Suche Grafikkarte für meinen Sohn (HDMI notwendig) bitte um Hilfe

neneueuhr

Schraubenverwechsler(in)
Suche Grafikkarte für meinen Sohn (HDMI notwendig) bitte um Hilfe

Guten Tag liebe Community,
mein Problem ist folgendes: Mein Sohn spielt mit Leidenschaft Computer. Leider ist seine Grafikkarte letztes Wochenende kaputt gegangen. Nun möchte ich ihm, dank meines gefundenen Amazngutscheins eine Freude machen und ihm eine neue schenken. Da ich keine Ahnung von der Thematik hab, habe ich mal versucht, das richtige Modell zu finden. Nach einigen Belesungen bin ich auf dieses Modell von Nvidia gestoßen.Alternativ habe ich noch dieses, deutlich preiswertere Modell von Radeon rausgesucht. Ich weiß, dass mein Sohn ein HDMI Anschluss benötigt, soviel habe ich mitbekommen. Meint ihr, bei meiner Auswahl ist schon das Richtige dabei? Wenn ja, welche Grafikkarte? Oder würdet ihr mir etwas ganz Anderes empfehlen?

Ich danke euch für die Aufmerksamkeit. Liebe Grüße Tina!

AW: Suche Grafikkarte für meinen Sohn (HDMI notwendig) bitte um Hilfe

Wird jetzt wahrscheinlich schwierig, aber wie sieht das restliche System (Hardware) aus?

Ein paar mehr Infos wären sicher gut. Weißt du was für einen Monitor er hat (größe)?
Was er so spielt und wie viel darfs denn kosten? :)

Von den beiden genannten würde ich abraten, da beide aus der letzten Grafikkarten-Generation stammen, und es für ähnliche Preise aktuelle Modelle mit mehr Leistung gibt. Die 6870 von pibels94 ist beispielsweise eine wirklich gute Karte.
Allerdings wären mehr Infos schon hilfreich;)

Es wäre auch noch gut zu wissen wohl die Grenze liegt was die Kosten angeht! Max. 100€,150€ oder 200€

Mit einer AMD(ATI) HD6850/6870 kann man nicht viel falsch machen!
Die Leistung reicht für die meisten Spiele aus und Anschlüsse sind auch genug dran!:daumen:

Also wie schon erwähnt brauchen wir leider auch etwas mehr Informationen, denn es gibt sehr viel Auswahl an guten preiswerten Grafikkarten!

Interessant wäre noch wie das Ganze System aussieht/aussah und was du auszugeben bereit bist.

Bitte nicht die Watt-Angabe des Netzteils vergessen, da aktuelle Grafikkarten auch einiges an Leistung brauchen (kommt natürlich auf das Segment an) :)

Da es ja in gewisser weise eine Überraschung werden soll könnte es schwierig werden an solche Daten ran zu kommen aber leider ist es nur so möglich gute Vorschläge zu machen!

:gruebel:
Vielleicht kannst du uns ja auch sagen welche Grafikkarte dein Sohn bisher hatte, damit könnten wir evtl. schon sagen welche Grafikkarten in frage kommen!!

Ach, Frauen sind da bestimmt erfinderisch :D
Wenn der Junge in der Schule ist, gibts genug Möglichkeit, den ganzen Rechner auseinander zu nehmen :ugly:

Aber die Angabe der bisher benutzen Grafikkarte wäre zumindest ein sehr guter Anhaltspunkt, falls es mit den anderen Infos doch schwerer werden sollte :)

Zurück