Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

Da brauchst du garnicht warten, Stefan wird's gleiche sagen.
 
AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

Das Corsair hat CapXon Müll drin, billigen Lüfter der nicht wirklich lange Zeit halten wird und CM ist in der Wattklasse eher überflüssig. Und ist halt typisch CWT

Das S7 ist leiser, hat ne weit bessere Plattform, nen besseren Lüfter und ist MultiRail.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

Das Corsair hat CapXon Müll drin, billigen Lüfter der nicht wirklich lange Zeit halten wird und CM ist in der Wattklasse eher überflüssig. Und ist halt typisch CWT
Das Corsair ist von Great Wall, Legacyy du bist mal wieder durcheinander :ugly:

Das S7 ist leiser, hat ne weit bessere Plattform
Nein, die GW ist bis 550 Watt i.O.
nen besseren Lüfter und ist MultiRail.
Ja und ja.

Und die Plattform hilft nem Ottonormalo nicht.
 
Und hat sogar genug Kabel für eine Grafikkarte :what:.
Ist als ist nem Kunden im Restaurant die Portion zu klein und ihm wird angeboten, die Hälfte zu nehmen :lol:
 
AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

Sorry bin nochmal da. Wir reden immer noch über ein Gold Netzteil 92+ mit abnehmbaren Kabeln, DCtoDC, LEISE, leiser als mein BQ. Das für um die 55 Euro. Das nenne ich billig UND! Gut! Der einzige Nachteil ist der eine Graka Strang. Aber bitte bitte erklärt mir doch wo das BQ besser ist? be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hier. KEIN DCtoDC keine abnehmbare Kabel kein Gold und lauter. Vorteile? WO? OK, ein paar Euro billiger dafür in meinen Augen schlechter.

Der Hammer ist das Corsair ist LEISER als mein BQ P10 550W. Das soll was heissen denn ich weiss wie ruhig mein Netzteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

Multirail? Die Chance auf einen Kabelbrand unter Last ist Quasi 0, dein Corsair würde nicht abschalten sondern die Bude abfackeln!

Außerdem hält dein Corsair Kürzer und erreicht 80+ Gold auch nur wegen dem einen 12 Volt Strang, da nichts getrennt werden muss. DCtoDC ist bei diesen Wattzahlen unnötig und leise ist es auch nicht.

Gruß
 
AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

OK, mit dem Multirail ist das in der Praxis (Dauereinsatz) denn schon bewiesen das Singlerail so viel schlechter ist? Ich meine wenn das Netzteil gut verarbeitet ist Kabel und so weiter geht bei einem 450Watt Netzteil auch Single Rail oder nicht? Corsair hält kürzer? Da wäre ich vorsichtig. Ich habe nicht das Corsair ich habe das BQ P10 550W falls dus nicht gelesen hast. Achso, das Corsair ist LEISER!

Von daher hab ich mal eben alle deine Argumente in Luft aufgelöst.
 
AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

Ich finde das Corsair besser.
Wir nicht, PUNKT, fertig aus. Ums mal mit deinen Worten zu beschreiben...

Und überhaupt: Warum hier so krampfhaft ein Corsair empfehlen? Frag mal Threshold, was aus seiner RMA wurde!
Denn, was du vergisst: be quiet hat einen Servicepunkt in Deutschland, der auch sehr gut und schnell funktioniert. Corsair hat das nicht. Von denen hört man in letzter Zeit in diesen Gegenden relativ schlechte Dinge über den Support.
Sorry bin nochmal da. Wir reden immer noch über ein Gold Netzteil 92+ mit abnehmbaren Kabeln, DCtoDC, LEISE, leiser als mein BQ.
1. Reden wir hier von einem Silber vs. Gold Netzteil. Also so übern Daumen gepeilt etwa 2% Differenz, wahrscheinlich eher weniger. Zumal die Kurve von dem S7 so ausschaut, dass es 'nur' 'obenrum' Gold verpeilt.
2. Sind abnehmbare Kabel in der 450W Klasse völlig ralle. Wieviele Kabel willst du denn bitteschön einsparen?! Eines?! Dazu vergisst du einen nicht unwichtigen Punkt: Die abnehmbaren Kabel machen das Netzteil länger, da sie über stehen. Und genau diesen Platz kannst dann auch nutzen, um das übrig gebliebene Kabel (ev. sinds ja auch zwei, man weiß es nicht), wegzubinden...
3. DC-DC ist ein Punkt, der durchaus ans Corsair geht, da möcht man nicht widersprechen.
4. LEISE?! Leiser als das be quiet? Und das weißt du jetzt woher? Behauptest du das nur einfach so? Und mit was für Komponenten hast die Lautheit bei Last getestet? Mit 'ner 750TI? Ja, da is sogar mein 450W Enermax Triathlor leiser als manch ein be quiet....

Das für um die 55 Euro. Das nenne ich billig UND! Gut! Der einzige Nachteil ist der eine Graka Strang.
Das ist nicht nur ein Nachteil, das ist ein KO Argument. Die Leute bei Corsair sollten es eigentlich besser wissen. Aber so sind sie halt, die Amis. Machen einfach irgendwas, ohne drüber nachzudenken, obs Sinnvoll ist, weil wir sind Amerikaner!!11 Wir wissen, was zu tun ist. NICHT.
Und dann hinterher rumheulen, dass sich ein Modell nicht verkauft - wie das 450W Corsair RM; über das wir hier besser nicht reden...


Aber bitte bitte erklärt mir doch wo das BQ besser ist? be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hier. KEIN DCtoDC keine abnehmbare Kabel kein Gold und lauter. Vorteile? WO? OK, ein paar Euro billiger dafür in meinen Augen schlechter.
Es hat zwei PCIe Anschlüsse. Sprich: Man kann dort jede moderne Grafikkarte anschlließen, sogar eine R9-295X2. Gut, laufen wird die Karte wohl nicht, dafür ist das Netzteil zu schwach. Aber es hat die dafür notwendigen Anschlüsse, immerhin. Das Corsair hat das nicht.

Ergo:
Hier ein Netzteil zu empfehlen, dass gar nicht die benötigten Anschlüsse besitzt, ist einfach mal verdammt frech und ziemlich dreist. Dieses Verhalten kann man nur schwer in Worte fassen. MIr platz gleich der Kragen, ums mal ganz deutlich zu sagen.
Das sollte ja bitte die Mindestvoraussetzung für eine Empfehlung sein, dass das Gerät, was man empfiehlt auch alle benötigten Anschlüsse besitzt!
Und das ist hier ja mal sowas von nciht der Fall, da erübrigt sich jegliche Diskussion.

Der Hammer ist das Corsair ist LEISER als mein BQ P10 550W. Das soll was heissen denn ich weiss wie ruhig mein Netzteil ist.
Wieviel hast du für diesen Satz von Corsair bekommen?

Und denk dran: Dein P10 ist in 2 und 3 Jahren noch genau so laut wie es jetzt ist. Das Corsair nicht -> einfacher Gleitlagerlüfter vs. FDB Modell...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

Ah da isser ja. Warum empfehlst du so krampfhaft BQ? Hab selbst BQ aber das Corsair kann mit BQ mithalten. Und es läuft leiser als ein 120 Euro teures BQ P10 550W das ich besitze. Die Nachteile wurden ja schon erläutert aber wir reden über einen Preisbereich um die 60 Euro.
 
AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

Ah da isser ja. Warum empfehlst du so krampfhaft BQ? Hab selbst BQ aber das Corsair kann mit BQ mithalten. Und es läuft leiser als ein 120 Euro teures BQ P10 550W das ich besitze. Die Nachteile wurden ja schon erläutert aber wir reden über einen Preisbereich um die 60 Euro.

Wir empfehlen kein BQ, ich z.B. halte zu dem bereits genannten Antec, weil es beide in den Boden stampft und Stefan wird mir auch da sicher zustimmen.

Halbwegs brauchbare Sekundärseite ausm BQ: http://www.computerbase.de/bildstrecke/48713/9/

Chinesischer Horror im Corsair: http://hartware.de/media/reviews/1734/14.jpg

Und das kann auch die Plattform nicht mehr retten, daher gebe ich dem Ding 3 Jahre, dem BQ aber auch nur maximal 5.

Stefans Zitat aus der Signatur trifft genau auf das Corsair zu :daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

Der Service von Netzteilherstellern ist mir sehr egal. Wenn ein Netzteil die Grätsche macht innerhalb der Garantie ist der Hersteller für mich gestorben. Das zählt für mich nicht. Zum Glück ist bisher kein Totalschaden bei meiner Netzteilwahl entstanden. Hatte BQ, Antec, Corsair, Coolermaster und jetzt wieder BQ.

Mir kommts auf ruhige Elektronik und leise Lüfter an. Und hier hat Corsair wieder gute Arbeit geleistet.
 
AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

Ah da isser ja. Warum empfehlst du so krampfhaft BQ? Hab selbst BQ aber das Corsair kann mit BQ mithalten. Und es läuft leiser als ein 120 Euro teures BQ P10 550W das ich besitze. Die Nachteile wurden ja schon erläutert aber wir reden über einen Preisbereich um die 60 Euro.
Beurteilst du die Lautstärke jetzt nur anhand dessen, dass der Lüfter des Corsiar langsamer Dreht als der des P10?
 
AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

Mir kommts auf ruhige Elektronik und leise Lüfter an. Und hier hat Corsair wieder gute Arbeit geleistet.

GENAU DAS HABEN SIE NICHT, GREAT WALL HATTE GUTE ARBEIT GELEISTET UND CORSAIR HAT DIESE GUTE ARBEIT VERKACKT.

WILLST DU ES NICHT VERSTEHEN?

Gruß
 
AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

Ah da isser ja. Warum empfehlst du so krampfhaft BQ?
Weil ich die Leute kenne und weiß, dass man ihnen trauen kann und auch was die machen.

Bei Corsair ist das absolut NICHT der Fall. Nach all den Diskussionen mit den Corsair Vertretern muss man schon fast zu dem Schluss kommen:
Lieber ein LC-Power als ein Corsair!

Der Service von Netzteilherstellern ist mir sehr egal.
Uns aber nicht, da immer mal irgendwas sein kann, was mit dem Netzteil nicht stimmt. Bei einfachen Gleitlager Lüftern ist es meist der Lüfter, der Probleme bereitet.
Aber auch andere Dinge, für die man die Garantie braucht...

Wenn ein Netzteil die Grätsche macht innerhalb der Garantie ist der Hersteller für mich gestorben.
Was ich an dieser Stelle schreiben wollte, würde Punkte bringen...

Kurzum:
Das ist eine völlig bescheuerte Einstellung, da immer mal was daneben gehen kann, bei jedem Hersteller. Und dafür können die nun wirklich nichts!
Denn ein Netzteil, dass wirklich nur selten kaputt geht, kostet gleich mal ein vielfaches von dem, was heutige Modelle so kosten. Aber ein 450W Netzteil für 200€, oder mehr, würde keiner kaufen....

Und dann hat man immer noch das Problem der Zulieferer, der Fertigungsfehler, die z.T. einfach mal vorkommen und nicht vermeidbar sind. Eine übliche Fehlerrate ist eines von 100 bis 200 Geräten, dass die Grätsche macht...
Und dann kommt da noch der Schrott zu, der von dem Lieferdienst verursacht wurde...


Und dann gibt es auch noch solche Dinge, die eigentlich kein Defekt darstellen, aber dennoch von der Garantie abgedeckt werden. Wie zum Beispiel unerwünschte elektronische Geräusche...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

Ja. Denn dann muss die Verarbeitung auch besser sein. Der Innenaufbau praktisch. Sonst könnte man den Lüfter ja nicht so leise drehen lassen.

Tut mir leid das du so schlechte Erfahrung mit Corsair gesammelt hast. Ich war zufrieden, wollte aber immer mehr LEISE gehen.

Ich bin mit meinem BQ 550 sehr zufrieden. Versteht mich nicht falsch. Aber wir reden hier über ein 60 Euro Netzteil.
 
AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

Sonst könnte man den Lüfter ja nicht so leise drehen lassen.
Wie schon bereits erwähnt, das Teil hat keine OTP -> es fackelt eher ab als abzuschalten, daher dreht der Lüfter auch so langsam!
 
AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

Das ist kein LC-Power auch wenn der Payne das behauptet. Der Lüfter läuft erstmal laut CB! leiser als meiner. In der Preisklasse. Schon beachtlich. Daher denke ich das Corsair schon vertrauen in dem Netzteil hat;)
 
AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT

In der Preisklasse kann man aber verlangen, dass genügend Anschlüße vorhanden sind.
Korrekt, das ist der Punkt.

Und genau das schaffen ja auch einige Hersteller ohne größere Probleme.

Darunter: LC-Power (LC-9450, 9550), Cooler Master (V450S), bq und viele andere. Nur Corsair bekommts nich gebacken
 
Zurück