Suche gute Digital Kamera um die 150€Bitte um Kaufberatung

O

orca113

Guest
Suche gute Digital Kamera um die 150€Bitte um Kaufberatung

Hallo ich würde mir gerne eine neue Digicam holen. Es soll das beste in Punkto Bildqual und Farbquali(die Bildquali und Farben sind am wichtigsten),leichter Bedienbarkeit.Auch soll man damit Aufnahmen machen können ganz nah im Detail (Ebay,Hardwarebilder etc.)

Habe mir sowas ausgeguckt: Canon Digital IXUS 95 IS

Sagt mal was dazu oder empfehlt mir etwas anderes.

Danke.:daumen:

P.s.: Bekomme ich in diesem Preissegment eine Kamera die GPS unterstützt? (rein Interesse halber)
 
AW: Suche gute Digital Kamera um die 150€Bitte um Kaufberatung

Schau mal bei den Threads weiter unten, da sind ein paar dabei, die noch nicht alt sind und dieselbe Frage stellen ;)
Aber GPS wirste denk ich mal nicht bekommen, bei 150€.
 
AW: Suche gute Digital Kamera um die 150€Bitte um Kaufberatung

Wird sich vlt langweilig anhören (für die die mich kennen)
Aber ICH (und das ist mein persönlicher Geschmack) würde zu Panasonic gehen. Die LUMIX-Modelle sind sehr gut.
Meine 2,5 Jahre alte FX07 macht immer noch Topbilder.

Aktuell zwischen 100 und 200 € würd ich mir mal folgende Modelle ankucken (Gehäusefarbe ist fürs erste mal egal):

Ich hab vor 2 Monaten "Kameraberater" für ne gute Freundin von mir gespielt. Sie hat sich dann für ne Lumix entschieden.
Wir hatten auch diverse Canon-Modelle aus der IXUS-Serie in der Hand.
Mit den IXUS Dingern von vor einigen Jahren haben die nicht mehr viel zu tun. Mir kommen sie viel zu Plastik / Spielzeugmäßig vor und sie strahlen nicht mehr die "Anmutung" von Früher aus. Die Bedienung fand ich auch nicht soo berauschend.

Und übrigens: GPS in dem Preissegment? Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit NICHT zu machen.
Selbst bei DSLRs muss man meist nen GPS-Empfänger nachrüsten (sogar bei großen Kalibern wie Nikon D3 / D700 oder den EOS 1D's)

Hier noch verkleinerte Bilder die mit meiner FX07 gemacht wurden:

attachment.php


fx07-2-jpg.156275


fx07-3-jpg.156276


fx07-4-jpg.156277
 

Anhänge

  • FX07-2.jpg
    FX07-2.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 851
  • FX07-3.jpg
    FX07-3.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 877
  • FX07-4.jpg
    FX07-4.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 823
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gute Digital Kamera um die 150€Bitte um Kaufberatung

@ yappie;du bist schon mal symphatisch wegen dem Hauptbahnhof Foto:-) Kommt der Preisunterschied bei den Lumix nur zustande wegen der Pixel? Welche ist den von denen PL mäßig die beste?

Ne aber die Lumix kamen auch in Frage. Ich werde sie mir mal ansehen. Gibts noch mehr Vorschläge?


Das Gehäuse sollte natürlich auch ein wenig was hermachen und nicht Plastikfantastik sein.
 
AW: Suche gute Digital Kamera um die 150€Bitte um Kaufberatung

@ yappie;du bist schon mal symphatisch wegen dem Hauptbahnhof Foto:-)
War anno 2007 für ein verlängertes WE in Köln, daher das Bild.

orca26 schrieb:
Kommt der Preisunterschied bei den Lumix nur zustande wegen der Pixel? Welche ist den von denen PL mäßig die beste?

Wo der Preisunterschied herkommt kann ich dir leider nicht sagen
Ich steck bei keinem der Betriebe in der Kalkulation :ugly:

Ne, Spaß Beiseite. Geh zum antesten in den MM / Saturn oder zu lokalen Profi (Fotogeschäft).
Benutz die Kameras, spiel damit rum und kuck wie du mit den jeweiligen Modellen klarkommst.
Die eine Kamera hat halt mehr Weitwinkel (FX37), die Displaygröße ist so ziemlich gleich. Die Pixelzahl unterscheidet sich halt.
Aber bei einer Kompakten würde ich NICHT auf mehr Megapixel setzen. Bei denen ist weniger manchmal mehr. Und 12 MPixel braucht eig. kein Mensch bei so einer Kamera - 8 MP sind ausreichend (finde ich zumindest).

Für kompaktere Infos:
Lumix ? Wikipedia

Mein Tipp -> Entweder FS6 oder FX37 (dazu noch ne gute Speicherkarte [Kingston o. Sandisk], ne Tasche [Crumpler Muffin] und einen Ersatzakku - fertig ist das Paketchen :daumen: )
 
AW: Suche gute Digital Kamera um die 150€Bitte um Kaufberatung

Wollte auch darauf hinaus.Mir reichen 8M Pixel vollkommen.Da kaufe ich mir dann lieber zubehör. Sind die Lumix denn größtenteils aus Metall?
 
AW: Suche gute Digital Kamera um die 150€Bitte um Kaufberatung

Die dürften alle zum größten Teil aus Plastik bestehen, so wie so ziemlich alle Kompakten.
 
AW: Suche gute Digital Kamera um die 150€Bitte um Kaufberatung

Also ich kann dir nur die DMC-FS6 empfehlen. Das Teil macht echt verdammt gute Bilder. Bedienung ist auch gut und Aussehen? Naja, ich hab sie in schwarz und finde die sieht ziemlich gut aus. Ob Metall oder Plastik weiß ich nicht, is aber sehr stabil und sieht nen bissel wie gebürstetes Alu aus.

Bilder:
Flickr: Andreas Haberl's Photostream
oder:
Naturphotographie Thread
 
Zurück