Suche gute Kopfhörer

Rebe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche gute Kopfhörer

Ich will mir Kopfhörer kaufen zum dauergebrauch. Ich darf Boxen leider nicht so laut aufdrehen und den Bass erst recht nicht. Also muss eine Alternative her... gute Kopfhörer. Mein Budget liegt bei ~80 Euro, wenn es sein muss geb ich auch noch 20-40 Euro mehr aus. Ich bin kein Soundfreak oder so und würde im Klang zwischen 300 Euro Boxen und 900 Euro Boxen eh nie merken. Habe auch keine Soundkarte, nur Onboard... also etwas für den Normalo, nichts übertriebenes, aber halt trotzdem sehr gut (und soll vorallem sehr angenehm zu tragen sein).

Die Kopfhörer sollten aufjedenfall in allen Bereichen gut. D.h. sehr guter Bass, sehr guter Klang und man sollte den Sound sehr laut aufdrehen können (sehr sehr laut) ohne das dabei Störgeräusche entstehen (knistern z.B.). 5.1 wäre auch nicht schlecht aber ich weiß nicht wie das so ist bei Kopfhörern. Merkt man das sehr gut? Und wäre das sehr viel teurer?
Ein Micro soll nicht dabei sein, suche kein Headset. Was ich gut fände wärn kabellose Kopfhörer. Muss aber nicht unbedingt sein. Ich weiß leider auch nicht ob das in mein Budget passen würde, hab leider kleinerlei Ahnung von davon. Lediglich gute Marken kenne ich (z.B. Sennheiser, Teufel), aber das hilft beim Kauf nur wenig weiter.

Wäre nett wenn jemand ein paar Empfehlungen verlinken würde. Außerdem wüsste ich wie weit man mit ~100 Euro kommt oder wieviel man auf den Tisch legen muss um z.B. sehr gute kabellose Kopfhörer zu bekommen. Habe aber wie schon erwähnt keine sehr hohen Ansprüche, will keine Musik aufnehmen oder so... aber sollte mich schon beeindrucken von der Soundqualität. Sollte halt einfach Spaß machen anzuhören. Genutzt werden die dann für Film/Musik/Spiel... also alles.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gute Kopfhörer

Der Kopfhörer sollte nur für zu Hause sein oder ?

Dann würde ich dir den hier ans Herz legen, geh
aber am besten probehören, denn vielleicht magst du den Klang von einem
anderen viel lieber :)

AKG K 530 | Geizhals.at Deutschland

Ne Gute Soundkarte (Xonar) und ein Ansteckmikro dazu
ergibt übrigens ne Kombi die jedes Gamer Headset bis ~150 Euro
alt aussehen lässt. (auch ohne die Soundkarte, aber mit der bekommst du virtuellen Surround) Brauchst also kein Headset dazu kaufen.

Eine Soundkarte würde ich mir nur ungern dazukaufen, will aber nicht auf Surround verzichten. Kannst du eine gute empfehlen? Wenn es sein muss leg ich noch paar Euros oben drauf für die Soundkarte. Ein Ansteckmicro brauch ich nicht unbedingt. Hab ein Headset, würde dann einfach das Micro davon benutzten oder so... Nutze es halt nicht oft und deshalb eher unwichtig.

Und wie siehts mit dem Bass aus? Vibriert es dann ordentlich? Und die Lautstärke? Kann ich es dann sehr hoch drehen? Habe hier so Boxen bei denen ich Kopfhörer einstecken kann, so kann ich den Sound dann noch lauter drehen...

Ich habe den K530.

Wenn ich die Windows Lautstärke auf 20 setze, ist das für normale Verhältnisse - also Stille im Raum - komplett ausreichend. Bei 100 schallt es durch den ganzen Raum.

Wegen dem Bass: Ja, es rattert schon ganz ordentlich bei guter Musikqualität.

Nein, alles bleibt klar. Und ich habe Onboard Sound - eine Soundkarte hebt die Soundqualität sogar noch an.

Alle Experten hier werden dir sagen können: Gebe nichts auf Amazon Bewertungen.
1. Sind das meistens keine Experten
2. ist Sound sehr subjektiv

Du weißt, dass Surround 5.1 bedeutet ;) Ein Kopfhörer hat Stereo (2.0) Sound,
was für Musik auch am besten geeignet ist.

Die Xonar Karten haben eine Funktion namens "Dolby Headphone" die es ermöglicht,
bei Spielen 5.1 zu emulieren, d.h. bessere Ortung und Raumklang.

Mit 2.0 kann man aber auch sehr ordentlich spielen :)

Schon, aber nicht bei Spiele wie Dead Space, Amnesia oder Filmen mit 5.1 Soundausgabe... Wenn ein Düsenjet über mich hinwegfliegt will ich ihn nicht nur von rechts nach links fliegen hören sondern von rechts hinten nach links vorne. Wenn ein Zombie hinter mir steht will ich nicht denken das er irgendwo steht, sondern das er hinter mir steht... Es ist schon sehr wichtig für mich. Kein Muss aber wäre halt ein richtig nettes Extra.

Wie siehts mit denen hier aus? http://www.alternate.de/html/product/Sennheiser/HDR_170/693692/? ]Sennheiser HDR 170[/url]

Zuletzt bearbeitet:

Ja, denn "richtige" 5.1 Headsets mit mehreren Treibern (so nennt man die Lautsprecher im Kopfhörer)
können gar keinen Surroundsound erzeugen, denn auf so kleinem Raum
können deine Ohren nicht interpretieren aus welcher Richtung der Ton kommt.

Funktionieren tut es nur per Dolby Headphone, was auch Headsets wie das G35 nutzen.
Hier wird mit Zeitunterschieden gearbeitet und für dich hört es sich dann quasi
wie 5.1 an.

Es ist aber nicht so dass du genannte Toneffekte nicht mit 2.0 in Filmen
bekommst ;-)

Äh das G35 arbeitet mit mehreren Treibern, nicht mit Dolby Headphone. Oder täusche ich mich jetzt? Wenn ja dann Sorry :D
Aber wie schon gesagt, diese 5.1 Headsets (auch das G35) sind der letzte Dreck. Besser einen Hifikopfhörer + Soundkarte, welche Dolby Headphone unterstützt.

Du weißt, dass Surround 5.1 bedeutet ;) Ein Kopfhörer hat Stereo (2.0) Sound,
was für Musik auch am besten geeignet ist.

Die Xonar Karten haben eine Funktion namens "Dolby Headphone" die es ermöglicht,
bei Spielen 5.1 zu emulieren, d.h. bessere Ortung und Raumklang.

Nagut ok du sprichst so als ob du Ahnung hättest und ich will dir mal glauben. Ich leg eig. schon sehr viel wert auf 5.1 aber ich kann auch darauf verzichten wenn ich dafür bessere Klang und Bassqualität bekomme. Muss jetzt also nicht undbedingt sein. Nettes Extra eben, selbes gilt für kabellose... Muss auch nicht unbedingt sein aber wäre schon sehr sehr geil, weil ich z.B. vom Bett aus TV gucken oder Spiele spielen möchte (mit ebenfalls kabellosem Controller. Und bevor ich mich jetzt für ein kabelgebundenes entscheide frage ich lieber mehrmals nach und auch in verschiedenen Foren usw..

Bier schrieb:
Äh das G35 arbeitet mit mehreren Treibern, nicht mit Dolby Headphone. Oder täusche ich mich jetzt? Wenn ja dann Sorry :D
Aber wie schon gesagt, diese 5.1 Headsets (auch das G35) sind der letzte Dreck. Besser einen Hifikopfhörer + Soundkarte, welche Dolby Headphone unterstützt.

Ja du täuscht dich:ugly:

Hi,
Neben dem schon vorgschlagenem K530 sind noch der Creative Aurvana Live!, welcher etwas wärmer abgestimmt ist zu empfehlen.
Wenn dir der Sennheiserklang gefällt, wäre der HD555 etwas(Sennheiserklang meint, dass die Höhen und die Bässe angehoben sind und eine Art Vorhang vor der Bühne ist)
Wenn du 9€ drauflegst, wäre, vorrausgesetzt dir gefällt die Abstimmung der K242HD das beste, was du für den Preis bekommen kannst.

MfG PEG

Kabellose KH, die etwas taugen, kosten ein Vielfaches der kabelgebundenen; ist also für dich keine Option. Dein Plan sind 80-120€ und du willst kräftigen Bass, richtig? Dann schon mal kein AKG 530, der ist nämlich sehr neutral und keine Bassschleuder, die eher deinen Wünschen entspricht. Eine solche wäre z.B. der Beyerdynamic 770 Pro, der ist aber außerhalb deiner Preisvorstellungen. Am ehesten könnte ich noch einen AKG K 272 HD empfehlen; ich muss dir jedoch ganz klar sagen, dasss du bei einem KH dieser Preisklasse entweder Probe hören (z.B. bei thomann oder einem anderen HiFi-Laden) oder mehrere zum Vergleich bestellen solltest. Und zu 5.1: Ich selbst habe ein Teufel Concept E Magnum 5.1, dieses hat gegen meinen AKG K 601 absolut keine Chance, sei es in CS, Doom 3 oder in Dead Space 2. Die räumliche Ortung ist um Welten besser, ganz abgesehen vom Klang. Habe auch schon mal testweise ein 5.1 HS von Speed-Link gehört: grausige Musikqualität, schlechte Ortbarkeit und dumpfe Bässe (wobei das manchen Leuten ja gefallen soll).

Ist der K242HD von der Umgebung abgeschirmt? Also ist er geschlossen? Kann man den laut aufdrehen (und außen trotzdem kaum bis garnichts hören?)

Das mit dem laut aufdrehen scheint dir ja sehr wichtig zu sein :schief:

Mit Kopfhörern sehr laut hören ist so ziemlich das schädlichste was du deinen Ohren antun kannst :(
Außerdem kannst du bei den meisten Kopfhörern in dieser Preisregion von mindestens gehörschädigender Lautstärke ausgehen, wenn man es denn will :ugly:

Ja ist es, der Bass wird dadurch ja automatisch mit stärker oder nicht?

Zurück