Suche Guten 120Hz Monitor

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ich suche zur Zeit einen Monitor bin mir jetzt nicht sicher wie sich das bei Monitoren im Gegensatz zu Fernseher verhält, dort empfiehlt man ja 100Hz aufwärts für schnelle Bewegungen bei Fußball oder auch Filmen.

Ist dies bei Monitoren ebenfalls angebracht für dementsprechend Filme schauen (BR), schnelle Shooter, aber auch normale Anwendungen u. Spiele.

Weiterhin gibt es ja LED, 3D Monitore 16:9, 16:10 ....

Ich habe zwar zur Zeit einen HP2408h, aber ich wollte den abgeben und mir einen neuen GUTEN zulegen, die Frage ist halt, was gibt es denn zur zeit auf dem Markt, welche GUT sind?

Habe jetzt durch suchen den Acer Monitor gefunden, aber das Orange an den Füßen finde ich schrecklich...

MfG SveD

Also wenn ich mir etwas kaufe, dann soll auch alles passen, ich hole mir doch auch nicht nen Pinken Audi und decke dass dann mit silberfolie ab lol,

Es gibt doch sicherlich auch noch andere Monitore, die man empfehlen kann, ohne Farbpatzer

Iwie finde ich dort nicht den richtigen, also 22" ist mir zu klein sollte schon wieder ca 24" sein, gibt ja leider keine 27er in der Richtung.
Und 3D Vision will ich nicht nutzen, aber das ist ja eigentlich egal bei der Wahl.

Dieser hier scheint wohl auch gut zu sein.
LG W2363D ist zwar "nur" 23", aber scheint wohl sehr gut zu sein ??
und er sieht farblich besser aus, als dieser Acer

Zuletzt bearbeitet:
Ja da sieht das ganze ja dann schon besser aus, und sind jetzt diese beiden gleichwertig ?

ACER GD245HQbid
LG W2363D

Ok, ja kann gut sein, in sachen Inputlag vertaue ich sowieso nur Prad.de und PCGH. Ich bezog mich bei dem oben geposteten Test darauf das dort der LG mit dem Samsung 2233rz verglichen wurde und nahezu die selben Werte erziehlte.

zum LG:

LG W2363D review - FlatpanelsHD

"On W2363D LG has incorporated a so-called Thru-mode with the purpose of reducing input lag. We were excited to check if LG had managed to do so and we are excited to that they indeed have.

Without the Thru-mode enabled we measured 6-15 ms input lag. With the Thru-mode activated we ran a series of test with our inputlagTest software and we measured input lag to 0 ms. This is a perfect result and W2363D's Thru-mode does what advertised. Of course there's a minor error margin with measurements like this but W2363D is very good in terms of input lag."

vll haben die diesen THRU-mode nicht aktiviert gehabt :huh:, weil ohne soll er 6-15 ms Lag haben, mit 0

ODER HIER:

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=152608

"I've already mentioned that the so called THRU Mode available on the LG is designed to eliminate any input lag that the monitor might have, so that you are not going to have delays in your reaction time while playing competitive games. In 2D mode you have control over that function if you wish to have it enabled or disabled, but when you switch to stereo 3D mode the function automatically becomes activated and you have no control over it, so you cannot disable (no that you would want to). But let's put that function to the test and see if it really does what it is supposed toâ?¦ Unfortunately I was not able to get a Acer GD245HQ/GD235HZ monitor to compare directly with the LG W2363D, so I did the comparison with the Samsung 2233RZ instead, but as I've already compared the Samsung 2233RZ and ViewSonic VX2268WM and found they both have the same input lag, and that input lag is almost identical to that of a good CRT display (meaning input lag of less than 1 ms if there is any at all). On the other hand the Acer GD245HQ/GD235HZ monitor has between zero to about 15-16 ms input lag delay compared to the ViewSonic and all this can help a lot in judging the results I got from the LG below, so pay good attention."

Zuletzt bearbeitet:
Laut den meisten Tests ist der Alienware OptX AW2310 nicht nur der teueste sondern auch aktuell beste 120Hz Monitor; nur die Ausleuchtung ist etwas inhomogen; er ist auch einheitlich schwarz...

Wenn dir der Sockel des Acer GD245HQ nicht gefällt kannst du ihn

a) lackieren

b) gibt es soweit ich weiß (bald?) auch eine schwarze Version

c) gibt es für Monitore mit VESA Halterung auch eine Auswahl alternativer Sockel, etwa diesen Ergotron Neo-Flex LCD Stand (33-310-060) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Ja das mit dem schwarzen Fuß ist doch schon paar Posts weiter oben geklärt, es gibt den auch in Schwarz.

Ja der Alienware Monitor sieht gut aus, kostet aber auch fast 200€ mehr als der Acer

Ich meine in den Kommentaren herausgelesen zu haben, das der Monitor in Sachen Input Lag doch nicht so toll sein soll.

Product Face-Offs Monitors - DigitalVersus

Da steht für den LG ~23,7ms und 17,8ms für den Acer.

Vermutlich ist hierbei der Thru Mode beim LG ausgeschaltet, der soll den Input Lag weitgehend eliminieren, also unter 2 ms drücken.

Der ACER GD245HQbid hat laut einigen Tests einen Input Lag von 18 ms, bei Spitzen von bis zu 50 ms. Ist also nur bedingt zu empfehlen. Mich stört das Aussehen eher weniger, ist ja etwas was man womöglich ändern kann.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Thru Mode; der soll ja den Bildzwischenspeicher im OSD deaktivieren. Hat das eigentlich irgendwelche negativen Auswirkungen ansonsten würde ich als Hersteller es ja dauerhaft einbauen.

Hat PCGH oder Prad.de eigentlich den LG W2363D getestet, ich finde keinerlei Tests außer kurze Newsmeldungen.

Zurück