Suche gute Wärmeleitpaste! [Hilfe!]

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Suche gute Wärmeleitpaste! [Hilfe!]

Hallo Leute

Bin auf der Suche nach einer guten Wärmeleitpaste für meinen Knecht...
(AMD Phenom II X6 1090T @ Scythe Mugen 2 Rev. B @ 2 Lüfter)

Habt ihr eine Empfehlung für mich? :huh:

Vielen Dank schon mal... :-)

MFG
Pain

AW: Suche gute Wärmeleitpaste! [Hilfe!]

Ich benutze die "Arctic Silver 5". Kann ich nur empfehlen. Etwas zäh beim auftragen, aber das bekommt man hin.

Die Arctic Silver soll ein ticken besser sein als die MX2.
Ich benutze allerdings auch die MX2 weil die nur halb soviel kostet.

Im Prinzip wirst du da keinen Unterschied merken.
Am besten eignet sich aber immer noch Ketchup. :D
Schau

AC5 ist schlechter als MX-2. Generell ist AC5 nicht das Beste und mittlerweile eher unterer Durchschnitt. AC hat schon Jahre auf dem Buckel und mittlerweile gibts deutliche bessere WLPs auf dem Markt.

Aber allgemein ist es fast egal was du nimmst, 1-2° hin oder her, wenn überhaupt. Die Unterschiede sind vernachlässigbar.

Eben.
Die Paste, die beim Kühler bei ist, reicht. Der teure Kram bringt, wenn überhaupt 1-2° und dann auch nur, wenn man es perfekt aufträgt.
Schmiert man z.B. so viel drauf, wie man es gewohnt ist, dann kann die Menge entweder zu wenig oder zuviel anstatt perfekt für die WLP sein.

Zuletzt bearbeitet:

MX-2 und gut ist! Egal wieviel Geld man für WLP ausgiebt, ein größer Leistungsunterschied besteht nicht!

ich hab die standartpaste von Coolermaster geholt die beim kühler dabeiwar

Genau, die Pasten unterscheiden sich nur minimal, was aber ausschlag gebend sein sollte ist die Haltbarkeit. Bei vielen älteren Pasten wird empfohlen sie nach einem halben Jahr zu erneuern. Ich Persönlich nutze die Arctic Coller MX3, die kannst du auch mehrere Jahre drauf lassen ohne das sie ausdrocknet. Was noch ein kriterium für eine gute Paste ist, ist die verteilbarkeit und ich denke das die MX3 in all diesen Bereichen sehr gut ist.

die mx 2 läßt sich sehr gut verteilen. die artic silver finde ich eingies zäher.

Also ich hatte bis jetzt:
MX-2
MX-3
Artic Silver 3
Artic Silver 5
PK-1
Zalman ZM-1

Bei der PK-1 bin ich letztendlich geblieben. lässt sich gut verteilen und hat hervorragende Temps

Die MX-2 würde ich dicht dahinter einordnen, einzig von der MX-3 muss ich abraten. Die war mir viel zu zäh. Ungemein schwer zum auftragen!

Ich nutze die MX3 !
Meine ist leicht zu verteilen gewesen!

mfg

Zurück