Neue Peripherie - lange Haltbarkeit, gute Materialqualität, kurze Reaktionszeit

ThreadPressure

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Satz Peripherie (Maus + Tastatur), da meine alte Peripherie zwar so ziemlich unkaputtbar ist (Cherry), mittlerweile doch recht unkomfortabel.

Am liebsten wäre mir natürlich die Kombination mechanisch + wireless.
Wenn das nicht geht, bin ich bereit Abstriche zu machen und/oder Kompromisse einzugehen.

Was ich mir bis jetzt rausgesucht habe, sind die Logitech G910 Orion Spectrum und die Logitech G903 (Berichte über billige Qualität und kurze Haltbarkeit) oder wahlweise die G502 (Kabelgebunden, 150€ ist mir zu teuer für eine Maus).
Beim Budget bin ich variabel, allerdings möchte ich keine Peripherie kaufen, die ein Drittel meines Computers kostet.

Ich möchte auch keinen überteuerten Ramsch ala Razer oder Roccat.
RGB muss nicht sein, beleuchtete Tasten wären aber schön.
Größe sollte Full Size sein (Tastatur + Numpad) und eine Handballenauflage haben.
Makro Tasten, Multimedia Gedöns etc. brauche ich eigentlich nicht.
Mir wären eine lange Haltbarkeit, gute Materialqualität, kurze Reaktionszeit und ggf. Cherry Switches lieber.

Ich habe den PC rein zum daddeln, nichts anderes.

Falls hier jemand, wie so oft im Forum, einen P/L Knaller hat, gerne auch etwas "unbekannter", dann immer her damit.

Danke im voraus und schönen Restsonntag.
 
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, könntest du dir vielleicht eine G710+ zulegen. Die gibt’s aber wohl nicht mehr neu, aber generalüberholt.
Für die 65€, die ich damals bezahlt habe (auch generalüberholt), hat diese mechanische Tastatur alles was ich brauche und ist sehr robust.
 
Hi,

äh....aber welche Switches denn eigentlich? Und wenn nur einfarbig beleuchtet, welche Farbe? (gibt ja meistens nur weiß, rot, blau..)

Grüße
 
äh....aber welche Switches denn eigentlich?

Am liebste die Cherry MX Speed Silver.
Die blauen oder roten tun es "zur Not" auch.
Ich möchte überhaupt erstmal ausloten, was es brauchbares gibt.
Falls es nichts brauchbares gibt, bleibe ich bei meinem unkomfortablen Setup, hab allerdings dann nicht Geld für was rausgeschmissen, wo ich mir nicht zu 100% sicher bin.
Als Farbe wäre grün am schönsten, aber auch da ist es mir eigentlich wumpe.
 
Also die hier ist noch im Angebot. Solide Tastatur, ggf. für paar Euro eine Handballenauflage und andere Keycaps (wenn du die GTX nicht mögen solltest).

Es wird schon was geben. RGB heißt ja auch nicht RGB-Einhorn-Regenbogen-Welle sondern das du aus allen RGB Farben was, auch fest, aussuchen kannst :)
 
Peripherie hält so lange, so lange man gut auf sie aufpasst. Wer sein Zeug einsaut, wässert oder schlecht behandelt, der hat nicht lange Freude dran, egal wie teuer/hochwertig gekauft wurde.

Als Maus kann Ich schon mal die Logitech G305 empfehlen. Überragend für den kleinen Preis.
Beleuchtet, mechanisch und wireless ist schon extrem selten. Da muss man das nehmen, was es gibt. Ich selbst kann keine nennen, die es wert wäre, gekauft zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück