Suche gute Sondkarte

Das edifier ist nicht schlecht ich würde mir an deiner stelle mal nearfield monitore anschauen, samson hat z.B. sehr gute, einfach mal hier nachschauen: Aktive Nahfeldmonitore
Der vorteil der nearfield monitore ist einfach, dass sie die musik sauber und ohne einen blähbass wiedergeben, einfach so, wie sie auf der cd ist.

okay dann besten dank an euch alle ... habt mir sehr weitergeholfen :daumen:

immer wieder schön wenn man auf fachkundigen rat hoffen kann :D

Das ist übrigens absoluter Nonsense. Die Audio-Elektronik ist schon seit den 60er Jahren soweit, dass das Signal schon bei billigen Komponenten sehr gut gewandelt werden kann. Das große technische Problem ist die Wandlung von elektronischen Signalen in Schallwellen. Dort ist immenser Entwicklungs- und Produktionsaufwand für eine hochwertige Wandlung notwendig. Klar kling eine Soundkarte besser als der OnBoard-Sound, aber die Unterschiede sind da so gering, dass es mehr bringt, die 50 oder 100€, die eine Soundkarte kostet, lieber in die Lautsprecher zu stecken, wo gerade im niedrigen Preissegment (bis 500€) jeder Euro mehr deutlich besseren Klang bringt.
Selbst ein vergleichsweise schlechtes Teufel- oder Edifier-System ist nicht im Ansatz in der Lage, das Potential bspw. einer Xonar DX voll zu nutzen. Erst wenn man da ordentliche HiFi-Lautsprecher dranhängt bekommt man eine Ahnung davon, was die Karte wirklich kann.

Ich würd einfach mal sagen das hängt vom Gehör ab meine 60€ IN-Ears können gar nix auf nem 10€ MP3 Player:ugly:

Schließe mich Mr-Abe-Simpsons Aussage an.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wäre es günstiger sich ne Ordentliche Quelle zu suchen n Player von Samsung oder als Soundkarte ne Asus Xonar.

Bringt aber nicht annähernd so viel wie vernünftige In-Ears. Ich kanns nur immer wieder betonen, der Kopfhörer macht zum Großteil den Klang, nicht das Quellgerät, das hat nur einen verhältnismäßig geringen Anteil.

Absolut der player kann das tollste signal der welt ausgeben, wenn der kh bescheiden ist, klingt es schlecht.

Zurück