Suche gute Steckerleiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol

Ich will ne gute Steckerleiste kaufen und ihr labert von der Qualität von den Verteilern??

Ich hab keine Ahnung davon Mensch, woher soll cih wissen, ob unser Verteiler gut ist ?!

Aber danke für die verständliche Antwort, aus deren Informationen ich mir eine gute Steckerleiste kaufne kann... ?!

Sen1287 wollte sich wahrscheinlich mal Luft machen und nebenbei noch mal seine/meine Meinung zum Überspannungsschutz loswerden. :D

Falls du nicht willst, das hier weitergepostet wird, schreibe einen Moderator an das dieser Fred zu kann, da du ja jetzt alles weißt was du wissen wolltest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe :ugly: ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, da die verteiler mit überspannungsschutz teurer sind, und man sich das geld sparen kann.
wie ich gelesen habe hast du besondere ansprüche was den verteiler angeht,
aber vom grunde auf wollte ich nur darstellen, das es prinzipiell auch ein
0815 geprüfter verteiler macht ;)

man möchte doch nur helfen :D

... das es prinzipiell auch ein 0815 geprüfter verteiler macht ;) ...

Aha rein prinzipiell so so … du solltest deine Berufswahl vielleicht nochmal überdenken, wenn das eigentlich "egal" ist könnte der TE ja auch einen "08/15 geprüften" Verteiler (Was ist das überhaupt? :ugly:) vom Chinesen um die Ecke, für 2,95 € verwenden.
Nur kannst du ihm Schaltfestigkeit und Sicherheit garantieren das an den Verteiler nichts verschmort, wenn er seinen PC dort anschließt, ich denke nicht!? :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Aha rein prinzipiell so so … du solltest deine Berufswahl vielleicht nochmal überdenken, wenn das eigentlich "egal" ist könnte der TE ja auch einen "08/15 geprüften" Verteiler (Was ist das überhaupt? :ugly:) vom Chinesen um die Ecke, für 2,95 € verwenden.
Nur kannst du ihm Schaltfestigkeit und Sicherheit garantieren das an den Verteiler nichts verschmort, wenn er seinen PC dort anschließt, ich denke nicht!? :schief:

zum thema billigverteiler hab ich mich schon weiter oben geäußert ;)
sofern ein din/vde stempel drauf ist, kann man den ohne bedenken kaufen.
vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt ... unter 0815 verstehe ich geprüfte verteiler :ugly:

achte beim kauf darauf das der verteiler ein din/vde stempel hat,
da meist bei billigverteilern der pe fehlt.

Ich geb dir Recht, wenn man sagt, dass die billigen billigst verarbeitet sind.

Aber nicht beim PE, ich hatte schon ein paar billige hier, nur ein Fabrikat, das ein Kollege glaube ich aus einem osteurpäischen Land hat, hat keinen PE, selbst die billigsten von Pollin haben PE.

Hätten sie keinen, wäre das grob fahrlässig und dann hätte der Händler schnell Probleme, daher kaufen die sowas auch nicht ein. ;)

In den Verteilungen ist auch nicht immer ein Überspannungsschutz eingebaut. Es gibt solche Schutzeinrichtungen für 20-50€ für die Hutschiene, aber in den wenigsten Privathaushalten werden die eingesetzt.

In der Industrie sieht das schon wieder ganz anderst aus, aber wir reden hier von ner Steckdosenleiste fürn Privatmann.:D

Ich hab zu Hause auch nur Brennenstuhlleisten, die sind super, aber dennoch nicht zu teuer.

Reichelt ist einer der günstigsten Lieferanten bei den Brennenstuhlleisten, also falls du mal planst, fürs ganze Haus mal neue zu kaufen, dann lohnt sich Reichelt schon.

Habe mich für diese entschieden:

Brennenstuhl Premium ALU Line (12-fach, 3,0 m)

Da dort auch ein Haustelefon, mal ein paar Ladekabel und eine Lampe dran hängen sollen, brauchte ich 2 Schalter. SO kann ich das in PC und andere Geräte unterteilen.
Da die Sache mit dem Überspannungsschutz gut geklärt wurde, kam ich zu dem Schluss, dass sich für mich der hohe Aufpreis gar nicht lohnen würde. So habe ich eine sehr gute Steckerleiste perfekt für meine Bedürfnisse.

Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung und mit Amazon.de habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich bedanke mich bei Euch für die Hilfe. :daumen:

Mit freundlichen Grüßen:

-MIRROR-​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück