Suche GTX 560 TI Referenzdesign mit veränderbarer Spannung

frido007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche GTX 560 TI Referenzdesign mit veränderbarer Spannung

Hallo Leute!

Ich suche eine Auflistung oder einfach Infos zu GTX 560 Ti Grakas im Referenzdesign (wegen nachträüglichem Wasserkühleraufbau) die eine veränderbare Spannung haben. Sprich die richtigen Spannungswandler. :D

Ich würde die Graka gerne mit Afterburner "voll anpassbar" haben. :devil:

Gibts da irgendwo brauchbare Infos darüber? Weis wer was genaueres? :schief:

AW: Suche GTX 560 TI Referenzdesign mit veränderbarer Spannung

Alle im Ref. Design haben digitale Wandler und man kann die Spannung verändern. Die kommen alle von Nvidia und werden so an alle Firmen ausgeliefert.

Besten Dank für die Info!

Gibts vielleicht einen Hersteller der sortierte Chips auf ein Ref Design baut? Irgendwelche Hersteller die zu bevorzugen sind? Wenn ja, warum?

Also alle Hersteller streiten ab das sie die Chips selektieren obs stimmt, keine Ahnung. Der beste Hersteller ist wohl EVGA weil du bei denen den Kühler tauschen kannst und übertakten ohne die Garantie zu verlieren.

Anscheinend schauts nicht so gut aus mit den Wasserkühlern für die GTX 560 Ti. :ugly: Gibts da auch was neues bzw. wann was rauskommt?

Hey, die 560ti ist gerade mal eine Woche auf dem Markt, da musst du dich wohl noch ein wenig gedulden!

Bei EVGA verliert man sehr wohl die Garantie beim Kühlertausch, die sind nur Kulant

Bei EVGA verliert man sehr wohl die Garantie beim Kühlertausch, die sind nur Kulant
laut eigenem Support nicht, denn:
EVGA-FAQ schrieb:
Question / Issue
Does water-cooling or installing a third party cooling solution on my video card void the warranty?
Answer / Solution
Installing third party cooling solutions does not void warranty on our products. Just be sure to keep the original cooling solution as it will have to be on the card if it is ever sent in for RMA. Any physical damage such as burn marks or damaged PCB will void ALL warranties.

genauso wie man bei EVGA übertakten darf, ohne die Garantie zu verlieren,
solange keine physischen Schäden vorliegen...
EVGA-FAQ schrieb:
Question / Issue
Does overclocking void my warranty?
Answer / Solution
Overclocking our products does not void the warranty as long as there is no physical damage to the product or missing components. However EVGA Support will not be able to assist you in overclocking the product.
We have a forum thread that you may post in where other EVGA.com community members would be able to give you advise on how to overclock.
Please visit: Overclocking, Cooling and Benchmarking
würde dir also auf jeden Fall zu einer EVGA raten, hab mir auch eine geholt ;)
mfg b14ckj4ck

Links:
FAQ ID # 55 - Does overclocking void my warranty?
http://www.evga.com/support/faq/afmviewfaq.aspx?faqid=57720

Und wie schon so oft: wer mal nen Blick ins Evga Forum wirft, weiss wie es um die Garantie in EU/UK steht: EVGA Warranty Information in EU/UK.
Zitat Evga Mitarbeiter: "Adding a waterblock will not void the warranty provided: You do not physically damage the board during the installation or usage such as water leaking onto the board, scratches or marks on the PCB, etc. If you need to RMA the products you will need to remove the waterblocks and put the stock coolers back on so do not discard them. "
Man darf einfach den originalen Kühler nicht weggeben/verkaufen, da man bei nem Garantieanspruch die Karte in den Originalzustand versetzen muss(!), also auch alle RAM Kühlerchen weg. Es wäre ja sonst auch unsinnig, stupid und völlig unlogisch, dass Evga Backplates und Spawakühler anbietet, man die dann aber wegen Garantieverlust gar nicht anbringen könnt ;-)
Und wenn man pingelig sein will, dürfte kein einziger(!) Hersteller seinen Kunden je ein Bios zum aufspielen geben, denn dann müsste auch da die Garantie verfallen, piepegal ob es vom Hersteller kommt oder nicht. Denn dies ist ebenso eine Änderung an der Karte :-) Ist aber zum Glück nicht so.
Auch zu Asus hat es hier im Forum nen Link, wie es dort aussieht. Bei Zotac ist es auch noch ein etwas komplizierterer Fall.

Wieviel Leistungssteigerung in etwa kann ich eigentlich erwarten beim Upgrade von einer 8800 GTS G92 auf eine 560TI ? Gibts da schon Vergleichstests?

Mit einen "Fullcover" Wasserkühler siehts wohl schlecht aus...

Auszug aus dem Aquacomputer-Forum:
....Die Layouts unterscheiden sich deutlich - jeweils ausgehend von Nvidias Referenzlayout. Die 560 Ti könnte man wohl auf Basis der 460er Platine fertigen, was aber offenbar keiner macht da bereits jetzt schon zig verschiedene Layouts der 560 Ti im Umlauf sind. Aus dem Grund wird es von uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch keinen Kühler geben...

Ich hatte den selben Plan. Ich bin jetzt wohl in Richtung 570er umgeschwenkt aber ich werde noch ein paar Wochen warten.

Gruß

Wieviel Leistungssteigerung in etwa kann ich eigentlich erwarten beim Upgrade von einer 8800 GTS G92 auf eine 560TI ? Gibts da schon Vergleichstests?

Also die GTX 560Ti ist stärker als die GTX 470, der Performancegewinn dürfte für dich deutlich spürbar sein. ;)

Also die GTX 560Ti ist stärker als die GTX 470, der Performancegewinn dürfte für dich deutlich spürbar sein. ;)

Naja das hoffe ich doch! :D

Wieviel in etwa? Doppelte Leistung?

@ Hans_sein_Franz Ich denke ich gebe den Plan mit dem Fullcover Kühler ebenfalls auf. Man findet genau garnix bzw nur das es zu viele verschiedenen Designs gibt und die Karten eh alle so cool sind das es eh net viel bringt. Dann bleibt halt die CPU alleine wassergekühlt. Auch recht.

Was ist von der Gigabyte OC zu halten? Viele Leute sagen die ist gut, andere beschweren sich über laute Lüfter, wieder andere sagen die ist super leise!?
Die Karte würds nämlich lagernd in der Nähe geben zu nem noch annehmbaren Preis.

Vielleicht gibts für die Karte ja mal was mit Wasserkühlung oder so.... Oder GPU only H2O Kühler und RAM und SPAWA mit Kühlkörper vollkleben?

Naja das hoffe ich doch! :D

Wieviel in etwa? Doppelte Leistung?

[...]

Wenn Du 2 560er verbaust, vielleicht.:schief:

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 23) - 25.01.2011 - ComputerBase
So gewaltig ist der Unterschied nicht.
Dafür ist die GTX 560ti auch bei ambitionierter Übertaktung noch leise.

EDIT:

Stop, mein Fehler. Ich dachte Du hättest ne GTX 470 und willst wechseln, dabei ists nur ne 8800 GTS.
Da könnte es mit doppelter Leistung hinkommen.
Viel Spass!

Zuletzt bearbeitet:
Frido007said: Was ist von der Gigabyte OC zu halten? Viele Leute sagen die ist gut, andere beschweren sich über laute Lüfter, wieder andere sagen die ist super leise!?
Die Karte würds nämlich lagernd in der Nähe geben zu nem noch annehmbaren Preis...

Würde mich auch interessieren ist echt auffällig die unterschiedlichen Meinungen, da ich die giga 560 oc echt gut finde aber das mit der Lautstärke ...

Es liegen welten zwischen 8800GTS und der GTX560 Ti. Schon beim Wechsel von meiner 8800GTX auf die GTX460 lief bei mir gefühlt alles dreifach so schnell.

Gruß

Ich hab mir gestern auf die schnelle die Gigabyte GTX 560TI OC geholt.

War einfach zu geil drauf. :D

Also ich muß schon sagen die geht schon ganz gut ab. Ich denke mit der doppelten Leistung zur 8800 GTS dürfte es ca hinkommen (mit Standarttakt also 900 Mhz)

Vom Lautstärkepegel her ist sie recht leise. Im Idle nicht raushörbar. Unter Vollast hört man den Luftstrom aber kein Rattern oder Spulenfiepen oder sonst was.
Habe einen Xigmatek Midgard Tower mit originalen Lüftern vorn und hinten aber entkoppelt mit den Gummientkopplern. Diese Lüfter sind lauter.

Im Idle hat sie bei mir so um die 32 bis 35°.
Im Kombustor DX11 alles auf Anschlag kommt sie auch ca 65°.

Zusammengefasst: Ich werde sie heute nach der Arbeit noch ausgiebig testen aber ich denke nicht das ich sie zurückgeben werde. Bin sehr zufrieden mit der Karte. Sie passt auch ganz gut auf mein Gigabyte Mainboard. :)

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

PS: Ich bin gestern nach dem Einbau der 560er draufgekommen das ich keine richtig anspruchsvollen neuen DX11 Spiele Zuhause habe:ugly: Dirt2 hab ich. Hmmm
Aber Anno1404 Venedig schaut auch ganz gut aus auf mit alles auf max... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Habt iht schon gelesen? Ich weiß nicht welcher Hersteller, aber ich glaube Gainward oder Gigabyte hat auf der englischen Seite eine GTX 560 mit 1GHz Kerntakt vorgestellt. Dann hab ich auf der deutschen Seite gesucht und habe nichts gefunden. Wird also noch ganz neu sein. Eine Karte mit 1 Ghz das wird dann schon einen ordentliche Leistungsverbesserung.

Habt iht schon gelesen? Ich weiß nicht welcher Hersteller, aber ich glaube Gainward oder Gigabyte hat auf der englischen Seite eine GTX 560 mit 1GHz Kerntakt vorgestellt. Dann hab ich auf der deutschen Seite gesucht und habe nichts gefunden. Wird also noch ganz neu sein. Eine Karte mit 1 Ghz das wird dann schon einen ordentliche Leistungsverbesserung.

Du meinst die Karte :

GigaByte/GV-N560SO-1GI/

• Taktfrequenz Chip 1000 MHz
  • Shader-Takt : 2000 MHz
  • Speicher Takt : 4580 MHz

Genau die. Also ich denke mal die wird nur schwer zu schlagen sein! Für den Fall, dass ich mir eine 560er zulege, dann die.

Zurück