• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche günstigen AMD PhenomII zum aufrüsten

AW: Suche günstigen AMD PhenomII zum aufrüsten

und außerdem is mein X3 leider doch nich mehr zu haben. sry. habe ihn aus meinem verkauf ausgeschlossen, da ich ihn doch behalte

Gruß Majestico

das ist schade das zu hören Majestico, doch es ist deine Entscheidung und ich respektiere das. :)

Hat sonst noch jemand Angebote?

Würde dir auch meinen X3 720 anbieten. Kostet: 80 Euro inkl.. Ist aus Juli 2009 mit Rechnung über 140 Euro. Kannst du dir ja überlegen.

hmh... mit 3 kernen... geht der aber unter in anspruchsvollen spielen, da schiebt sich ja selbst meiner dann vor...

Es kommt darauf an was du zockst. In manchen spielen liegt auch der X3 vorne. Paar Beispiele laut PCGH 04/2010 mit einer HD 5870:
Anno 1404: 9950= 36,5; X3 = 26,7; X3 auf 3,4 Ghz= 39,4
COD Modern Warfare2: 9950= 105,5; X3 = 124,5; X3 auf 3,4 Ghz= 136,8
Dirt 2= 9950= 80,9; X3=80,4; X3 auf 3,4= 89,1
Dragon Age Origins= 9950= 46,8; X3= 52,4; X3 auf 3,4 Ghz= 64,1.
Wie du siehst ist er in den Beispielen meistens besser, wenn nicht dann etwa gleich gut.

Und der X3 hat weniger TDP, also sparsamer und auch warscheinlich Kühler

Zuletzt bearbeitet:

ah, für das bisschen mehrleistung... weiß nicht, ob ich das tun soll... wäre kaum ein vorteil, dazu müsste ich schon übertakten ;)

Hab meine Suchanfrage mal geändert, damit es keine Missverständnisse mehr gibt...

Hi, in kurzer Zeiz hätte ich meinen P II 720 BE frei.

Freischaltbar mit dem richtigen Board.

Wenn du Interesse hast, melde dich bitte.

wenn du mir den freitschalten könntest würde ich ihn ja nehmen^^ und geil wärs natürlich, wenn er auch noch übertaktbar wäre, sprich der 4. Kern wäre nicht defekt.

Hat dein Baord die SB 750 ?

dann könntest du das selber :-)

Ansonsten wird es schwierig.

Und ja der 4. Kern ist nicht defekt und läuft im normalen Betrieb @ 3 GHz und default vCore.
Das höchste was ich getestet hatte waren 3,6 GHz unter Luft.

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dein Board hat nur die SB600. dann ist die CPU wohl eher uninteressant für dich.

Ich steige jetzt auf SB750 um... Wie weit geht denn der X"4" 720 denn von den MHz her? Ich meine, wenn man 4 Kerne mit 2,8 GHz und vile Cache hat, is das ja schonmal was, aber was ist mit Übertakten?

Edit: habe gerade gesehen, dass deiner bis 3,6 geht, bzw du hast es nicht weiter versucht. Wieviel hättest du denn gerne?

Sry, aber der X3 ist an Erzbaron verkauft, schon vor ca. 2 Wochen............

Immer komm ich zuspät, wenn ichs mir anders überlegt hab^^

also wenn du was gefunden hast dann melde dich hätte vllt Interesse an deinem Phenom 9950...

Zurück