Suche Grafikkarte - Welche Grafikkarte lohnt sich denn nun?

Bester Kühler ist Vapor dann Tri X

P/L ist die PCS+ das beste glaub ( auch ein guter Kühler. Aber recht aggressiv)

Zudem ist die Vapor-X im Idel durch das abschalten zwei von drei Lüfter kaum hörbar, diese mit dem Afterburn auf 10% einstellen und sollte so kaum noch hörbar sein.

Das sehe ich genauso. Wer meint, sich jetzt eine DirektX 11 Grafikkarte kaufen zu müßen, darf sich im Sommer mit Windows 10 nicht darüber beklagen, daß er die Grafikfeatures der DirektX12 Spiele bzw. Grafikengine nicht komplett nutzen kann.

Ich denk DX12 wird zu hoch gesschätzt aktuell.

Bis es sich durchsetzt dauert es auch noch.

Wenn du jetzt eine brauchst hol Sie dir :)

Wenn ich das Budget für eine GTX 980 jetzt habe und jetzt in Full-HD und Ultra spielen möchte, dann einfach zuschlagen!

Ich hatte kurz eine MSI R270x und GTA V lief super flüssig in Full HD mit niedrigen Einstellungen. Nun habe ich eine MSI GTX 980 verbaut und spiele GTA in Full HD Ultra-Settings. Bei meiner Konfiguration (nicht optimiert und im Basistakt) läuft das Gespann GTX und i7 4790k in "Ultra" nicht mehr konztant bei 60Fps sie bricht bis auf 30er Werte ein.
Ich hätte fast zur Titan x gegriffen, diese hatte mich angelächelt aber der Schritt zu 4K ist für mich zu früh und die Titan ist da erst der Anfang (und ein recht teurer noch dazu).

Ich habe derzeit Spaß an Hardware für ein flüssiges spielen von GTA V hätte mit die R270x völlig gereicht. Die Ultra-Settings werden überschätzt im Zusammenhang zum Spielerlebnis (meine Meinung).

Grüße Quotient

P.S. laut MSI ist meine GTX directX 12.1 kompatibel das sollte kein Argument sein. Microsoft wäre ja mit dem Klammersack gepudert sollt aktuelle Karten nicht directX12 unterstützen. ;-)

Dx12 hat mehrere Features und die 970/980 werden nicht komplett dx12 unterstützten. Wobei ich glaube das die r9 290 alle dx12 Features unterstütz, bin mir da aber auch nicht mehr ganz sicher.

Ich denke, dass auf der E3 die neuen amd Karten vorgestellt werden, vll willst du noch bis dahin warten, wobei du mit der r9 290 auch nichts falsch machst.

Dx12 hat mehrere Features und die 970/980 werden nicht komplett dx12 unterstützten. Wobei ich glaube das die r9 290 alle dx12 Features unterstütz, bin mir da aber auch nicht mehr ganz sicher.

Ich denke, dass auf der E3 die neuen amd Karten vorgestellt werden, vll willst du noch bis dahin warten, wobei du mit der r9 290 auch nichts falsch machst.

Hallo AlphaNuss,

auf der Verpackung steht DirectX 12.1, damit ist eigentlich alles klar.

Grüße

Wie gesagt, es gibt mehrer Features von dx12 und die 970/980 werden nur mache unterstützen.

Dx12 wird zum Teil auch auf älteren Karten unterstützt.

D3D12 articles - so much misunderstandings and miscommunications - AnandTech Forums

Most of the GPUs support the first tier or TIER1.
Maxwellv2 (GM206 and GM204) support the second tier or TIER2.
All GCN-based Radeons support the third tier or TIER3.
I'm expect that all future hardware will support TIER3.

http://extreme.pcgameshardware.de/n...11-2-12-0-oder-12-1-leserbrief-der-woche.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück