Suche günstiges leises Netzteil

AW: Suche günstiges leises Netzteil

Ich hab dir doch einen Link zum JonnyGuru Test geliefert, das erklärt doch alles.

Es wird ja nicht zu einer zusammengeführt, wie kommst du darauf?
Und 38 Ampere haben wir auch nicht, da du beide Leitungen nicht einfach zusammenrechnen kannst.

Ja, der Test ist über eine wesentlich ältere Baureihe (aber egal habe und werde wohl nie eine CM Netzteil haben). Habe die Amper Werte vereinfacht weil ich keine Lust mehr habe zu rechnen und faktisch heißt zusammengefügt = überbrückt. Wenn du noch ne andere Möglichkeit außer den drei mir bekannten kennst immer nur her damit.

Diese GX Serie ist von Seventeam, die ist Müll. Ich weiß nicht, was du daran nicht verstehst. :huh:
Alleine schon die magere Effizienz sagt doch schon eine Menge.

Diese GX Serie ist von Seventeam, die ist Müll. Ich weiß nicht, was du daran nicht verstehst. :huh:
Alleine schon die magere Effizienz sagt doch schon eine Menge.

[FONT=&quot]Ich habe ja nicht behauptet das dieses nicht der fall sein kann. Nun meines Wissens sind dieses Jahr neue Modelle auf dem Markt gekommen über welche ich bisher wenig weiß abgesehen von zwei positiven Test. Nun sagst du mir Produzent ist weiterhin Seventeam etc. kann sein werde ich morgen mir mal genauer anschauen. Denn ich hole mir gerne mehr als eine Meinung ein.

Naja mehr hätte mich deine verborgene Methode interessiert.
[/FONT]

Cooler Master hat die Silent Pro Gold Netzteile, die GX sind von der Effizienz von vorgestern, was sollen sie damit?

Die 420 Watt des Pure sehe ich auch nicht so, wenn ich mir das Design anschaue, sehe ich da maximal 350 Watt.
Warum denkst du, dass wir ein Netzteil bringen würden, dass die spezifizierten Werte nicht schafft?

Wir spezifizieren unsere Geräte grundsätzlich nach der dauerhaft möglichen Belastbarkeit und geben die bei unseren aktuellen Geräten bei 40°C Raumtemperatur an.

Das Pure Power ist eben alt, BeQuiet bringt dieses Jahr noch das L8 raus, das soll auf Seasonic Technic basieren, wahrscheinlich auf dem S12II. :D
Ja, wir werden ein L8 bringen, es wird aber nicht von Seasonic kommen.

Warum denkst du, dass wir ein Netzteil bringen würden, dass die spezifizierten Werte nicht schafft?

Erfahrungswerte.

Wir spezifizieren unsere Geräte grundsätzlich nach der dauerhaft möglichen Belastbarkeit und geben die bei unseren aktuellen Geräten bei 40°C Raumtemperatur an.

War nicht heißer als 40° als sie abgeraucht sind.

Ja, wir werden ein L8 bringen, es wird aber nicht von Seasonic kommen.

Achso, ich hatte das mal irgendwo gelesen.

Kannst du denn sagen, von wem es kommt oder ist es auch FSP, der das herstellt?

...die sich nicht mit unserer Chroma decken...

War nicht heißer als 40° als sie abgeraucht sind.
Welche Geräte waren es, was ist genau passiert?

Achso, ich hatte das mal irgendwo gelesen.
Und es wohl mit einigen P10 verwechselt ;)

Kannst du denn sagen, von wem es kommt oder ist es auch FSP, der das herstellt?
Weder FSP noch Seasonic, ein anderer Hersteller, den ich an anderer Stelle erwähnte, aber warte einfach ab, wie es ausschauen werden wird :)

das mit dem L8 dachte ich hätten wir geklärt, das ist ein HEC

von denn Coooler MAster GX ist nur das 450W Modell brauchbar, das ist ein o8/15 Enhance wie Rush Power & Co KG

...die sich nicht mit unserer Chroma decken...

Ich habe den Eindruck, und das kannst du an der Chroma ja mal testen, dass die Pure Power im Alter nachlassen.
Ich hatte ja selbst ein kleines für meinen Office Rechner gehabt, das war auch OK. Früher habe ich das Pure Power 530 Watt empfohlen, weil günstig und gut. Das Dilemma war aber, dass damit dann auch entsprechende Systeme betrieben wurden, also starke Grafikkarte und CPUs mit hoher TDP.
Das Netzteil schaffte das, kein Thema aber es war halt auch immer warm, also anders als ich das z.B. beim Dark Power gewohnt bin.
Und diese erhöhte Auslastung führte meiner Meinung nach dazu, dass die Komponenten an Leistung verloren haben. Als dann eine neue Grafikkarte kam oder mal was erneut wurde, verabschiedete sich das Netzteil.
Ich meine, da hat nichts geknallt oder da ist sonst was kaputt gegangen, das NT ist ausgegangen, obwohl es das System mit der Grafikkarte noch hätte packen müssen aber irgendwie schien es an Leistung verloren zu haben.

Daher empfehle ich die Pure nicht mehr, nur noch eben für reine Office Systeme, also kleine Grafikkarte oder Onboard, dafür sind sie sehr gut geeignet, aber das Pure mit 530 Watt ist mir suspekt.
Tut mir Leid, Stefan, da kann ich dein Enthusiasmus nicht teilen. :(

Und es wohl mit einigen P10 verwechselt ;)

Stimmt, das P10 soll von Seasonic sein, oder? :klatsch: :D
Auf welches basiert es denn oder kannst du das nicht sagen?

Weder FSP noch Seasonic, ein anderer Hersteller, den ich an anderer Stelle erwähnte, aber warte einfach ab, wie es ausschauen werden wird :)

Alles klar, wäre schön, wenn du im NT Diskussionsthread einen Link posten könntest, wenn man sie kaufen kann, bzw. wenn es Reviews gibt. Bin da sehr neugierig drauf und natürlich völlig offen eingestellt, mal sehen, was sie leisten können.
In dem Video von der Computex, was du mal verlinkt hast, waren ja schon welche zu sehen, wenn ich nicht irre.

das mit dem L8 dachte ich hätten wir geklärt, das ist ein HEC

Achso, Cougar A also?

von denn Coooler MAster GX ist nur das 450W Modell brauchbar, das ist ein o8/15 Enhance wie Rush Power & Co KG

Bist du dir da sicher?

Ich habe den Eindruck, und das kannst du an der Chroma ja mal testen, dass die Pure Power im Alter nachlassen.
Ich hatte ja selbst ein kleines für meinen Office Rechner gehabt, das war auch OK. Früher habe ich das Pure Power 530 Watt empfohlen, weil günstig und gut. Das Dilemma war aber, dass damit dann auch entsprechende Systeme betrieben wurden, also starke Grafikkarte und CPUs mit hoher TDP.
Das Netzteil schaffte das, kein Thema aber es war halt auch immer warm, also anders als ich das z.B. beim Dark Power gewohnt bin.
Und diese erhöhte Auslastung führte meiner Meinung nach dazu, dass die Komponenten an Leistung verloren haben. Als dann eine neue Grafikkarte kam oder mal was erneut wurde, verabschiedete sich das Netzteil.
Ich meine, da hat nichts geknallt oder da ist sonst was kaputt gegangen, das NT ist ausgegangen, obwohl es das System mit der Grafikkarte noch hätte packen müssen aber irgendwie schien es an Leistung verloren zu haben.
Ah, OK.

Das sich das Netzteil abschaltet, deutet auf eine eingreifende Schutzmaßnahme hin, hier könnte z.B. OCP gegriffen haben. Ohne genaue Systembeschreibung lässt sich da nicht viel sagen...

Daher empfehle ich die Pure nicht mehr, nur noch eben für reine Office Systeme, also kleine Grafikkarte oder Onboard, dafür sind sie sehr gut geeignet, aber das Pure mit 530 Watt ist mir suspekt.
Tut mir Leid, Stefan, da kann ich dein Enthusiasmus nicht teilen. :(
Nun, wenn du den Leuten stattdessen zu einem Straight Power E8 rätst, ist doch alles OK :)
Die E8 Serie hat ja einige Vorteile gegenüber der L7 Serie.

Ab

Stimmt, das P10 soll von Seasonic sein, oder? :klatsch: :D
Auf welches basiert es denn oder kannst du das nicht sagen?
Warte es einfach ab, was wie wo wird :)

Alles klar, wäre schön, wenn du im NT Diskussionsthread einen Link posten könntest, wenn man sie kaufen kann, bzw. wenn es Reviews gibt. Bin da sehr neugierig drauf und natürlich völlig offen eingestellt, mal sehen, was sie leisten können.
In dem Video von der Computex, was du mal verlinkt hast, waren ja schon welche zu sehen, wenn ich nicht irre.
Werde ich machen, wenn sie denn mal da sind.

Achso, Cougar A also?
Warte es doch einfach mal ab ;)
Aber soviel kann ich schon mal sagen: wenn ich nicht gesagt hätte, wer der Hersteller wäre, würdest du es nicht wissen (können).

Ah, OK.

Das sich das Netzteil abschaltet, deutet auf eine eingreifende Schutzmaßnahme hin, hier könnte z.B. OCP gegriffen haben. Ohne genaue Systembeschreibung lässt sich da nicht viel sagen...

Eins ist abgeraucht, die drei anderen haben abgeschaltet. Aber wie gesagt, normaler Weise, also rein von der Leistung, hätten sie laufen müssen. Wenn man statt einer GTX 260 eine GTX 560 einbaut, sollte das System laufen, aber unter Last war dann Feierabend. Das NT schaltete sich ab, dann ging es wieder bis es sich nicht mehr einschalten lies.

Wenn du die Gelegenheit hast, kannst du ja mal ältere Pure testen, die also schon einige Zeit bei entsprechender Belastung gelaufen sind, vielleicht gewinnt ihr daraus neue Erkenntnisse und könnte das dann in eure neuen Produkte einfließen lassen.
Ich verteufel eure Produkte ja nicht, aber hier ist eben noch Potential zur Verbesserung und BeQuiet wünscht sich doch den Feedback der User, richtig?
Bei dem Dark Power habe ich das jedenfalls noch nie feststellen können, die bringen ihre Leistung, auch später noch. Erst letztens wurde ein P7 550 Watt mit einer GTX 580 bestückt und das Netzteil läuft tadellos, wird nicht lauter oder heißer, wenn der Rechner unter Last läuft (mit einem AMD X6 drin), so muss das sein. :daumen:

Nun, wenn du den Leuten stattdessen zu einem Straight Power E8 rätst, ist doch alles OK :)
Die E8 Serie hat ja einige Vorteile gegenüber der L7 Serie.

Jop, die Pure wurden durch Dark Power P8 ausgetauscht, jetzt ist alles super.

Warte es doch einfach mal ab ;)
Aber soviel kann ich schon mal sagen: wenn ich nicht gesagt hätte, wer der Hersteller wäre, würdest du es nicht wissen (können).

Da muss ich irgendwas verpasst haben. :ugly:

die kleineren wahrscheinlich, die größeren wohle eher modifizierte Cougar CM/Power

das BQ! L8 550W hat eine geiwsse ähnlichkeit zum Rasurbo RAPM 550W
Hallo poiu

Schau dir bitte das an, was ich etwas vorher geschrieben habe. Ansonsten bitte bis zur Markteinführung warten. :)
Aber du kannst dir auch gern noch mal die Fotos in meinem Album in diesem Forum anschauen, hier könntest du auch das eine oder andere erkennen können, die deine obige Aussage widerlegen dürften/sollten/müssten :)

Hi Stefan

ist nur meine Vermutung von mir gewesen, ich lasse mich überraschen was ihr da bei HEC eingekauft habt hoffe nicht sowas : KLICk

ja schon gesehen, die bilder sind ja schon älter, wichtig ist aber was drinnen:ugly: steckt

Das ist klar und bei den Pure ist halt der Anspruch anders als bei den höher angesiedelten Netzteilen.
So ein Netzteil wird eh einmal eingebaut und läuft dann 10 Jahre ohne dass man den Rechner wieder öffnet.

Eins ist abgeraucht, die drei anderen haben abgeschaltet. Aber wie gesagt, normaler Weise, also rein von der Leistung, hätten sie laufen müssen. Wenn man statt einer GTX 260 eine GTX 560 einbaut, sollte das System laufen, aber unter Last war dann Feierabend. Das NT schaltete sich ab, dann ging es wieder bis es sich nicht mehr einschalten lies.

Wenn du die Gelegenheit hast, kannst du ja mal ältere Pure testen, die also schon einige Zeit bei entsprechender Belastung gelaufen sind, vielleicht gewinnt ihr daraus neue Erkenntnisse und könnte das dann in eure neuen Produkte einfließen lassen.
Ich verteufel eure Produkte ja nicht, aber hier ist eben noch Potential zur Verbesserung und BeQuiet wünscht sich doch den Feedback der User, richtig?
Bei dem Dark Power habe ich das jedenfalls noch nie feststellen können, die bringen ihre Leistung, auch später noch. Erst letztens wurde ein P7 550 Watt mit einer GTX 580 bestückt und das Netzteil läuft tadellos, wird nicht lauter oder heißer, wenn der Rechner unter Last läuft (mit einem AMD X6 drin), so muss das sein. :daumen:

Jop, die Pure wurden durch Dark Power P8 ausgetauscht, jetzt ist alles super.

Da muss ich irgendwas verpasst haben. :ugly:

Man belastet ja im Normalfall Office-PC´s auch nicht mit 100%. Grundsätzlich ist es von Vorteil wenn man dem Best Case von 50% im Durchschnitt recht nah kommt.

Mich kotzt Cooler Master langsam echt an. Da haben sie die gleichen Serien aber unterschiedliche Hersteller. :daumen2:
Wie beim Silent Pro auch, man man... :(

Tja, genau deshalb hole ich mir gerne mehrere Meinungen ein.

Zurück