Suche guten Monitor!

nochmal zum LG:

Uneingeschränkt zum Spielen geeignet. Auf PS3 UND PC.
Ob nun Uncharted 3 oder Battlefield 3 auf dem Rechner.
Zudem hast du nahezu Blickwinkelunabhängigkeit und wunderschöne Farben.

Ach verdammt de Wahl ist viel zu schwierig ;(
So werde ich mich nie netscheiden können.
Zwischen dem ASUS VS248H, dem LG IPS235P-BN und einigen BENQ Monitoren in dieser Preisklasse kann ich mich nicht entscheiden,
und dann gibt es da auch noch Samsung :O

Könnt ihr mir die Entscheidung i-wie erleichtern?

Die BenQ Monitore sind eher schneller und haben eine sehr gute Reaktionszeit (was auch am TN-Panel liegt), währenddessen der LG IPS235-P ein IPS Panel besitzt, welches eine sehr guten Blickwinkel hat, sowie sehr realistische und kontrastreiche Farben darstellt. Ich persönlich habe mich für ein IPS Panel entschieden (Eizo FS2333) und spielen kann man damit auch sehr gut :). Aber das muss jeder selbst wissen:schief:

Ja der eizo ist wirklich gut und auch wenn man keine Bildbearbeitung o.ä. Machen will würde ich ein IPS Panel empfehlen.

nochmal zum LG:

Uneingeschränkt zum Spielen geeignet. Auf PS3 UND PC.
Ob nun Uncharted 3 oder Battlefield 3 auf dem Rechner.
Zudem hast du nahezu Blickwinkelunabhängigkeit und wunderschöne Farben.
Wobei das mit der Blickwinkelunabhängigkeit steht und fällt mit der sch*** Edge-LED Technologie! Streng genommen machen IPS-Panels mit Edge-LED keinen Sinn, wegen der stark unterschiedlichen Helligkeit/Kontrastbereiche/Lichthöfe (whatever u call it), je nachdem wie man auf den Monitor schaut.
Jedenfalls ist mein alter FS P19-2 mit herkömmlicher Hintergrundbeleuchtung um Welten besser als der IPS235P, in dieser Hinsicht! :what:

Zurück