Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

em2k87

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

Hey Leute,
vor kurzem kaufte ich mir eine neue Grafikkarte und bin sehr enttäuscht. Wirklich enttäuscht. Wir sprechen von der ASUS Radeon R9270X DirectCU II mit 4GB in der TOP-Version. Wer genaueres wissen will, kann sie auch unter „R9270X-DC2T-4GD5“ googeln.

Die Karte macht bei mir nur Probleme! Abstürze, Bluescreens (etc. pp.). Ich hatte bestimmt vier verschiedene Bluescreensorten. Diese Karte treibt mich in den Wahnsinn! Erst vermutete ich das Mainboard oder den RAM, aber weder Prime95 noch Goldmemory oder Memtest86+ zeigen irgendwelche Errors an. Ich bin mir zu 80-85% sicher, dass die Grafikkarte schuld ist. Seitdem ich meinen Computer nämlich via Onboard-Grafik betreibe, hatte ich keinerlei Probleme mehr. Ich habe viele Treiber durchprobiert (usw.) und habe endgültig keinen Bock mehr.

Der Entschluss steht nun fest: Die Karte wird getauscht!

Für meine neue Karte möchte ich maximal 255 Euro inklusive Versand ausgeben. Nur wenn es sich richtig lohnen würde, würde ich auf 260 Euro erhöhen. ABSOLUTE SCHMERZGRENZE!

Mir ist auch relativ wichtig, dass man die Grafikkarte für den Preis bei Amazon kaufen kann. Auf andere Anbieter, insbesondere Mindfactory, habe ich wenig Lust. Ich hatte die letzten Bestellungen extreme Probleme mit Mindfactory. Sorry! Ich weiß ja, dass der SHOP Partner von dem Forum hier ist.

Zu meinem System:
CPU: Intel i5 3570k - stabil übertaktet auf 4,2 GHz
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4
Arbeitsspeicher: 16GB (4x 4GB Crucial Ballistix Sport 1600MHz CL9)
Gehäuse: Corsair Vengeance C70 (Grafikkartenlänge dürfte also egal sein)
Systemfestplatte: Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic - 250 GB

Also noch mal zu meinen Wünschen:
Budget: 255 bis MAXIMAL 260 Euro inkl. Versand
Händler: Vorzugsweise Amazon - aber bitte kein Mindfactory

Es wäre mega cool, wenn die Grafikkarte auch "halbwegs" für das neue GTA5 gerüstet wäre. Kann man aber wohl für mein Budget nicht erwarten, zumal nich tmal Systemvoraussetzungen veröffentlicht wurden. Mir ist eigentlich egal ob ATI oder Nividia, aber ich habe gehört, dass ATI das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Und bitte keine Asus mehr!!!

Bin für eure Hilfe dankbar

PS: Ich werde die Grafikkarte NICHT übertakten! Das heißt sie sollte von Werk aus schon Leistung bieten und ich benutze das "Be quiet! BN143 System Power 7" mit 450 Watt als Netzteil.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Karte in die Rma des Händlers gegeben? Wiso willste nicht bei Mindfactory bestellen? Die sind top, ham hier auch ne Thread im Forum und bei Amazon wirds alt auch teurer. Ich würde ne Gtx 770 von Msi nehmen, auch wenns teurer ist es lohnt lich. Andonsten wirder ne amd vllt. Ne r9 280 wobei ich keine Amd kaufen würde

AW: Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

Dir ist aber klar dass dich die Wahl unbedingt bei Amazon bestellen zu wollen in der Auswahl sehr beschränkt oder? Grafikkarten sind dort teils 30€ teurer als zB auf hardwareversand.de. Wenn du dich doch dafür entscheiden kannst bei Hardwareversand zu bestellen würde ich die his r9 280 iceq oder msi r9 280x twin frozr empfehlen.

P. S. Was für ein Netzteil ist verbaut?

Die Grafikkarte kommt von Mindfactory und zickt. Dann bekam ich da „MEINER MEINUNG NACH“ B-Ware zugesandt. In der Nachbestellung war eine falsche Blende drin. Ich habe einfach keine Lust bei Mindfactory zu bestellen. Ist halt so. Verbaut ist immer noch das "Be quiet! BN143 System Power 7" mit 450 Watt.

Es muss nicht unbedingt Amazon sein, aber da kriegt man es halt am schnellsten geliefert. Das Betreiben über Onboard nervt tierisch. Es soll schnell gehen. Selbst wenn man manchmal via PayPal bezahlen kann, so muss man da Gebühren für blechen.

Dann gib doch einfach hardwareversand mal eine Chance. Zwei Empfehlungen habe ich dir ja gegeben und du bist selbst mit PayPal Gebühren günstiger als bei Amazon. Die gtx 770 ist auch eine tolle Karte ist Preis leistungstechnisch aber nicht empfehlenswert, da ist AMD zur Zeit einfach stärker aufgestellt

Hast du dir Asus Karte schon Mal zurückgeschickt?
Es gibt immer mal "Montags-Modelle".
Das kann dir bei jedem Hersteller passieren.

Meine R9 280X von Saphirre hat auch nach nur 8 Monaten einen Lagerschaden am Lüfter.
Die werde ich die Tage reklamieren.

Gib Asus bzw. Mindfactory doch erstmal die Chance nachzubessern.
Danach kannst dich immer noch aufregen.

Wir reden von mehreren Sachen. Netzteil, Mainboard, Grafikkarte. Ich spreche nicht von einer Bestellung die schief lief. Dann 2x nachgebessert lief auch nicht wirklich rosig. Ich bin jetzt erstmal durch mit Mindfactory ^^ ... ich habe keine 100% Abneigung, aber dieses Jahr nicht mehr. Und die Asus Karte wird auch an Mindfactory zurückgehen (leider sind die 4 Wochen schon um) - trotzdem. Ich kaufe mir jetzt eine Neue und im Anschluss wird die Asus Karte verkauft. Ich hatte zu viel Stress mit der. Ich habe gar keine Lust mehr auf, verstehst du?

Die Asus wird repariert (oder getauscht oder kA was Mindfactory machen wird) und anschließend von mir verkauft.

Wenn du 20 Euro draufschlagen willst bei Amazon ist das deine Sache ;)
Powercolor Radeon R9 280X AXR9 280X 3GBD5-T2DHEG: Amazon.de: Computer & Zubehör

SAPPHIRE R9 280X 3096MB GDDR5 PCI-E DVI-I / DVI-D: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/HIS-ICEQ-Boost...=UTF8&qid=1407156953&sr=8-25&keywords=r9+280X

die 280X bietet das bessere Gesammtpaket als die 770. Die ist kaum für 260 Euro erhältlich.
Einzig die KFA2 oder die Inno liegen gerade noch knapp unterhalb dieser 260, mit Versand je nach dem drüber.

Die VAPOR-X passt leider nicht in mein Budget

Die HIS R9 280X iPower IceQ X2 kostet 249,28 Euro bei hardwareversand.de

Der SHOP will für eine PayPal Zahlung 3% des Warenwerts. Also sind wir bei gerundet 256,76 Euro. Dann noch Versand drauf von 4,99 Euro. Sind wir bei 261,75 Euro.

Das wäre gerade so drin! Grad so.

Aber ich will für mein Geld natürlich den besten Deal machen, deshalb muss man sich ja auch fragen, welche Karte bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und das ist definitiv die r9 280x. Wenn du auf ein bisschen Leistung verzichten kannst gäbe es da auch noch die r9 280 oder eben ein anderes Modell der r9 270x.

Die Marke spielt ja sicher auch eine Rolle. Ob nun die MSI oder die HIS oder kA? Das macht sich doch sicher auch bemerkbar. Das es letztlich eine R9 280 oder R9 280X wird, ist irgendwie schon abzusehen. Die Frage ist nur welche Marke? Welche Karte hat den CHIP am besten umgesetzt mit Lüfter und MHZ oder kA was dazu alles gehört. Kenne mich da nicht so aus. Ich wüsste jetzt zum Beispiel nicht, ob die HIS besser ist oder die MSI. Beides sind R9 280X... oder doch eine andere? Ich stehe da bisschen ratlos davor

Die HIS R9 280X iPower IceQ X2 kostet 249,28 Euro bei hardwareversand.de

Der SHOP will für eine PayPal Zahlung 3% des Warenwerts. Also sind wir bei gerundet 256,76 Euro. Dann noch Versand drauf von 4,99 Euro. Sind wir bei 261,75 Euro.

Das wäre gerade so drin! Grad so.

Aber ich will für mein Geld natürlich den besten Deal machen, deshalb muss man sich ja auch fragen, welche Karte bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis
Diese: HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ist leiser und kühler. Das sieht zwar nach Referenzdesign aus, ist aber 1000mal besser

Aber diese HIS-Version hat einen kleinen Core Clock und Boost-Clock. Das macht doch sicher auch viel aus?

Also verstehe ich richtig, dass der Aufpreis von 30 Euro in keinster Weise gerechtfertigt ist?

Also zwischen der HIS R9 280X IceQ Boost Clock und der
HIS R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock

Wie gesagt 255-260 Euro ist das Budget... das darf schon ausgereizt werden, sofern es auch gerechtfertigt ist in der Leistung / der Qualität

Ja. Der Unterschied ist der Design. Die IceQ ist eigentlich besser da sie einen DHE Kühler besitzt und die heiße Luft rauspustet.

Zurück