• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche Grafikkarte für SimRacing!

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich suche eine Grafikkarte für meinen Sim-Racing PC.
Vorher war eine RX 570 mit 4GB verbaut, diese wurde aber verschenkt.
Sie wird für iRacing/ACC usw. benötigt.

Die Leistung sollte min. einer GTX 1050/Ti entsprechen und nicht viel kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Notebook "für python" ist eine etwas unspezifische Angabe. Man kann mit python Textverarbeitung machen oder komplexe Daten rechnen die eine 128 Kern CPU auslasten :-)
Also müsstest du erstmal festlegen, wie leistungsfähig das Gerät sein muss.
Prinzipiell kannst du python auch auf einem raspberry pi üben. Am einfachsten ist es, eine beliebige Linux Distribution als Betriebssystem zu verwenden, da ist python bereits integriert.
Das sollte eigentlich auf einem x-beliebigen Laptop laufen. Ich würde da lieber andere Kriterien ansetzen. Zum Beispiel eine gute Tastatur, mit Ziffernblock. Ggf. gleich ein englisches Tastaturlayout, denn das deutsche ist zum Programmieren suboptimal, um es vorsichtig auszudrücken.
 
Hab noch eine Gigabyte R9 Fury Windforce X3 rumliegen von Mitte 2016 war noch im Dezember 2019 im betrieb, leider hatte ich das Gehäuse 1-2 Monate offen deswegen ist staub drauf. Bei der Grafikkarte sollte gesäubert und Wärmeleitpaste erneuert werden.

GV-R9FURYWF3OC-4GD | Grafikkarten - GIGABYTE Germany
 

Anhänge

  • 1 (5).jpg
    1 (5).jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
  • 1 (6).jpg
    1 (6).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 20
  • 1 (7).jpg
    1 (7).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 22
"Was genau" suchst du denn für ein mITX-Case? Wäre ein SilverStone Raven Z RVZ02 auch interessant?
 
Ich hab bei mir im Thread ein Raijintek Methis Evo TG (also mit tempered Glass Seitenteilen) und ein B450 ROG Strix Wifi ITX Board zum Verkauf stehen - wenn du beides nimmst kann ich dir bestimmt ein Bundle Angebot machen :)
 
Hi.
Hätte eine R9 290x von MSI die ich hergeben würde.
Wahlweise mit einem Accelero Hybrid iii oder EK Waterblock. Mit dem Hybrid bleibt sie auch schön kühl und sehr Leise.

90€ für die Karte allein, 140€ mit einer der Watercool Varianten.

Bilder kann ich später bei Interesse machen, die Karte ist aktuell noch Verbaut.
 
Hi.
Hätte eine R9 290x von MSI die ich hergeben würde.
Wahlweise mit einem Accelero Hybrid iii oder EK Waterblock. Mit dem Hybrid bleibt sie auch schön kühl und sehr Leise.

90€ für die Karte allein, 140€ mit einer der Watercool Varianten.

Bilder kann ich später bei Interesse machen, die Karte ist aktuell noch Verbaut.

Für ne 290x würde ich mich interessieren aber mehr als 80€ inkl. Versand wäre ich nicht bereit zu zahlen.
 
Habe diese Woche meine Sapphire RX470 Nitro+ mit 8GB gg eine 5700er MSI Gaming X getauscht.
Dies Sapphire wäre jetzt auf der Suche nach einem neuen Besitzer und einem guten zu Hause.
War nie übertaktet. Lief nur im Silent-BIOS.
Preis habe ich mir noch nicht überlegt.
 
Zurück