Suche günstige Wasserkühlung

vatana

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche günstige Wasserkühlung

Hi,

wie die Überschrift sagt, bin auf der suche nach einer günstigen Wasserkühlung für mein System.

- Die CPU (E6600) soll mit 3,6GHz (1,65V) laufen, und auf der GTS8800(G92) wird ein Voltmod durchgeführt, damit sie über 800/1100/1900 läuft.
- Derzeit ist die CPU zu heiss, habe sie wieder auf 3,2GHz (1,39V). Die GraKa ist Kühl mit Accelero, wird nie über 60 Grad, egal wie stark sie belastet wird.

- Ausser der Wasserkühlung-Beratung, brauche ich auch ein neues Gehäuse. In meine jetztige Aerocool ExtremeEngine 3T passt die bestimmt nicht. Da ist jetzt schon viel zu eng.
- Dabei habe ich auf dieses von NZXT gedacht. Die Frage ist ob sich da rein ne Wasserkühlung einbauen lässt? Das Gehäuse sollte nicht mehr als die 100 Euros kosten.

- Für die Wasserkühlung habe ich mindestens 130-140 Euro zur verfügung.
Dabei habe ich auf so ein komplettes Set von Thermaltake + VGA Kühler

- Oder kann man es billiger bekommen wenn man alle Teile einzeln bestellt? Habe ja versucht dies zu tun, habe aber Angst das ich etwas vergese, weil ich eben nicht weiss was man alles braucht. Habe auch in der grossen Wasserkühlung FAQ nachgeschaut, und jedes mal hat ein Schlauch hier, oder ein Anschluss da gefehlt :)
- Ich habe bisher immer mit Luft gekühlt :)

Bin dankbar für alle Vorschläge, Meinungen...

Danke und Grüsse aus Dänemark ;)

AW: Suche günstige Wasserkühlung

Also für ca. 140€ bekommst du eine Einstiegswasserkühlung, aber nur für die CPU, GPU ist bei Neuteilen zu dem Preis nicht drin.
Von der Thermaltake Wakü würde ich dir dringend abraten.
Schau dir in meiner Signatur mal den Thread mit den Beispielkonfigurationen an, und der Waküguide kann auch nicht schaden.

Gruß, Nemetona

Geht schon, aber:
-Schlauch auf 11/8 oder 13/10 ändern ist Knicksicherer, Größe der Anschlüsse anpassen
-Anschlüsse 4 St. sind zu wenig, du brauchst 8 St., 2 je Gerät
-Inno Fertigmischung gegen Konzentrat tauschen, ist Preiswerter

bitte anpassen, und dann einen neuen Screen ;)

Gruß, Nemetona

Falsch, dieses Inno Konzentrat sollst du nehmen, daraus erhältst du 2 Liter Fertigmischung für 1€ mehr wie 1 Liter Inno Fertigmischung.

Wie willst du die Lüfter steuern / anschließen ?

Gruß, nemetona

Ach verdammt... falscher Link meinte das andere von Innovatec sorry!

Lüfter sollte er bei dem Budget am NT oder besser am Mainboard zwecks Lüftersteuerung anschließen.

mfg el barto

Ok, hat mit viel gehäulfen. Werde nochmals alles durchgehen, ein paar FAQ lesen und dan bestellen.
Nochmals, vielen dank ;)

Nicht jedes Mainboard kann 3 Lüfter auf einen Kanal verkraften, darum die Frage welche Lüfter und wie möchtest du diese anschließen?

Gruß, Nemetona

Dachte mir direkt am Netzteil "3xNoctua120mm". Die haben 2 Kabeln dabei. Mit dem blauem drehen sie mit 900rpm, und mit dem schwarzem 1100rpm. Ohne, also direkt am Kabel von Netzteil mit 1300rpm.

Hatte selber ein Gigabyte P35 DS3 und das sollte min. 3 Lüfter verkraften. Aber über die Kabel ans NT geht es auch.

mfg el barto

@vatana,
dies passt so, und du kannst mit den verschiedenen Adaptern experimentieren, bis du den richtigen Kompromiss aus Lautstärke und Kühlleistung gefunden hast.

@el barto,
mag sein, aber Küfter ist nicht gleich Lüfter.
Die Leistungsaufnahme Varriert doch sehr stark, so ist ein 800 touren Lüfter deutlich genügsamer wie einer mit 2000 touren mit 4 LED´s drin.

Gruß, Nemetona

@el barto,
mag sein, aber Küfter ist nicht gleich Lüfter.
Die Leistungsaufnahme Varriert doch sehr stark, so ist ein 800 touren Lüfter deutlich genügsamer wie einer mit 2000 touren mit 4 LED´s drin.

Gruß, Nemetona

geb ich dir recht ;) ausnahmsweise :ugly:

noctuas sollten aber gehen...keine LEDs und moderate Umdrehungen :daumen:

einfach experimentieren... aber die kabel sollten reichen ;)

mfg el barto

Zurück