Suche GTX 670

-Riddick-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Leute, ich möchte meine GTX570 durch ein neues Modell ersetzen, welches GTX 670 Modell würdet ihr mir denn da ans Herz legen ?

Derzeit nutze ich eine GTX 570 von EVGA.

System: i7 2600K / Asus P8P67 / 8GB Elite RAM /

Danke, Grußß Riddick!

die ASUS GTX 670 DCU2 ist am leisesten. ist aber schwer lieferbar. die gigabyte GTX 670 windforce ist auch leise und gut.

ASUS GTX 670 DCU2, MSI n670GTX Powe Edition OC, Zotac GTX 670 AMP

alles gute karten. wobei die asus am leisesten ist & die zotac ma schnellsten. die zotac soll aber glaube recht laut sein.
würd die asus oder msi nehmen

Also wenns um empfehlungen geht, empfehle ich ganz klar die Asus dcu t oder non T , dann die Gigabyte oc als Windforce 3x oder 2x, aber auch die Msi oc oder die Kfa sollen gut sein. Die Zotac soll zu Laut unter Last sein.
Die Asus Modelle sind leider schwer lieferbar aber wenn würd ich ihnen den Vorrang geben. Alternativ die Gigabyte, die ist relativ günstig und sehr leise.

Muß es eine GTX670 sein oder darf auch AMD empfohlen werden? Denn die HD7970 ist durch den Preisnachlaß ein sehr interessanter Kongurent zur GTX670.

Edit: Ich möchte noch anmerken, daß ich kein AMD Fanboy bin!!! Besitze ebenso eine EVGA GTX570 SC.

Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht die 7970 ist wirklich ne super karte. Viele vergessen immerwieder das die 7970 eigendlich der Gegenspieler der 680 ist und die 7950 eigendlich der Gegenspieler der 670. Das es in der Realität leider teilweise alles verschoben ist, liegt an den für AMD/Nvidia optimierten Spiele.

Mir geht es nicht um die Klassifizierung welche Karte der Konterpart vom Wettbewerb ist. Die HD7970 biete einen Ticken mehr Performance im Vergleich zur GTX670 für gleiches Geld.

naja es kommt auf die spiele an. Die 7970 ist ne super Karte ohne zweifel, aber bei sogut wie allen Modellen muss man durch manuelles eingreifen die Lüfterkurve nachregeln damit sie wirklich Lautlos ist. Was nicht weiter schlimm ist aber man sieht das es auch anders geht. Die 7970 verbraucht auch etwas mehr Strom. In spielen wie bf3 zb. ist Nvidia zb schneller.Es gibt natürlich auch AMD optimierte Spiele.Also es hat alles vor und nachteile. Hier muss der TE Entscheiden.

Empfehlen würde ich bei der HD7970 nur Custom Kühldesign, da das Ref. Design wohl eher ein Mitstreiter von der Lautstärke her zur GTX480 darstellen soll :lol:Und lautlos ist immer eine Empfindungssache. Der ca. 50 Watt Leistungsaufnahmeunterschied unter Spielen zur GTX670 machen am Jahresende die Stromrechnung nicht wesentlich teurer. Der PC wird auf das Jahr gesehen mehr aus sein oder im Leerlauf arbeiten, als unter Spielebelastung. BF3 ist ja nur ein Spieletitel von vielen, vielleicht spielt Riddick auch gar kein BF3 ;) und wie du schon geschrieben hast ist es vom Spiel abhängig. Unter Metro z.B. zeigt der GK104 seine Kehrseite. :( TE entscheidet :daumen:

Sind beide gut. Persönlich kaufe ich weder die eine noch die andere VGA. Meine GTX570 reicht noch aus bis zum Vollausbau des GK110 :hail:

bei der 570 würd mich nicht die Leistung stören sondern die 1,25gb vram. Bin von einer 470soc umgestiegen und bei der ging mir in bf3 zb der vram aus. Aber auch erst als ich in Full HD und mit aa gespielt habe. Zwar hat die Leistung auch nicht mehr gereicht aber der Vram war leider auch knapp.

Empfehlen würde ich bei der HD7970 nur Custom Kühldesign, da das Ref. Design wohl eher ein Mitstreiter von der Lautstärke her zur GTX480 darstellen soll :lol:Und lautlos ist immer eine Empfindungssache. Der ca. 50 Watt Leistungsaufnahmeunterschied unter Spielen zur GTX670 machen am Jahresende die Stromrechnung nicht wesentlich teurer. Der PC wird auf das Jahr gesehen mehr aus sein oder im Leerlauf arbeiten, als unter Spielebelastung. BF3 ist ja nur ein Spieletitel von vielen, vielleicht spielt Riddick auch gar kein BF3 ;) und wie du schon geschrieben hast ist es vom Spiel abhängig. Unter Metro z.B. zeigt der GK104 seine Kehrseite. :( TE entscheidet :daumen:

Ich muss sagen das ich bisher immer Nvidia, da meine allererste ATI Karte direkt den Back runter ging.
Ich spiele BF3 :), Diablo 3, ab 28.8. GW2 ...

Generell machst du mit der 670 und der 7970 nix falsch. Ich empfehle dir bei der 670 die Asus dcu t oder non t , bzw die gigabyte 670 oc oder die palit jetstream, msi 670 oc oder die kfa 670 im custom design. Bei der 7970 empfehle ich ide asus dcu t oder nun t oder die sapphire oc bzw jetzt neu vapor x, oder die ms lightning. Entscheiden musst du letztendlich!!:daumen:

Die Msi soll gut sein schon richtig, aber unter LAst doch deutlich zu hören sein. Gigabyte und Asus machen es wohl Lautstärketechnisch laut user berichte etwas besser. Denke aber mit anpassen der Lüfterkurve solte man das aber gut hinbekommen.

Ich muss sagen das ich bisher immer Nvidia, da meine allererste ATI Karte direkt den Back runter ging.
Ich spiele BF3 :), Diablo 3, ab 28.8. GW2 ...

Möchtest du die Nvidia eher mit einem Reference DHE (Direct Heat Exhaust) oder Custom Kühldesign?

Was sie kostet, kostet Sie, ich spiele gern und viel. Ich denke alle Karten bewegen sich um die 400€ +/-50€.

Gruß Riddick

Für 450,- bekommst du aber schon eine GTX680!

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/753896

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/753759

Zuletzt bearbeitet:
Zurück