Suche Grafikkarte für Büro-Rechner

Hunter-117

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Grafikkarte für Büro-Rechner

Hallo Leute,

ich suche eine Grafikkarte für meinen Büro-Rechner. Die Graka muss praktisch nur eines können, zwei Monitore bedienen, um den Desktop zu erweitern.

Bisher ist der Monitor via VGA direkt am Board* angeschlossen , wenn ich das mit einem zweiten versuche (Adapter Kabel) kann ich das Bild nur clonen. Meine Recherche hat ergeben, das ich eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen benötige (bitte korrigieren, wenn das falsch ist und ich das Geld sparen kann).

* Biostar T Series HiFi A88W 3D

Grafikkarte mit zwei HDMI Ausgängen wäre wohl die sinnvollste Lösung, da ich von VGA weg möchte. Viel leisten muss sie nicht, der Rechner wird nur für Datev etc verwendet.

Betriebssystem ist immer noch Windows 7 und auf dem Board stehen alle Steckplätze zur Verfügung. Preislich würde ich gerne unter 100€ bleiben.

AW: Suche Grafikkarte für Büro-Rechner

Welche Anschlüsse haben denn die beiden Monitore?
Zwei HDMI an einer Grafikkarte wird schwierig, es kann aber genauso gut einer per HDMI und der andere per DVI betrieben werden, das macht keinen Unterschied in der Bildqualität.

Da wird man schon deutlich unter 50€ fündig.

Die Monitore haben HDMI, VGA und DVI, sind beide baugleich von ASUS.

Besorg dir doch so eine passive GT710 oder GT720 oder sowas, sollte genügen bin ich der Meinung.

Mir fällt gerade auf, das Mainboard hat noch einen HDMI und DVI Ausgang.
Könnte gut sein dass du keine neue Grafikkarte benötigt.
Also jeweils einen per HDMI und einen per DVI anschließen, das sollte man vielleicht vorher prüfen.

Theoretisch müsste es klappen:
AMD Eyefinity technology also supports multiple monitors as well.
BIOSTAR Introduces the Hi-Fi A88W 3D FM2+ Motherboard | techPowerUp

Ansonsten wäre mein Vorschlag der hier:
MSI GeForce GT 710 1024MB DDR3: Amazon.de: Computer & Zubehor

Zuletzt bearbeitet:

Über die Board-Anschlüsse (HDMI und DVI) hab ich es mal versucht, hat aber nicht funktioniert ...

Sind bei der GT 710 die Kabel dabei? Wenn ich nämlich das DVI Kabel eh separat kaufen müsste, dann würde ich das erstmal einzeln bestellen und das nochmal direkt mit dem Board versuchen.

Ich hab heute doch noch ein Kabel gefunden. Immerhin, das Signal kommt bei beiden Monitoren an, also Monitor 1 mit DVI und 2 mit HDMI, aber leider geht nur clone.

Windows + P bringt bei mir leider gar nichts und bei den Bildschirmauflösungen kann ich auch nichts auswählen (Clone oder erweitern), es wird nichtmal ein zweiter Monitor angezeigt. Der Rechner tut so, als sei es nur einer.

Dachte schon an ein Mainboard Update, Datei runtergeladen als Admin installiert > Neustart > Freeze > Systemwiederherstellung .

Hat jemand Ideen? :(

Zurück