Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

Aber nicht, dass es nicht der Einschaltstrombegrenzer(?) ist :P.
Der Oc-Key ist mehr was für Marketing, oder meint ihr, eine Cpu frisst mehr als 300-400Watt bei 1,8Volt?

AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

Das Corsair finde ich besser. Und es ist leiser als mein BQ-P10-550w. Bis Scenario 4. Da kommt er aber nicht hin der TE in den Scene 4 Bereich! Corsair CS450M im Test (Seite 7) - ComputerBase

Beim CB Test einfach mal das BQ und das Corsair stehen lassen. Verdammt leise das Corsair.

Ich hab das be quiet! Dark Power Pro P10 550W übrigens und das ist schon leise. Der Preis beim Corsair ist einfach unschlagbar imho.

Wo ist der Payne hin? Der Netzteilfachmann? Bin mal gespannt was der hierzu sagt. Ich denke mit dem Teil hat Corsair ein goldenes Ei gelegt! Zu DEM Preis ist das unschlagbar zur Zeit.

Ich zitiere einen User aus CB "kein DCtoDC, nur 80+ Silver, keine abnehmbaren Kabel usw. dat hat schon seinen Grund das es billiger ist X-D " Das S7 von BQ meint der. Und wir reden hier über ein System das so aussieht laut TE: ivy i5 und 7870XT! Da ist das Corsair zu bevorzugen! Ohne zu zögern würde ich zum Corsair bei dem System greifen;)

Und wegen den Anschlüssen. Der TE scheint nicht Hardcoregamer zu sein. Und nVidia bringt bald Maxwell (Midrange) da reicht auch 1x6 pin. Die Hardware braucht bei Intel und nVidia immer weniger Watt. Und das ist gut so!

Für mich lautet daher das Fazit zum Corsair greifen!

Zuletzt bearbeitet:
Sekundärer Elko-Cocktail aus Taepo und CapXon, naja...
Abnehmbare Kabel, wenn zu wenig dran sind, das ist spitze :lol:
Ind ob der Fengshan von Hung... mit Gleitlager länger als 2Jahre so leise bleibt sei mal dahingestellt.

Ich zitiere einen User aus CB "kein DCtoDC, nur 80+ Silver, keine abnehmbaren Kabel usw. dat hat schon seinen Grund das es billiger ist X-D " Das S7 von BQ meint der. Und wir reden hier über ein System das so aussieht laut TE: ivy i5 und 7870XT! Da ist das Corsair zu bevorzugen! Ohne zu zögern würde ich zum Corsair bei dem System greifen;)

Und wegen den Anschlüssen. Der TE scheint nicht Hardcoregamer zu sein. Und nVidia bringt bald Maxwell (Midrange) da reicht auch 1x6 pin. Die Hardware braucht bei Intel und nVidia immer weniger Watt. Und das ist gut so!

Für mich lautet daher das Fazit zum Corsair greifen!
Und deshalb soll er jetzt zu einem Adapter greifen oder was? Woher willst du wissen, dass der TE auf maxwell umsteiget und woherweißt du, dass Maxwell (Midrage) nur 1x 6pin braucht?

Erstmal hat er das System wie angegeben. Und das sieht für mich so aus das er keine Dualkarten etc jemals kaufen wird. Und Maxwell wird Midrange rauskommen und alles in Performance per Watt schlagen was bisher auf dem Markt ist. Das ist mehr als ein Gelegenheitsspieler die nächsten 5 Jahre brauchen wird. Er hat jetzt die XT und wenn die zu schwach wird kann er sich Maxwell kaufen. Der mittlere Maxwell wird nicht so teuer wie ne 780Ti wenn die Zeit gekommen ist und er wechseln möchte. Kapierste was ich meine? Da reicht auch 1 6/8 Pin. nVidia und Intel leben ja nicht in der Steinzeit wie AMD z.B.

Ja mit nem Adapter. NA UND? Das fackelt nicht ab. Das BQ ist schlechter fertig aus. Meine Meinung.

Erstmal hat er das System wie angegeben. Und das sieht für mich so aus das er keine Dualkarten etc jemals kaufen wird. Und Maxwell wird Midrange rauskommen und alles in Performance per Watt schlagen was bisher auf dem Markt ist. Das ist mehr als ein Gelegenheitsspieler die nächsten 5 Jahre brauchen wird. Er hat jetzt die XT und wenn die zu schwach wird kann er sich Maxwell kaufen. Der mittlere Maxwell wird nicht so teuer wie ne 780Ti wenn die Zeit gekommen ist und er wechseln möchte. Kapierste was ich meine? Da reicht auch 1 6/8 Pin. nVidia und Intel leben ja nicht in der Steinzeit wie AMD z.B.
Was ist, wenn er keine Maxwell will? Verstehst du das? Und wo lebt AMD in der Steinzeit?

Er wird zu Maxwell greifen müssen weil AMD pumpt erstmal Hawaii auf. Maxwell ist sozusagen the Next Generation. Performance per Watt. Das ist erstmal was ansteht. Mit AMD wird erstmal nicht zu rechnen sein. leider. ist aber :offtopic:

Maxwell ist, wenn es in 28nm kommt, die gleiche Leistung anders nummeriert und ne angepasste Leistungsaufnahme.
Ich frage mich nur ernshaft, was das Corsair besser macht, außer ein Jahr flüsterleuse zu sein und DC-DC zu haben, da bietet allerdings ein LcPower Gold 9450 das gleiche (bzw. mehr Stecker, 2Rails) für weniger Geld.

Ich hol mir schonmal Popcorn, die Great Wall Plattform ist durchaus brauchbar, trotzdem nicht das Gelbe vom Ei. Mehr als 3 Jahre wird das Corsair nicht vernünftig machen wegen den CapXon Dingern.

Außerdem hat das Teil ne EasyRail, ist daher nicht so Sicher wie das S7 und ob ich nun die Great Wall Plattform habe oder irgendeinen APN Krüppel ist dem TE im Endeffekt auch egal.

Das S7 ist sicherer Punkt Aus Ende. Das CS hat seine Vorteile nur bei dem Rubycon Flagschiff was aber die anderen Schwächen auch nicht mehr ausbügelt außerdem hat das Teil nicht mal ne OTP.

Meine Meinung ist: Beide Netzteile sind Müll, weil sie einfach stark beschnitten sind. Ja ich übertreibe jetzt aber ich bin da nunmal sehr streng. Für den Ottonormalo sind beide brauchbar.

Investier einfach 10 Euro mehr ins Antec TruePower Classic TP-450C, da haste dann DCtoDC, JapsenElkos, 2 Rails und keine Flachbandmüllkabel.

@Diesen Maxwell Mist, man kauft dafür was jetzt anliegt und nicht für die Zukunft, Lastenverhältnisse ändern sich und daher kann man nicht sagen welches Netzteil wann und wo brauchbar sein wird.

Gruß

Ich finde das Corsair besser. Wie oben geschrieben abnehmbare Kabel etc. Mal schauen wann der Payne hier reinschaut und sein Urteil fällt. Ich hab meine Meinung gesagt entscheiden muss der TE!

So bin dann mal raus hier weil ich will hier nicht der Hauptdarsteller für die Popocornesser sein:ugly:

Adios Amigos!

Zurück