Suche Grafikkarte

Ich wollte gerne Physx
Ja ich weiß das unterstützen nicht viele Spiele aber naja

Dafür 'nen extra nVidia Aufschlag bezahlen und stattdessen auf Mantle verzichten, was dir 'nen ordentlichen Performance Boost gibt, momentan?
Naja, ich weiß nicht. Finds da eher sinnvoller Mantle mitzunehmen anstatt PhysX...
 
Die Powercolor R9 280X deklassiert eine Gtx770 momentan so dermaßen im P/L Verhältnis, da würde ich mir doch die 47€ sparen.
 
Ich hab mich auch entschieden eine R9 280x zu nehmen habe aber noch zwei Fragen
1. basiert sie auf der 7970 oder der 7970 Ghz
2. welche ist denn die beste in Punkto Kühlung,Leistung,Lautstärke so um 250€ ( Msi,Sapphire Dual-x,Powercolor)
 
1. Ist zwischen 7970 und GHz Edition, die GPU Spannung aber eher auf dem Niveau einer normalen 7970.
2. Keine Ahnung, hab nur 'ne Gigabyte 7970GHz und die ist in der 7970 Fassung recht leise und dreht sehr spät hoch. In der GHz Version schaut es aber ganz anders aus. da ist das Teil schon bei 50°C nervig laut.
 
Hat keiner eine Empfehlung ?
Ich glaub ich nehm die Sapphire Dual-x wollte nur wissen wie laut sie ist den das ist mir sehr wichtig b.z.w gibt es leisere Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die GTX 770 kann man eher als GTX 680 Ultra einstufen, aber was mich stört sind einfach die 2GB, wie schon gesagt wurde kommt auf Spiel drauf an, wenn ich aber Downsampling mache, wird es nach meinem Empfinden doch schon knapp, sicher irgendwann limitiert die GPU, aber da muss von seitens NV mehr kommen

Knapp ist relativ habe bf4 mit der auvh schon downgesamplet auf 2880*1620 und der speicher war zwar voll Aber es gab keine nachladeruckler :) und sogar noch stolze 35 fps erzielt :D ( gtx 770 lightning @ 1350/4000 )

@TE bei der dual x kannst du getrost zugreifen ist von der lautstärke her segr angenehm
 
Wie angenehm b.z.w Idel ,Last die Sone oder Dezibel denn ich gebe meinem Kumpel meine XFX 7970 Ghz weil die mir viel zu laut ist
 
Die XFX ist sowieso viel zu laut. Die empfiehlt hier niemand.
Die Sapphire, MSI oder die Gigabyte kannst du schon nehmen.
 
Powercolor hat momentan das Beste für den Euro, mit einem Accelero würde sie selbst bei starkem Oc leise sein, für insgesamt 270€.
 
Zurück