Suche GraKa bis ~300 EUR für Full HD

Tufnax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche GraKa bis ~300 EUR für Full HD

Moin Moin zusammen,

ich konnte mich bisher immernoch nicht durchringen eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Inzwischen ist meine Radeon 4870 aber wirklich ein Auslaufmodell.

Ich habe eine Intel i5 2400 CPU. Netzteil ist von beQuiet mit ~650Watt (Damals ein wenig großzügiger gekauft)

Aktuelle Spiele wie BF 4 muss ich nicht unbedingt in Ultra spielen können.
Ich glaube ich würde den Unterschied im Portemonnaie mehr merken als auf dem Monitor. ;)

Ich schwanke zur Zeit zwischen einer GTX 770 und der 280X von ATI.

Die sollen beide auf ähnlichem Niveau arbeiten, hab ich gehört.
Wäre für Euch dieses "Mantle" von ATI ein Grund zur 280X zu greifen?

PhysX würde ich vermutlich eh nicht nutzen.

Zur Zeit daddel ich eher Dota2 und SC2.
Bisschen DayZ (auf minimal Einstellungen)

Also nichts wirklich grafikhungriges. Aber das kann sich ja vielleicht ändern, wenn ich es denn mal könnte.

Die Wartezeit auf die R280X wäre mich auch kein Problem. Es eilt nich sooo sehr.

Würd mich über ein paar Tipps freuen :)

Gruß aus Hamburg

AW: Suche GraKa bis ~300 EUR für Full HD

Recht haste, beide Grakas arbeiten auf recht ähnlichem Niveau:

wenn es rot sein soll, würde ich zu jener Schleuder raten.

bei grün ist jene eine sehr gute Wahl:

Mantel muss sich erst noch wirklich beweisen und PhysX nutzen recht wenige Games...

Gruß

......und bei denen es genutzt wird sieht man es nicht oder die Karte geht in die Knie.....

Mantle soll ja demnächst rausgeworfen werden, AMD redet von einer Leistungssteigerung bis zu 45%. Wie viel es wirklich bringt wird man sehen.

Mantle soll ja demnächst rausgeworfen werden, AMD redet von einer Leistungssteigerung bis zu 45%. Wie viel es wirklich bringt wird man sehen.
Manche reden sehr viel, wenn der Tag nur lang genug ist:D Langsam wird es mal Zeit, das AMD das "Mäntelchen" lüpft...

Gruß

Ich denke da AMD BF4 mit den Kaveri-Topmodellen rausgeben soll, wird es schon nicht gerade wenig bringen. Aber man wird sehen. Bezüglich viel reden hast du den Test des Referenzdesign der 290X von der Computerbild gesehen? Steht in der Fail ecke :D

Aktuell kann man weder Physix noch Mantle als Vorteil anrechnen:

Nividia wirbt ständig mit Physix, dass Computing Performance ohne Ende erfordert (Physix braucht das selbst nicht unbedingt, man muss da ja nicht alles angebotene nutzen und es gibt auch eine CPU only Part, aber wenn man die Games nimmt mit denen viel geworben wird...), haut aber Chips, die fast um den kompletten Computing Part beschnitten sind als High End raus (GK 104). Das das nicht gut funktioniert weiß ein kleines Kind.

Zu Mantle gibt es einfach noch keine (handfesten) Daten.

Der GK110 ist ebenfalls beschnitten. Zumindest in Form der GTX 780/Ti.
Die Titan hat da mehr Leistung.

facehugger hat soweit zu den Karten alles nötige erwähnt. Die Asus 280x DirectCU II, sowie die MSI GTX770 twin frozr sind hier zu empfehlen. Die beiden Karten nehmen sich nicht viel und sind beide top.

Da du es nicht so eilig hast, würde ich eine von den Beiden (die, welche lieferbar wäre) zur gegebenen Zeit einfach bestellen.

Danke schön!
Ich habe die beiden jetzt mal bei Hardwareversand vorgemerkt und bestelle dann die, die zuerst lieferbar ist :)

Ich habe vor ca 3 Wochen von einer Gtx 460 auf die R9 280 X von Asus gewechselt !!!
Was soll ich sagen die Asus ist wirklich eine TOP Karte . Zur Lautstärke kann ich nur sagen ist sie flüster leise im Desktop Betrieb hörste sie gar nicht , Bf 4 Solo Kampange alles auf Ultra und volle pulle gestellt , kein Ruckeln oder sonstiges . Lüfter habe ich gar nicht wahr genommen so leise ist der . Einzigst bei Skyrim mit Enb Mod und etlichen HD Textur Mods hört man die Lüfter ab und an mal leicht surren .

Im großen und ganzen bin ich super zufrieden :)

Zurück