Suche gute Pumpe für mein system

Extrembastler

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche gute Pumpe für mein system

Hallo Libes PCGH Forum

Ich bin auf der suche nach einer Leistungsstarken Pumpe werde vermutlich 2 Brauchen aber welche soll ich nehmen um ein Kreislauf mit 2 560 Radis aufzubauen cpu mainboard graka etc. Welche Pumpe brauche ich mindestens reicht eine Aquastrem oder eheim 1046 oder doch lieber die inovatech hpps. Es wird ein sehr Großer Kreislauf vlt für viele unnötig aber lasst das meine sache sein.

AW: Suche gute Pumpe für mein system

ich würd dir die Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version empfehlen, ich glaube die müsste auch für beide radis genug leistung haben (ich habe nen 1080 radi dafür geht die)

wenn du leistung ohne ende willst und möglichst klein,mit jeder menge möglichkeiten zum modden,also aussehen verändern..
dann eine laing ddc 1t+.
die versorgt mein mobo,cpu und graka.
mit 13/10er schläuchen,ca 4 meter und einem 240er,einem 360er und einem 1080er mora 2 pro radiator...
wie gesagt...power ohne ende.

hmm bin eig nicht so der fan von diesem vielen schnikschnak lüfteranschlüsse brauche ich eh mehr als zu verfügung sind und das steuern über ne software ne geht eig die fast Baugleiche Innovatek HPPS i die startet einfach mit dem netzteil und gut ist keine software etc müsste ja auch gehen oder ?

wenn du ohne schnickschnack wilst nimm de laing ddc 1t+,netzteil an = pumpe an

ähhm ja ich sage es mal so die sieht pott hässlich aus das dete meine komplette optic am pc zu nichte machen :D
Reicht die Innovatek HPPS i oder soll ich doch die Aquastream nehmen irgendwie dete ich auch damit klarkommen :D

Ok danke habe trozdem noch ne frage da ich am ende ein paar mehr radis brauchen werde als normalerweise welche radis empfehlen sich weil vermutlich in 2 kreisläufen oder 3 kommt drauf an 2 pcs und ps3 und xbox zusammenhängen da braucht man viel kühlfläche :D etwas verückt aber welche radis empfehlen sich

Kein Mensch brauch 2Pumpen.Eine Laing (ohne plus) oder Aquastream reicht völlig aus.
Was soll überhaupt gekühlt werden?Wäre gut zu wissen,was du an Hardware hast.

Was soll er denn mit Passiv-Radiatoren? Das ist einfach nur der nackte Radi ohne Lüfterblende etc. Und bei der ganzen Hardware die er kühlen will sind aktive Radiatoren schon sinnvoller.
Wenn die passiven nicht horizontal verbaut werden hat er fast keinen Nutzen von der Konvektion. Bei x-Radis irgendwann keinen Durchfluss mehr und auch keinen Euro. :)

2 Pc's + PS3 + Xbox ?! echt total wahnsinnig :ugly: um das ganze so unflexibel zu gestallten wies nur geht?

aber zur Pumpe, ich würd auch sagen ein Pumpe langt auf jedenfall. Ich hab ne Auqastream, zwei 200*400 Radis, 2 GPU kühler und ein CPU kühler
und da geht auch locker noch viel mehr.

Es gibt Leute,die wollen 4(!)Pumpen in ein System verbauen.

bei meinen post ging es nur um den radi das da noch lüfter drauf müssen ist ja schon klar oder nicht

der sinn oder unsinn vor xx pumpen im system ist für kranke die denken sie bräuchten 200l/h fast ist das 60-80l/h vollkommen ausreichen.
ich hatte früher eine eheim 1046 bzw 1048 und auch eine hpps+ und keiner dieser pumpen kommt eine eine stand ard laing dran.und selbst
diese schnickschnack aquastream xt plus wird das nicht können weil diese sich zur hpps+ nicht unterscheided großartig.
meine empfehlung ist eine laing standard.weiß nicht ob diese zum teil noch mit blauen rotor verbaut werden.weil diese lassen sich auch noch zur
ultra modden.habe ich z.b gemacht pumpen drehzahl geht von 3800 rpm auf 4500 hoch.
habe selber 238l/h bei nem dicken 60mm 480er radi+240er slim+hk3.0+agb ohne gfx karte derzeit.

keiner braucht 200l/h, hat aber selbst, 238l/h mit einer Pumpe. Bei mir laufen zwei und ich komm nicht auf 200l/h.

die laing reicht so dicke :P

schicker Aufsatz drauf und se sieht auch gut aus ^^

hab hier nen 1080er der über 3 Meter vom PC entfernt steht, das macht ca. 7 Meter schlacuh, CPU/VGA/Mosfets + Chipsatz werden gekühlt, funktioniert super !

mein Tipp: nimm ne Laiing, ordentlicher Deckel drauf, shoggy drunter und alles is top ^^

ich weiß selber das man nur 60l/h braucht :) mit gfx kühler hatte ich nur was von 130 der aquagrafx ist ne bremse ohne ende.ohne gfx kühler waren es halt über 230 kann ich auch nix für.außerdem läuft meine laing bei 4500rpm oder so ist ja gemodded.und war bei dem test nicht runtergeregelt.

Eine Aquastream XT reicht. Selbst eine D5 reicht für 3 meter Schlauch 2 x 1080 und 1 x 420 + AGB und CPU/GPU auf Stufe 4.

Zurück