Suche gute Kopfhörer

AW: Suche gute Kopfhörer

Nein, der K242 HD ist halboffen, wie auch mein K 601. Das heißt, dass die Umgebung schon was davon mitbekommt; ist allerdings zu vernachlässigen. Der K 272 HD ist geschlossen und dämpft die Geräusche zur Außenwelt etwas mehr ab. Einen Gehörschaden kann man sich übrigens mit sämtlichen KH mit Leichtigkeit einfangen, darum musst du dich nicht sorgen.

Und zu 5.1: Ich selbst habe ein Teufel Concept E Magnum 5.1, dieses hat gegen meinen AKG K 601 absolut keine Chance, sei es in CS, Doom 3 oder in Dead Space 2. Die räumliche Ortung ist um Welten besser, ganz abgesehen vom Klang.
Naja, dass bei ähnlichen Preis ein Kopfhörer durchaus bessere Quali bietet sollte niemanden verwundern ;)

Naja, dass bei ähnlichen Preis ein Kopfhörer durchaus bessere Quali bietet sollte niemanden verwundern ;)
Ähnlicher Preis? 2004 hat mich die Anlage 200€ gekostet, den AKG hab ich im August als Schnäppchen neu für 90€ abgestaubt. Aber es stimmt natürlich, 5.1 Anlagen mit einigermaßen gutem Sound fangen bei 500€ an; das wusste ich mit 14 Jahren leider noch nicht.:ugly:

Edit: Was glaubst du, warum ich ihn gekauft habe? So ein Angebot ist selten, 149€ ist Normalpreis momentan.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich das hier "sehr, sehr laut aufdrehen" lese, denke ich, du suchst du eigentlich keine Kopfhörer sondern Lautsprecher. :what:

Ich bin kein Soundfreak oder so und würde im Klang zwischen 300 Euro Boxen und 900 Euro Boxen eh nie merken.
Das glaube ich nicht. Zwischen 300 und 900€/je Lautsprecher liegen durchaus deutliche klangliche Unterschiede.

Aber natürlich. Und hoffentlich bleibt die Klangqualität dann auch gleich gut.

Dann besorg dir zu den Kopfhörern schon einmal einen sehr guten HNO Arzt! Den wirst du nach kurzer Zeit brauchen, da ein Kopfhörer ohne Probleme die Pegel eines startenden Düsenflugzeugs verursacht.

Das ist ca. so, wie in der Disko den ganzen Abend direkt mit dem Ohr an der Box zu lehnen. :daumen2::stupid::klatsch:

Glaub ich kaum, meine Ohren halten was aus... Oder aber ich hab keinerlei Vorstellung wie laut so ein Teil wirklich ist. Ich glaub letzteres ist eher unwahrscheinlich, ich lass mich aber gerne überraschen. Kaufen tu ich das Ding aber eh erst in 3 Wochen, bis dahin hab ich also noch genug Bedenkzeit.

Wie wäre es mit dem AKG K 601? Jemand bietet das für 80 Euro an, ist 3 Jahre alt das Teil. Denkt ihr das wäre ein guter Kauf? Der 601 soll ja eher neutral sein und ich möchte leicht bassbetonenenden sound. Wäre der Bass besser und kräftiger als bei meinen 50 Euro Boxen mit Subwoofer?

Rebe schrieb:
Wie wäre es mit dem AKG K 601? Jemand bietet das für 80 Euro an, ist 3 Jahre alt das Teil. Denkt ihr das wäre ein guter Kauf? Der 601 soll ja eher neutral sein und ich möchte leicht bassbetonenenden sound. Wäre der Bass besser und kräftiger als bei meinen 50 Euro Boxen mit Subwoofer?

Nein da ist der K 601 genau der falsche. Der Bass ist bei dem KH recht zurückhaltend.

Der Bass wäre besser, aber eben nur, wenn auch Bass in der Aufnahme vorhanden ist. Trotzdem wird er dir sicher gefallen, da du beim "Taub"kauf noch nie etwas vergleichbar gutes gehört hast-

Madz schrieb:
Der Bass wäre besser, aber eben nur, wenn auch Bass in der Aufnahme vorhanden ist. Trotzdem wird er dir sicher gefallen, da du beim "Taub"kauf noch nie etwas vergleichbar gutes gehört hast-

Rebe erwartet aber "kräftigen" Bass und den wird er nicht bekommen mit dem K601.

Hmm, der K518 ist mir aber dann aber wieder zu billig. Ich meine es ist ok das er billig ist, aber es darf halt auch gern teurer sein. Gibt es denn nichts von Sennheiser das bassbetonend ist aber gleichzeitig guten Klang hat?

Madz schrieb:
Kennt er denn einen neutralen Kopfhörer? ;)

Wenn er einen kräftigen Bass will den man mit einem Subwoofer vergleichen kann(so hat er es formuliert) wird mit dem K601 einfach nicht das finden was er will. Da bringt es ihm nichts blind einen gebraucht zu kaufen ohne probegehört zu haben. Wenn er schon nicht Probe hört sollte er wenigstens einen KH haben der seinem (bisherigen) Geschmack entspricht;-)

Zurück