• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche gute Hardware für die Top Spiele 2010 / nächsten Jahre

TheArival

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche gute Hardware für die Top Spiele 2010 / nächsten Jahre

Hallo.

Unswar ist es bei mir mal wieder soweit, mit dem Aufrüsten. :daumen:

Will mit der Hardware, GTA 4 und Red Faction Guerilla, Battlefield Bad Company 2, Metro 2033, CoDMW2 und die nächste erscheinden Top Spiele:

(Aliens: Colonial Marines, Splinter Cell: Conviction, Alpha Protocol , Dead Space 2, Deux Ex 3, Mafia 2, Medal of Honor, Crysis 2, Max Payne 3, Fallout: New Vegas, Scivelation,
Parabellum, Rage, This is Vegas, Two Worlds 2 , Singularity,
Prince of Persia: The Forgotten Sands, Call of Duty 7)

flüssig Spielen können in einer Auflöung von 1680 x 1050 alles auf Hoch bis Sehr Hoch und alles an.

Habe da mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht , was die Hardware anbelangt:

Core i7 920 , (Geforce GTX 260, weiß nicht genau ob die Karte gut ist) + 3 (4) GB Ram + (Win XP)

Was meint ihr, könnt ihr mir da ein paar Tipps / Kauf Empfehlungen geben ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gute Hardware für die Top Spiele 2010 / nächsten Jahre

vergiss bei deinen Anforderungen die Geforce 260 mal ganz ganz schnell

Bei dir sollte ne 5870 richtig arbeit bekommen. Was ist "alles an" bei dir? Kenn mich mit den extrem Modi nicht so aus, aber es gibt auch sowas wie 32xSSASS..... (kein Plan^^) was mal richtig leistung frisst.
Ich kenn nicht alle Spiele aber bei deinen Hardwarewünschen musst du denke ich mal ne gute Stange Geld beiseite legen. Will hier nicht den teufel an die Wand malen, aber unter 1.300 wirst du sicher nicht wegkommen, wenn das mal reicht

Ach ja: 4GB RAM sind auf jeden Fall Pflicht. Win 7 auch, da bei den 4 virtuellen Kernen des i7-920 nur Win 7 zwischen reellen und virtuellen Kernen unterscheiden kann, was z.T. wichtig ist

naja, für die spiele kommt XP nicht in frage, da viele ja schon DX11 nutzen, und XP nur DX9 nutzen kann ;)
die GTX kann zwar die spiele flüssig spielen, aber nicht auf den höchsten einstellungen ;) Da würde ich dir zu ner 5850/5870 raten! Und wie schon gesagt, 4GB Ram sind pflicht, am besten 6 GB (kommt halt auch auf dein budget drauf an ;) )
Achte auch drauf dass du DDR3 Ram kaufst (DDR3 1333 is am empfehlenswertesten)

Was ist "alles an" bei dir?

Ich meine damit z.b: bei BFBC2 HBAO an, AC2 Post-Effekte an, Verbesserter Schatten, Erhöhte Wasserdetails etc... sowas halt.

Evtl. AA und AF 2x oder 4x.

Naja, hätte eine GeForce lieber als eine Readon :)

Und welchen Prozessor würdet ihr mir Empfehlen, der möglichst lange so 2 -3 oder noch länger noch Top ist, und für die geposteten Spiele noch vollkommen ausreichen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Also ATI ist in Sachen Preis/Leistung Nvidia haushoch überlegen - Als Grafikkarte empfielt sich eine 5850, oder eine noch stärkere 5870. Prozessor würde ich an deiner Stelle einen X4 955er nehmen, mit einem geeigneten Kühler (zB Sythe Mugen 2).

4GB RAM, ein Gigabyte GA 770-TA + BeQuiet, Cougar, Seasonic,.. Netzteil + gutes Gehäuse (Xigmatek, LianLi, Lancool,...)

Das gute an AM3 ist ja, dass auf dem Sockel 6 und 8 Kerner rauskommen werden, die du dann in 1-2 Jahren problemlos nachrüsten kannst. Intel bringt alle 2 Jahre einen neuen Sockel raus, was nicht grade zukunftssicher ist ;)

Was hast du denn jetzt noch für einen PC? Und was darf das Update denn kosten?

Achja und Windows XP solltest du ausm Dienst nehmen ... Win7 lohnt sich auf alle Fälle

Du kannst statt einer 5870 auch eine GTX 470 kaufen, macht parktisch keinen Unterschied.

Also, du bist am besten mit einer HD 5870 Vapor-X 2G sehr gut bedient.

Wenn du auf Stromschleudern stehst, hol dir ne Geforce 480.

GTX470 o. GTX480 kommt ganz darauf an was du ausgeben willst.....

ja, wenn du wählst zwischen 470 oder 5870, dann ist die 5870 klar die bessere wahl ;)

Was hast du denn jetzt noch für einen PC? Und was darf das Update denn kosten?

Achja und Windows XP solltest du ausm Dienst nehmen ... Win7 lohnt sich auf alle Fälle

Mein derzeitiges System:

Core 2 Duo E6300.
2 GB Ram.
9600 GT.
Win XP.

Jo, nehme evtl. die Readon 5870.

Jetzt fehlt nur noch ein guter Prozessor der meine Wünsche erfüllt ----> siehe Spoiler.​

Will mit der Hardware, GTA 4 und Red Faction Guerilla, Battlefield Bad Company 2, Metro 2033, CoDMW2 und die nächste erscheinden Top Spiele:

(Aliens: Colonial Marines, Splinter Cell: Conviction, Alpha Protocol , Dead Space 2, Deux Ex 3, Mafia 2, Medal of Honor, Crysis 2, Max Payne 3, Fallout: New Vegas, Scivelation,
Parabellum, Rage, This is Vegas, Two Worlds 2 , Singularity,
Prince of Persia: The Forgotten Sands, Call of Duty 7)

Müssten glaube ich alle Top Spiele sein.

flüssig Spielen können in einer Auflöung von 1680 x 1050 alles auf Hoch bis Sehr Hoch und alles an.

Evtl. AA und AF 2x oder 4x.

Welchen Prozesor würdet ihr nehmen ?.

Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz,
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz,
Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Intel Core i7-930, 4x 2.80GHz
Intel Core i7-930, 4x 2.80GHz, boxed (BX80601930) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wie sind denn die Prozessoren so zum Übertakten, auf wie viel Ghz kann man es locker schaffen ? ohne das man Neues Geld reinsteckt und das es nicht Laut wird.

Hab mein Gehäuse mal ausgemessen:

Das ist schon ein älteres Gehäuse.

l= 38,5 cm b= 19 cm h= 42 cm
sind die Maße von dem gesamten Gehäuse.

1 x Lufteinlass in Streifenform (eher ein bisschen klein, h= 2 cm l= 14,5 cm )

1 x Lüfterbefestigung an der Rückseite. (d= 9 cm)

Denn bei meinem jetzigen Gehäsue, hat auch das 775 (ATX) Mainboard knapp reingepasst mit.

Die Kabel und so stören zimlich die Luftzirkulation im Gehäuse.

würde dir auch zur HD 5870 raten statt zur GTX 470
würd den i5 oder einen PII 955BE C3 nehmen ist günstiger als ein PII 965BE C3 und hat auch eine offenen multi...

Entweder HD5870 oder GTX 470, aber bei der GTX ist halt viel Stromverbrauch, Etwas laut und nur etwas wärmer aber dafür auch etwas billiger, wenn man bei dem richtigen Anbieter kauft.

Ich bin ja für nen AMD-System mit ner schönen Sapphire 5870 Vapor-X 2GB

Intel Core i7-930, 4x 2.80GHz Würd ich empfehlen.. das kleines :devil: stück bringt genug viel

Kann mir jemand bitte sagen, woran man gute (Verarbeitung, Belüftung des Gehäuses, Aussehen) Gehäuse erkennt ?

Zurück