Und lautlos ist immer eine Empfindungssache. Der ca. 50 Watt Leistungsaufnahmeunterschied unter Spielen zur GTX670 machen am Jahresende die Stromrechnung nicht wesentlich teurer. Der PC wird auf das Jahr gesehen mehr aus sein oder im Leerlauf arbeiten, als unter Spielebelastung. BF3 ist ja nur ein Spieletitel von vielen, vielleicht spielt Riddick auch gar kein BF3
und wie du schon geschrieben hast ist es vom Spiel abhängig. Unter Metro z.B. zeigt der GK104 seine Kehrseite.
TE entscheidet 
Was sie kostet, kostet Sie, ich spiele gern und viel. Ich denke alle Karten bewegen sich um die 400€ +/-50€.Hallo magst du uns verraten wie hoch dein Budget ist?
gruß
Empfehlen würde ich bei der HD7970 nur Custom Kühldesign, da das Ref. Design wohl eher ein Mitstreiter von der Lautstärke her zur GTX480 darstellen sollUnd lautlos ist immer eine Empfindungssache. Der ca. 50 Watt Leistungsaufnahmeunterschied unter Spielen zur GTX670 machen am Jahresende die Stromrechnung nicht wesentlich teurer. Der PC wird auf das Jahr gesehen mehr aus sein oder im Leerlauf arbeiten, als unter Spielebelastung. BF3 ist ja nur ein Spieletitel von vielen, vielleicht spielt Riddick auch gar kein BF3
und wie du schon geschrieben hast ist es vom Spiel abhängig. Unter Metro z.B. zeigt der GK104 seine Kehrseite.
TE entscheidet
![]()
, Diablo 3, ab 28.8. GW2 ...
.Ich muss sagen das ich bisher immer Nvidia, da meine allererste ATI Karte direkt den Back runter ging.
Ich spiele BF3, Diablo 3, ab 28.8. GW2 ...
Was sie kostet, kostet Sie, ich spiele gern und viel. Ich denke alle Karten bewegen sich um die 400€ +/-50€.
Gruß Riddick