Suche guten Freeware-MP3Player

FloFlo

Schraubenverwechsler(in)
Hi Hallo Leute .

Ich verzweifel gerade so ein bisschen .

Ich habe gerade rausgefunden , das sich die selbe MP3-Musik am besten über meine neues N8 und dessen nomalen Mediaplayer anhört .

Wenn ich die gleiche Musik über meine VCL/Mediapalyer/WinAmp über meinen Sennheiser RS 170 / AuzenTech Bravura absiele , hört die sich noch lange so gut an wie wenn ich die über besagtes Handy abspiele .

Jetzt ist der Player selbst mein Tip für das .

Welche Freeware-Player sind euer Meining die besten die es so zum downloaden gibt ?

Grüße FloFlo

Der klanglich beste und flexibelste Freeware-Player dürfte wohl foobar 2000 sein. Was für Kopfhörer hast du denn an dein N8 angeschlossen?
Ich vermute ganz stark, dass der schlechte Klang am PC vom Sennheiser RS 170 kommt. Funkkopfhörer sind klanglich meist nicht so die Wucht.
Oder mal anders gefragt, inwiefern ist denn der Klang am PC schlechter? Vielleicht passt der Klangcharakter des Sennheiser einfach nicht zu deinem Hörempfinden.

Hi nochmal .

Ich hatte auch an dem N8 die Sennheiser RS 170 drann . Dort hören die sich echt sehr viel beser an als dem beispielsweise , VLC-Player .

An dem VLC-Player muss ich immer den Equalizer zu hilfe nehmen damit das sich einigermaßen anhört .

Ich bilde mir immer ein , ich hatte früher immer die Software die bei den ganzen X.Fi - Karten dabei war . Und die hört sich tatsächlich besser an als die VLC-Player . Weiss leider nicht mehr wie die Sorftware jetzt hieß .

Grüße FloFlo

Der Mediaplayer von Creative nennt sich "Mediasource".

Sound Blaster - Purest Audio, Richest Sound
Funktioniert aber nur wenn du auch Creative-Hardware verbaut hast.

Sonst würde ich Winamp oder foobar2000 nehmen, wobei ich Winamp besser finde.

Und am N8 ist auch kein Equalizer eingeschalten der einen anderen Klang vorgaukelt? Und inwiefern klingt das N8 besser?

Ich muss nämlich sagen, dass sich mein 5800 XPMusic fast genauso anhört wie mein Sony MP3-Player, die Unterschiede sind marginal und nur mit guten Kopfhörern überhaupt zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal .

Sauber , ich habe das ma lkurz mit FOOBAR2000 angetestet . Im direkten Vergleich zu VLC hört der sich OHNE Equillizer tatsächlich ein bisschen besser an .

Ich hatte vor dem N8 auch das XpressMusic . In dem alten Nokia war der Player immer schon ganz nett . Im direkten Vergleich hat das N8 Musiktechnisch nochmal richtig einen drauf gelegt . Jetzt ist die Musikqualität auf dem I-pod Nivo .

Ihr habt mir auf alle Fälle weitergeholfen , Danke ! :daumen:

Grüße FloFlo

Zurück