suche guten 120mm singel radi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Ian

Software-Overclocker(in)
ich suche einen möglichst leistungsfähigen 120mm singel radi, der mit einem langsam drehenden und leisen scythe sliptream 800rpm betrieben werden soll und deshalb auch mit wenig druck möglichst viel leistung bringen sollte (wenig strömungswiederstand der luft bietet)
WICHTIG ist dabei (hatte ich bei meinem ersten radikauf übersehen), dass die breite des radis keinesfalls über 12cm liegen darf, also quasi genau so breit wie der lüfter ist, da der sonnst nicht ins gehäuse passt
und möglichst sollte es auch keine extreme version von irgendetwas sein, die ca 15cm in gehäuse ragt^^
und natürlich sollte der auch im preislichen ramen liegen
die pumpe ist ne laing ddc 1t und der cpu kühler ist ein swifteh apogee gtz falls das ne rolle spielen sollte

Denke der ist sehr gut mit einem langsam drehenden lüfter! Ebenso hat er eine Breite von 120mm und tiefe von 30mm

Dies soll woll angeblich der beste singlke radi sein, weiss aber nicht ob er bei dir reinpasst und ist auch recht teuer :D

gruß z3rb

p.s. wenn du diese gehäuse hast, Silverstone SST-FT01B-W Fortress - Black Window, könntest du mit 2 bohrungen den radi auch aussen am heck des gehäuses anbringen.

ne der 2. passt nicht rein und draußen sollte der auch nicht instlliert werden
der 1. dieht schon mal nicht schlecht aus...was sagen andere dazu gibt es bessere?

also in dem Preissegment nicht, der Performt sehr gut mit langsamen Lüftern, falls der Preis egal ist, wäre der noch was Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM SINGLE 120 Elegant Plexi Serie Radiator 35118 dürfte nach dem Feser der beste sein und ist SLIM (der beste dünne^^)
ansonsten kannst du ja auf die Feser SLIM warten, aber ka wann die erscheinen....

edit: hier mal nen Vergleichstest http://eiskaltmacher.de/portal/inde...=view&id=1079&Itemid=53&limit=1&limitstart=12

jop der test veranschaulicht gut das der radi besser mit niedrigen drehzahlen performt als die anderen
jetzt hab ich die qual der wahl zwischen dem 20€ radi oder dem 38€

also sollte sich bei den single radis das gleiche einstellen is von den elegant dinger absolut abzuraten, die verarbeitung soll mehr als mangelhaft sein, undichtest plexi usw, war damals auf der suche nach nem tripple radi und hab mich von bundy belehren lassen, die elegant kannste scheinbar echt vergessen, sind das geld leider nich wert..

ja das stimmt, meine aber das wäre behoben, ich glaube Rune DRS hier im Forum hat einen, kannst den ja mal nach der Verarbeitung fragen

hmm na das risiko geh ich dann doch nicht ein werde wahrscheinlich den ersten hie geposteten radi nehmen...wenn er denn wieder verfügbar ist...außerdem ist mir der andere etwas zu teuer 20€ gehn ja noch

Dies glaube ich nicht, da der eine 350g und der andere 450g wiegt, wird der schwerere mehr Lamellenfläche besitzen.

hmmm hab jetzt nochmal woanders nachgesehen und das scheint doch der selbe zu sein, nur ohne diese metallschiene ringsrum hier ist nämlich der selbe name des radis aber mit anderem aussehen und dem selben gewicht wie bei caseking der...so viel unterschiedliche 120er radis wird ja magicool auch nicht haben

Das wird ein Falsches Bild zu der Produktbeschreibung sein. AM einfachsten ist es bei MAgicool anzurufen. Die sollten es eohl wissen ;)

gruß

so jetzt hab ichs raus^^^...die mit der schwarzen umradung sind vers 1 und die mit der silbernen ummandluch sind vers 2...na ich hab mir den jetzt bestellt...damit hat sich für mich hier das thema erledigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück