Suche gute Kamera

AW: Suche gute Bridgekamera

Ich habe mir überlegt, ob ich sie verkaufe und mir stattdessen die Panasonic DC G9 hole. Natürlich muss ich da drauflegen und die Panasonic ist "nur" eine MFT, dafür hat die Panasonic den Stabi, ist abgedichtet und hat ein schwenkbares Display.

Wahlweise käme auch die Olympus OMD EM 5 Mark II in Frage, die ich auch ursprünglich wollte.

Ich habe die Preise mal nachgeschaut und für eine nagelneue Xt20 mit originalem Zweitakku und Tasche sollte ich mindestens 900-1100€ bekommen. Dann habe ich zwar etwas Verlust, aber was soll's.

Aber aktuell bin ich noch hin und her gerissen, denn eigentlich habe ich die Schnauze voll von der XT20.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gute Bridgekamera

So, meine neue X-T20 befindet sich schon wieder auf dem Weg zu mir.
Das war diesmal echt schnell und unkompliziert.
 
AW: Suche gute Bridgekamera

So, ich habe das neue Set heute erhalten und habe mich entschieden, sie zu verkaufen.
Man findet sie auch hier im Marktplatz.
 
AW: Suche gute Bridgekamera

Hol Dir die G9 von Panasonic, da machst Du nichts falsch. Das ist schon eine sehr ausgereifte Kamera mit wirklich sehr guter Ergonomie. :)

Zur Zeit ist sie auch zu einem relativ moderaten Preis zu bekommen. Ich hab mit meiner G70 bis jetzt auch ne Menge Spaß und vermissen tu ich eigentlich nix :daumen:
 
AW: Suche gute Bridgekamera

Hol Dir die G9 von Panasonic, da machst Du nichts falsch. Das ist schon eine sehr ausgereifte Kamera mit wirklich sehr guter Ergonomie. :)

Zur Zeit ist sie auch zu einem relativ moderaten Preis zu bekommen. Ich hab mit meiner G70 bis jetzt auch ne Menge Spaß und vermissen tu ich eigentlich nix :daumen:

Hehehe, du wirst lachen, aber genau das habe ich schon gemacht :D
Leider hatte ich eine gebrauchte von Amazon erhalten und jetzt warte ich auf meine neue Austauschkamera. Ich habe die gebrauchte aber 2 Tage getestet und ich war begeistert.
 
AW: Suche gute Bridgekamera

Na das nenn ich mal Top :daumen:

Als Objektiv empfehle ich das Lumix Vario Leica 12-60 mm, was schon sehr lichtstark ist. Ich habe es in der Bucht für unter 700,- € neuwertig bekommen (normal nicht unter 850,-). Die Fotos sind dann wirklich sehr gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gute Bridgekamera

Na das nenn ich mal Top :daumen:

Als Objektiv empfehle ich das Lumix Vario Leica 12-60 mm, was schon sehr lichtstark ist. Ich habe es in der Bucht für unter 700,- € neuwertig bekommen (normal nicht unter 850,-). Die Fotos sind dann wirklich sehr gut. :)

Ich hab sie erstmal mit dem Panasonic 12-60 gekauft, da der Preis von 1377€ bisher unschlagbar war. Der Body hat überall mindestens 1300€ gekostet, somit hab ich das Objektiv für 77€ dazu bekommen :D
Zu Weihnachten oder danach werde ich mir entweder das von dir genannte Leica holen, oder das kürzlich angekündigte Panasonic F1.7 Zoom-Objektiv mit 10-25mm Brennweite. Kommt darauf an, wie teuer es sein wird, denn mit dem Leica hab ich einen größeren Bereich.

Das Leica kostet neu bei Amazon noch 839€ und kürzlich (als es auch die 19% Aktion bei MM und Staurn gab) war es sogar bei 7xx€.
Vielleicht hab ich nochmal Glück und es ist bei einer weiteren Aktion dabei. Black Friday und Amazon Adventskalender kommen ja auch noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gute Bridgekamera

Ich hab im DSLR-Forum bis dato IMMER gute Erfahrungen mit gebrauchter Ware gemacht.
Alles (mit Ausnahme des Oly m.Zuiko 9-18mm) habe ich dort gebraucht gekauft.
 
AW: Suche gute Bridgekamera

Wenn man bei Amazon kauft, sollte man trotzdem schon mit neuer Ware rechnen :P

Naja, wie im Einzelhandel, werden online auch die Reklamationen geprüft und wenn sie keine Beschädigungen haben an andere Kunden verschickt.
Der eine mekrt es und der andere nicht der den einen stört es und den anderen nicht.
Bei 1377€ stört mich das definitiv :D


Ich kaufe nie gebraucht, verkaufe aber immer wieder nicht genutzte Dinge. Ich selbst pflege und hüte alles, was ich habe (egal ob PC Hardware, damals Konsolenspiele, DVDs, Kamera + Zubehör, Fahrräder...) extrem. Jeder der von mir gebrauchte Ware kauft, wird damit zufrieden sein.
Ich selbst habe vor Jahren, als ich noch studiert habe, auch manche Dinge gebraucht gekauft und da war auch der eine oder andere Reinfall dabei. Da war die Ware dann aus einem Raucherhaushalt und hat wie blöd nach Qualm gestunken oder die Ware war doch nicht so unbenutzt wie beschrieben.
 
AW: Suche gute Bridgekamera

Ahahaha, Amazon ist schon lustig.
Meine Rücksendung kam vorgestern bei Amazon an. Die ganze Zeit war die Kamera bei Amazon erst ab 5.10. lieferbar.
Heute schau ich rein und siehe da, 1 Stück sofort lieferbar.

Zufall?
Ich glaube eher, dass der nächste Käufer diese Kamera erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gute Bridgekamera

Das würde ich sofort Amazon melden. Weil es klingt ja irgendwie nach Betrug.
Gruß, Fly

Naja, ich kann ja nicht beweisen, dass es so ist.
Es ist nur komisch, dass meine Rücksende-Kamera ankam und heute ist eine verfügbar, obwohl seit Samstag eben keine mehr verfügbar war.
V.a. warte ich ja noch auf meine NEUE Austauschkamera, weil die noch nicht lieferbar ist. Ich habe dem Kundenservice letzte Woche deutlich mitgeteilt, dass ich eine nagelneue Kamera möchte und keine, die schon jemand hatte.

Es wäre aber verdammt dreist, wenn das wirklich so wäre.


Edit: Ich sehe gerade, meine neue Kamera ist unterwegs. Die kommt aus Barcelona und ist gerade in Frankreich o0.
Anscheinend haben die mir jetzt so schnell wie möglich eine neue organisiert und das wohl aus Spanien.
Ich bin gespannt, wenn ich den Shuttercount auslese, ob sie wirklich nagelneu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gute Bridgekamera

Den Verdacht würde ich schon äußern. Weil, mit ein büschen Glück bekommst du deine "alte" wieder zu geschickt.
Gruß, Fly
 
AW: Suche gute Bridgekamera

Den Verdacht würde ich schon äußern. Weil, mit ein büschen Glück bekommst du deine "alte" wieder zu geschickt.
Gruß, Fly

Ne bekomme ich nicht, wie ich oben noch geschrieben habe. Meine Kamera befindet sich gerade noch in Frankreich.

Einem Kunden, der gemerkt hat, dass er eine bereits benutzte Kamera erhalten hat dann die gleiche nochmal zu schicken wäre verdammt dämlich :D
 
AW: Suche gute Bridgekamera

Wo kann man den Shuttercount auslesen, würde mich auch mal interessieren bei meiner G70 :)

Das kann ich nicht beschreiben bzw. wäre zu kompliziert, aber ich habe ein Video gefunden: :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei meiner G9 hat es funktioniert, auch wenn ich nicht direkt vorher ein Foto gemacht habe, wie im Video zu sehen.

Soll aber bei allen Panasonic Kameras so funktionieren.
Da siehst du dann den Powercount (wie oft sie angeschalten wurde) und den Shuttercount (Auslösungen)

Bei meiner Fuji konnte ich die nicht auslesen.
 
So, die neue G9 ist da.

Es sind zwar auch 40 Auslösungen drau, aber ich denke, dass sie neu ist, weil:

- der Akku fast leer ist, der Akku letzte Woche war komplett voll und normalerweise ist der Akku bei neuen Geräten immer ziemlich leer.
- die Gegenlichtblende gesondert verpackt war. Die Blende letzte Woche war umgekehrt am Objektiv befestigt.
- das komplette Zubehör dabei ist und nichts fehlt
- manche Dinge anders (besser) verpackt waren als bei der letzten

Jetzt muss ich nur noch den Akku laden und dann kann ich alles testen.
 
Zurück