Suche guten LED-TV [Samsung]

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Hallo Community...^^

Bin auf der Suche nach einem guten LED-TV von Samsung...

Größe: 42 - 52 Zoll
Preis: Max. 1800 €

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank!

Gruß
Pain

Einen Sony nehmen ^^

Nö im ernst jetzt, die LED Technik mag zwar die modernere sein, aber gerade bei Samsung Displays ist sie oft noch nicht ausgereift und LCDs machen bei denen das insgesamt bessere Bild.

Geh am besten erstmal in einen ElektronikMarkt wie Saturn, Media Markt, etc-

Dort sind meistens viele aktuelle Geräte auch ausgestellt, am besten selbst direkt vergleichen.

im Moment würde ich auch nen Samsung LCD nem LED vorziehen ...
Allerdings habe ich noch nicht die neue C Serie gesehen die ja jetzt grad erst neu raus ist!

Ich finde das die Sony-TVs momentan das beste Bild am Markt haben (wenn man nicht auf den Preis achtet ;)). Wieso rätst du von ab ?

Guten Morgen,

es werden hier eine Menge Marken in den Raum geworfen. Dabei ist der persönliche Eindruck des Bildes am wichtigsten. Ich rate dir ebenfalls, in einen großen Elektronikmarkt zu fahren. Dort wird in aller Regel mittlerweile bei allen Fernsehern ein HD-Signal eingespeist. Sei allerdings vorsichtig, wenn bei den Fernsehern eine Art Demo-Modus läuft. Dieser "verschönert" das Bild teilweise so sehr, dass es nicht der Praxis entspricht.

Ich persönlich habe einen UE37B6000 LED-TV von Samsung und bin damit durchaus zufrieden. Einziges Manko bei fast allen Fernsehern mit 100 Hz-Technologie: Du spürst beim Betrieb einer Spielkonsole bei manchen Spielen ein Inputlag, was sich aber beim Einschalten des Spielemodus, wie er bei Samsung genannt wird, legen sollte.

Ich habe es mir einfach gemacht, weil ich bereits seit Jahren einen Monitor von Samsung besitze und damit sehr im Einklang bin. Durch diese Zufriedenheit griff ich letztes Jahr einfach ebenfalls zu einer Flimmerkiste aus dem Hause Samsung; meine Markentreue hat sich gelohnt.

Einige LED-Fernseher bieten eine Hintergrundbeleuchtung an, die sich "Edge LED" nennt. Im gesamten Rahmen befinden sich LEDs, die zur Mitte hin abstrahlen. Möchtest du einen tiefen Schwarzton und etwas knackigere Farben als bei dieser Technologie haben, könntest du zu den weitaus teureren "Full LED" Geräten greifen. Diese Technologie ist so aufgebaut, dass nur einzelne Bereiche aufgehellt werden können. Mein Bildschirm wird mit der Rahmenbeleuchtung betrieben, was mir vollkommen ausreicht.

Grüße
Wannseesprinter

@ Wannseesprinter

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! :daumen:

Werd mich am WE mal in diversen Elektro(fach)märkten rumtreiben. Außerdem hab ich mir einen Katalog von Samsung auf ihrer Homepage bestellt. Sobald ich mich auf ein paar Modelle festgelegt habe, melde ich mich wieder...

Muss ich eingentlich iwas beachten wenn ich das Ding an die Grafikkarte ansteck?

Soll ich DVI oder HDMI nehmen?

Hallo,

magst du den Ton mit an den Fernseher weitergeben, so solltest du HDMI nehmen. Ansonsten tut die DVI auch ihren Dienst. Meist ist bei Fernsehern nur einer von mehreren HDMI-Ports für den PC vorgesehen. Darauf solltest du eventuell noch achten.

Gruß
Wannseesprinter

Hi,

das "Digital Visual Interface" ist lediglich für die Weiterleitung von Bild vorgesehen. Sonst entspricht es weitgehend dem HDMI, sofern der Kopierschutz HDCP bei der DVI-Ausgabe weitergegeben wird, was teilweise von der Hardware des Rechners abhängig ist.

Gruß
Wannseesprinter

Um auf deine Ursprungspost zurück zu kommen... ich würd dir ja, wenns unbedingt einer von Samsung sein muss / soll, zu einen aus der C Serie raten! Modelle aus dieser Serie sind, wenn ich mich nich irre, zur zeit die Aktuellsten.

Guten Morgen,

jap, die etwa März erschienene C-Serie von Samsung ist recht frisch und bietet eine Edge-LED Hintergrundbeleuchtung. Der Preis für eine 32 Zoll große Sichtfläche mit rund 665 Euro (Amazon) ist ganz angenehm. Optisch macht das Rechteck auch einiges her. Ich habe einen LED-TV aus der B6000er Reihe und bin seit gut einem halben Jahr sehr zufrieden damit. Einzig und allein stört mich die Eingabeverzögerung (oder auch Input Lag) bei manchen Spielen, wenn man verpennt, die 100 Hz Funktion abzuschalten.

Grüße
Wannseesprinter

Zurück