Suche gute Kopfhörer für PC+iPod

Darkrain9

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche gute Kopfhörer für PC+iPod

Hallo zusammen,
ich suche gute Kopfhörer für den Gebrauch an PC und iPod. Preislich sollten, die in der Region bis maximal 100 Euro liegen. Sonst habe ich eher weniger Vorstellungen, da ich davon kaum Ahnung habe.:ugly:

AW: Suche gute Kopfhörer für PC+iPod

Magst du besonders viel Bass oder Höhen? Oder soll die Musik genau so wiedergegeben werden wie sie ist?
Willst du einen In-Ear oder einen Bügelkopfhörer?
Was für Musik hörst du?

Mfg, ice

Überschrift gelesen?
Er hat "gute" geschrieben!
3dit:
Zu spät...

MfG
fac3l3ss

Zuletzt bearbeitet:

Magst du besonders viel Bass oder Höhen? Oder soll die Musik genau so wiedergegeben werden wie sie ist?
Willst du einen In-Ear oder einen Bügelkopfhörer?
Was für Musik hörst du?

Mfg, ice

Am liebsten genauso, wie sie ist, aber Bässe sollten natürlich schon unterstrichen werden. Habe für den PC ein Stereo-Headset von Sennheiser, was das und auch Surround-Sound gut kann.
Bügel.
Querfeldein alles, muss also ein guter Allrounder sein. Zudem halt für PC-Sound(Spiele etc.).

Der wirklich audiophile Anwender wird unter einem Preisrahmen von 500-1000€ nicht glücklich:D
Hast du denn eine Soundkarte im PC? Wenn ja welche?

Des Wegen ja audiophiler Anwender/User^^

Grundlegend kann ich selbst mit meinem Medusa 5.1 leben und muss auch keine zig hundert euro teuren Headsets benutzen.
Aber trotz vmtl. Onboard Sound, hört man schon einen Unterschied, wenn bei preiswerteren HS einfach mal diverse Frequenzen beschnitten sind.
Aber bevor man zum 12,99 Angebot greift^^

In der Tat ist der Shure SRH440 ein recht gutes Teil.
Von dem Teufel würde ich großen Abstand nehmen! Ist ein eingekauftes Teil aus Taiwan oder so. Hersteller heißt "Yoga" oder so, Google hilft hierbei weiter.

Und der Unterschied von einem Medusa zu einem gleich teuren Kopfhörer ist schon riesengroß, das hat nichts mit beschnittenen Frequenzen zu tun, die Treiber sind einfach Müll. Ich würde mich auch nicht als Audiophil bezeichnen - sondern liebe ich einfach Musik. Und allein deswegen lohnt sich mmn auch meine Kopfhörerkette für fast 500€.

Mfg, ice

Schonmal den Wikipediaeintrag gelesen?:D
Die Audiophilie (von lateinisch audire und griechisch φιλία) ist eine Krankheit, bei der die Betroffenen beim Hören auditiver Darbietungen - in der Regel Musik - zu einem sexuellen Höhepunkt kommen, wenn sie dabei an die technischen Merkmale des Wiedergabeverfahrens denken oder über sie sprechen. Die Audiophilie ist im ICD-10-Verzeichnis der Krankheiten unter „Sonstige Störungen der Sexualpräferenz“ (F65.8) als Paraphilie klassifiziert.
Allein deshalb sollte man sich niemals freiwillig als audiophil bezeichnen;)

Wikipedia =/= Stupidedia oder Uncyclopedia ;)

Mfg, ice

hahaha wenn er High-End will kann er ja Stax kaufen :D:D:D^^ (bei Wikipedia steht viel Müll !!!)
nein im ernst du könntest mal nach Beyerdynamic, AKG oder Sennheiser schauen die haben gute Produkte !!!
Zum Beispiel den :AKG K450 Kopfhrer oder den Sennheiser HD-518 ^^
MfG MasterFreak

Im Bereich bis 100 € würde ich entweder den schon genannten SRH 440 oder den AKG K518 / K81 empfehlen (Haben alle eine "Badewannen"- Abstimmung(angehobene Höhen und Tiefen)). Die beiden letzteren sind, soweit ich weiß, die selben. Sie zeichnen sich durch viel Bass aus, jedoch ist der Tragekomfort, wie ich finde, regelrecht mies. Dies ist aber nur eine subjektive Einschätzung. Der SRH hat relativ wenig Bass. Wenn man sich das Frequenz- Band von dem anschaut, so erkennt man, dass er fast gar keinen Tiefbass hat, aber trotzdem relativ schnell eine gewisse Menge an Bass aufbaut. Die Mitten sind dadurch sehr weit vorne und spielen eigentlich immer gut mit. Die Höhen sind wieder angehoben, aber nicht so stark wie der Bass. Ich würde diesen besonders für ruhigere Musik empfehlen. Ansonsten kann ich dir diese Vergleich empfehlen. Außerdem wäre es wirklich hilfreich, wenn du uns sagst, welche Musik- Richtungen du hörst. Was hörst du die meiste Zeit? Für MEtal würde ich andere Kopfhörer empfehlen als für z.B. Klassik (mal ein extremes Beispiel).

naja wenige in der bauart^^ aber das warn halt die besten:ugly: bei AKGs war mir der bass zu platt und sennheiser warn irgendwie nich gemütlich(hab jetzt keine genauen modellangaben)

Neben dem von mir bereits benannten iGrado möchte ich Dir noch die "Ohrwärmer"-Modelle von Grado
SR 60i
PhonoPhono - Kopfhrer - Grado - SR 60i
bzw.
SR 80i
PhonoPhono - Kopfhrer - Grado - SR 80i
ans Herz legen. Bei allem Respekt zu den weiteren Vorschlägen. Wenn es richtig gut klingen soll, dann empfiehlt sich ein Modell von einem Kopfhörerspezialisten, welche in Handarbeit (!) nach wie vor in der USA hergestellt werden. Keine chinesische Massenware. Ich selber bin mit dem SR 125i bei Grado eingestiegen, hernach kam mir das SR 325is in Haus und an dem Kopfhörer-Amp. Die warme, natürliche und absolut transparente Musikwiedergabe sucht ihresgleichen. Und ich spreche hier aus langjähriger Hörerfahrung.
Nicht das Sennheiser, Beyerdynamic, AKG & Co. schlecht wären, nein, Grado ist den entscheidenden Tick besser. Resumee: In Hinblick auf Dein geplantes Anschaffungsbudget empfehle ich als Einstieg nach wie vor das iGrado.

Zurück