Suche Grafikkarte

FloUndS0

PC-Selbstbauer(in)
Hi
ich suche eine Grafikkarte die diese Punkte enthalten muss
-leise
-leistungsstark
-eine Nvidia
-ca. 300 Euro
ich hab mir schon die MSI GTX770 Twin Frozr rausgesucht oder soll ich auf die 800er warten
Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm am besten ne amd R9 280x, die ist stärker als die 770. Vom P/L Verhältnis einfach das beste auf dem Markt ;)

Edit: ohhh das Nvidia hab ich überlesen :D
Dann warte lieber noch :)
 
Wenn du die Leistung jetzt aktuell brauchst, dann würde ich die MSI kaufen. Falls nicht, dann warte bis entweder die 780 günstiger wird oder die 800er Karten kommen.
 
Wenn du es unbedingt brauchst :P

Also die 770 lohnt sich im Hinblick auf die "nur" 2GB Arbeitsspeicher nicht mehr, zumindest meiner Meinung nach.

Wenn du n bisschen mehr € hast würd ich an deiner Stelle zur 780er greifen oder bis zu 800er Reihe warten.

Ansonsten AMD 280x oder 280 non x: da bekommst du momentan die meisten FPS pro €.
Wenn du neue Games dazu möchtest gibt's momentan auch n paar gute Angebote:

Nvidia: Watch dogs

Amd: Never settle Programm
 
Die 770 ist schon in Ordnung denke ich.

Am besten Inno3D oder MSI.
Beide sehr leise, beide sehr kühl.

Zudem bekommst du Watch Dogs gratis dazu.

Wie sieht denn überhaubt dein Restsystem aus?
 
@ chiller: insofern hast du recht, da war ich wohl nicht auf dem neusten Stand ;) dennoch finde ich, dass die Karte von der Leistung her bis dato ziemlich steil geht für den Preis.

@ maddin: das ist klar, für bf4 full hd auf max Einstellungen auf 16:9 reicht die 280x er beispielsweise locker (auch unter Berücksichtigung von Mantle). Außerdem hätte er mit der Karte 3gb, welche für die Games der nächsten 1-2 Jahre ausreichen, auf mittleren bis hohen Einstellungen FHD wohlgemerkt

Und was DX12 und Mantle noch so aus den Karten herausholen sieht man ja teilweise jetzt schon, vielleicht bist du ja auch schon mit ner 770er gut bedient...

Am besten du postest echt mal dein System ;)

Ich will hier weiß Gott nicht amd propagieren. Im Endeffekt ist es ne Glaubensfrage und des Geldes :D
 
Also ich such jetz keine Grafikkarte für jetz b.z.w für einen Freund den bau ich dann einen Pc zusammen
 
Bevor du eigene Budgets einteilst, macht es mehr Sinn, einen Thread in PC-Zusammenstellung zu erstellen, die suchen dir was Schickes zusammen.
 
Bitte kein Quadpost sondern mit TanteEdith (Bearbeiten Funktion).
Bei dem System würde ich eine Powercolor Radeon R9 280X nehmen, weils sehr günstig für die Leistung ist.
Noch ausgewogener wird das System mit der Sapphire Radeon R9 280 DualX, sparst du aber nur 15€.
Fx dann bitte noch übertakten, dafür im entsprechenden Forum bei Bedarf melden.
Vom Netzteilaufkleber ein Foto oder den genauen Modellnamen bitte einmal noch.
 
Naja die GTX 770 kann man eher als GTX 680 Ultra einstufen, aber was mich stört sind einfach die 2GB, wie schon gesagt wurde kommt auf Spiel drauf an, wenn ich aber Downsampling mache, wird es nach meinem Empfinden doch schon knapp, sicher irgendwann limitiert die GPU, aber da muss von seitens NV mehr kommen
 
Zurück