AW: Suche günstiges Netzteil für ivy i5 und 7870XT
Ich finde das Corsair besser.
Wir nicht, PUNKT, fertig aus. Ums mal mit deinen Worten zu beschreiben...
Und überhaupt: Warum hier so krampfhaft ein Corsair empfehlen? Frag mal Threshold, was aus seiner RMA wurde!
Denn, was du vergisst: be quiet hat einen Servicepunkt in Deutschland, der auch sehr gut und schnell funktioniert. Corsair hat das nicht. Von denen hört man in letzter Zeit in diesen Gegenden relativ schlechte Dinge über den Support.
Sorry bin nochmal da. Wir reden immer noch über ein Gold Netzteil 92+ mit abnehmbaren Kabeln, DCtoDC, LEISE, leiser als mein BQ.
1. Reden wir hier von einem Silber vs. Gold Netzteil. Also so übern Daumen gepeilt etwa 2% Differenz, wahrscheinlich eher weniger. Zumal die Kurve von dem S7 so ausschaut, dass es 'nur' 'obenrum' Gold verpeilt.
2. Sind abnehmbare Kabel in der 450W Klasse völlig ralle. Wieviele Kabel willst du denn bitteschön einsparen?! Eines?! Dazu vergisst du einen nicht unwichtigen Punkt: Die abnehmbaren Kabel machen das Netzteil länger, da sie über stehen. Und genau diesen Platz kannst dann auch nutzen, um das übrig gebliebene Kabel (ev. sinds ja auch zwei, man weiß es nicht), wegzubinden...
3. DC-DC ist ein Punkt, der durchaus ans Corsair geht, da möcht man nicht widersprechen.
4. LEISE?! Leiser als das be quiet? Und das weißt du jetzt woher? Behauptest du das nur einfach so? Und mit was für Komponenten hast die Lautheit bei Last getestet? Mit 'ner 750TI? Ja, da is sogar mein 450W Enermax Triathlor leiser als manch ein be quiet....
Das für um die 55 Euro. Das nenne ich billig UND! Gut! Der einzige Nachteil ist der eine Graka Strang.
Das ist nicht nur ein Nachteil, das ist ein
KO Argument. Die Leute bei Corsair sollten es eigentlich besser wissen. Aber so sind sie halt, die Amis. Machen einfach irgendwas, ohne drüber nachzudenken, obs Sinnvoll ist, weil wir sind Amerikaner!!11 Wir wissen, was zu tun ist. NICHT.
Und dann hinterher rumheulen, dass sich ein Modell nicht verkauft - wie das 450W Corsair RM; über das wir hier besser nicht reden...
Aber bitte bitte erklärt mir doch wo das BQ besser ist?
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hier. KEIN DCtoDC keine abnehmbare Kabel kein Gold und lauter. Vorteile? WO? OK, ein paar Euro billiger dafür in meinen Augen schlechter.
Es hat zwei PCIe Anschlüsse. Sprich: Man kann dort jede moderne Grafikkarte anschlließen, sogar eine R9-295X2. Gut, laufen wird die Karte wohl nicht, dafür ist das Netzteil zu schwach. Aber es hat die dafür notwendigen Anschlüsse, immerhin. Das Corsair hat das nicht.
Ergo:
Hier ein Netzteil zu empfehlen, dass
gar nicht die benötigten Anschlüsse besitzt, ist einfach mal verdammt frech und ziemlich dreist. Dieses Verhalten kann man nur schwer in Worte fassen. MIr platz gleich der Kragen, ums mal ganz deutlich zu sagen.
Das sollte ja bitte die Mindestvoraussetzung für eine Empfehlung sein, dass das Gerät, was man empfiehlt auch
alle benötigten Anschlüsse besitzt!
Und das ist hier ja mal sowas von nciht der Fall, da erübrigt sich jegliche Diskussion.
Der Hammer ist das Corsair ist LEISER als mein BQ P10 550W. Das soll was heissen denn ich weiss wie ruhig mein Netzteil ist.
Wieviel hast du für diesen Satz von Corsair bekommen?
Und denk dran: Dein P10 ist in 2 und 3 Jahren noch genau so laut wie es jetzt ist. Das Corsair nicht -> einfacher Gleitlagerlüfter vs. FDB Modell...