Suche gute, haltbare Maus.

S

sinthor4s

Guest
Nachdem sich gestern meine Roccat Kone verabschiedet hat (Rechtsklick reagiert nur
noch unter großem Kraftaufwand) und meine Ersatzmaus in Form einer Steelseries
Kabelbruch erlitten hat, suche ich nun eine neue Maus, welche sich durch starke
Belastbarkeit, Kabel und Prankengröße auszeichnet.

Da die alte Kone praktisch nicht mehr zu haben ist und mir bei der Kone+ das Mausrad
nicht mehr zusagt, habe ich mich entschlossen nicht mehr auf Roccat zu setzen.

Stattdessen habe ich unter anderem die Ikari Laser von Steelseries in der Hand und fand
sich recht angenehm. Hat jemand Langzeiterfahrung mit dieser Maus?

Spielen tue ich momentan sehr viel League of Legends und Dota 2 wodurch (wie ich merken musste)
die rechte Maustaste überdurchschnittlich belastet wird.

Ich bin offen für Vorschläge :)

CM Spawn (Caseking.de » Gaming » Mäuse » Mäuse - CM Storm » CM Storm SPAWN Gaming Mouse - black/red), Razer Deathadder oder Zowie EC1. Beide um 50€. Beide 5 Tasten. Beide Infrarot und gute Sensoren ohne bugs. Kein Accel, kein Angle Snapping und keine interpolierten dpi, kein Liftoff bug.
Spawn hat erst die CM Spawn, und jetzt bei Zowie alle Mäuse Zowie mitgestaltet.
Die Deathadder hat gesleevtes Kabel. Die Zowie geringere Liftoff distance. CM Spawn ist die günstigste.
Über die Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, besser als der Logitech Sensor (ADNS-9500) und alle anderen Laser sensoren sind die drei meines Erachtens.

Ich glaube mal gelesen zu haben das die CM Spawn nichts mit SpawN zu tun hat. Ist wohl einfach nur ein Name. Wo man sieht das "DER" SpawN an der Maus mitgearbeitet hat ist die EC1 und 2. Er hat in seiner Karriere fast nur mit der DeathAdder gespielt. Deswegen die ähnlichkeiten der EC und der DA. Fand das lustig als er bei SK gespielt hat. Alle haben SteelSeries Intellis und Explorer, nur bei SpawN sieht man ein blau leuchtendes Mausrad. :ugly:

Danke für die Antworten.
Die Spawn sieht recht interessant aus und
ich werd sie mal in die Hand nehmen.
Die Logitech kenne ich recht gut und sie liegt leider nicht gut in der Hand. Erwähnenswert wäre das ich es
gut finde, wenn die rechte Maustaste länger als die Linke ist.

Vom Preis her bin ich für alles offen, jedoch bin ich Mäusen die 100 € und mehr kosten sehr skeptisch gegenüber eingestellt.
Außerdem kann ich mit der Razer Ergonomie wenig anfangen.

EDIT: Ich habe mir jetzt die Ikari Laser von Steelseries zugelegt und damit hat sich das mit dem Thread hier erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück