Suche Grafikkarte für ca. 370€

Scampi94

Kabelverknoter(in)
Suche Grafikkarte für ca. 370€

Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich, da meine GTX 660 TI nach nur einem Monat den Geist aufgegeben hat eine neue Gaming-Grafikkarte.

Sie sollte eine gute Kühlung besitzen, um sie später übertakten zu können, aber vor allem auch leise sein, besonders dann, wenn sie nicht so stark beansprucht wird (Office, Internet, Musikbearbeitung, usw.)
Angeschlossen wird sie an 2 LG Flatron IPS235, also wären 2 DVI oder 2 HDMI Ausgänge sinnvoll.
Das Budget beträgt etwa 370 € (+-).
Von der Grafikpower sollte sie mindestens so gut sein wie die GTX 660 TI, gezockt werden soll in Full HD auf einem Monitor, am liebsten mit den besten Einstellungen.
Momentan tendiere ich zu eine AMD Radeon HD 7970, da ich wegen der schlechten Erfahrung der letzten Graka nicht mehr ganz so von NVIDIA begeistert bin und weil die Spielebeigaben einfach besser sind.

Für schnelle Rückmeldungen bin ich euch sehr dankbar :)

VG
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 370€

Jo, die HD7970 passt genau in das Preis-Segment, und sollte für 2 Monitore in vielen Spielen genug Leistung haben :daumen:
Ich würde dir die Gigabyte HD7970 empfehlen, welche noch eine Spur günstiger als die oben genante Sapphire ist, und eine gute, und soweit ich gehört habe, leise Kühlung hat.

Spürbar leiser wird nur die von ASUS sein, die kostet aber auch gute 60€ mehr als die Gigabyte. ;)
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 370€

Rate auch zur Sapphire 7970 :daumen:
Alternativ die PowerColor 7970 V3. Die hat auch nen offenen VCore, wird aber etwas wärmer unter Last.
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 370€

Vielen dank für die schnellen Rückmeldungen.
Da das Ergebnis ja relativ eindeutig zugunsten der Sapphire ausfällt, werde ich mir wohl diese bestellen.
Hoffentlich habe ich mit der dann weniger Probleme als mit der NVIDIA...
Eine Frage habe ich allerdings noch, wie kulant ist Sapphire mit der Garantie, wenn die Grafikkarte übertaktet gewesen ist?
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 370€

Warum schickst du deine 660Ti eigentlich nicht in die RMA und lässt dir ne Austauschkarte schicken?

Das Übertakten werden die denk ich mal nicht überprüfen. Das ist viel zu aufwendig ;)

P.S.
wie sieht eigentlich der Rest von deinem PC aus (inkl. Netzteil) ?
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 370€

Ich hab die an mindfactory zurückgesendet, aber die haben die nicht mehr im Sortiment. Habe dafür eine Gutschrift erhalten.

i5 3570K, 8 GB RAM, SSD 120 GB, 580 W Netzteil BeQuiet, Gigabyte Z77X-D3H

Ok, danke.
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 370€

Ok, alles klar.

Vielen Dank, ich muss morgen nur noch abklären, ob ich Crysis und Bioshock 3 noch dazu bekomme, die Aktion lief ja leider nur bis Sonntag :(

Oder gibt es vlt. demnächst wieder eine neue?
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 370€

Kannst ja mal fragen, ob du das als "Wiedergutmachung" für die defekte Karte bekommst^^
 
Kannst du dir nicht auch das geld einfach zuruckgeben lassen? Weil falls ja evtl bei hwv bestellen, die sollten sicher noch welche haben
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 370€

Nein, leider wollen/können die das Geld nicht auszahlen und Mindfactory hat auch keine Codes mehr...
Ich warte jetzt einfach noch ein bisschen, vor Ostern wäre die sowieso nicht mehr gekommen.
 
Wird mindfactory eigentlich uberhaupt wieder codes bekommen furs reloaded?
Dachte wenn der handler keine codes mehr hat ist es vorbei nit der aktion
 
Da kannst du unter Umständen ne Weile warten.
Ich persönlich finde es ja ne Schweinerei, dass sie das Geld nicht auszahlen.
Wenn man ne defekte Karte erhalten hat sollte das nicht Problem des Kunden sein, dass dieser an den Händler gebunden wird! :daumen2:
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 370€

Tja, Mindfactory. Seit deren Witz mit den "Sonderpreisen" die am Tag zuvor deutlich günstiger waren, haben die mein Geld !ZUM GLÜCK! nicht zu Gesicht bekommen. Also meine Empfehlung würden sie nicht kriegen. Sogar ein Fachgeschäft hier in meiner Stadt hat meinem Onkel eine hohe Summe zurück gezahlt, natürlich während der Frist.
 
Besonders die defekte alte GTX 660Ti ham se ja nach Reklamation erstmal wieder retour geschickt, von wegen sie wäre intakt.
Allein da hat's schon beim Service extrem gehapert!
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 370€

Nein, ich habe sie noch nicht bestellt, vor Ostern wäre die sowieso nicht mehr gekommen, ich schaue am Montag nochmal nach.
 
Zurück