X-2ELL
Freizeitschrauber(in)
Suche Grafikkarte für bestehendes Office-System
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für mein Office-System.
Bisher konnte ich problemlos mit meiner Onboardlösung arbeiten.
System:
AMD Athlon II X2 250
Asus M4A785TD-V EVO
G.Skill Ripjaws 4 GB
Bequiet Pure Power 430W
500 GB HDD (samsung F1)
hinzu kommend: SSD 64GB Crucial
Zum arbeiten benötige ich nun 2 Monitore (jeweils 22" 1920x1080, die beiden hole ich seperat, muss ja keine weiteren Besonderheiten haben)
Da ich mir auch die Möglichkeit offen halten möchte einen dritten Monitor mit einzubinden, fällt eine Nvidia-Platine aus. Die beiden Monitore benötigen jeweils einen DVI-Port. Den dritten kann man dann ja optional via HDMI anschließen.
Erspäht habe ich bis jetzt ein Modelle:
Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON HD6000 Serie » XFX RADEON HD 6570, 650M Passiv 1024 MB DDR3 DUAL DVI
Zur Anwendung:
Die Grafikkarte muss nicht viel leisten. Ich arbeite überwiegend mit Browsern (Onlinehandel) und einigen Tools (darum auch mehrere Monitore). Ich würde den Preis der Karte gern so gering wie möglich halten. 3D Anwendungen werden nicht benötigt. Ein wichtiger Aspekt: Die Karte muss leise sein! Ich habe im ganzen Gehäuse nur BeQuiet Lüfter.
Was sagen die Experten unter euch?
Grüße
X-2ELL
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für mein Office-System.
Bisher konnte ich problemlos mit meiner Onboardlösung arbeiten.
System:
AMD Athlon II X2 250
Asus M4A785TD-V EVO
G.Skill Ripjaws 4 GB
Bequiet Pure Power 430W
500 GB HDD (samsung F1)
hinzu kommend: SSD 64GB Crucial
Zum arbeiten benötige ich nun 2 Monitore (jeweils 22" 1920x1080, die beiden hole ich seperat, muss ja keine weiteren Besonderheiten haben)
Da ich mir auch die Möglichkeit offen halten möchte einen dritten Monitor mit einzubinden, fällt eine Nvidia-Platine aus. Die beiden Monitore benötigen jeweils einen DVI-Port. Den dritten kann man dann ja optional via HDMI anschließen.
Erspäht habe ich bis jetzt ein Modelle:
Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON HD6000 Serie » XFX RADEON HD 6570, 650M Passiv 1024 MB DDR3 DUAL DVI
Zur Anwendung:
Die Grafikkarte muss nicht viel leisten. Ich arbeite überwiegend mit Browsern (Onlinehandel) und einigen Tools (darum auch mehrere Monitore). Ich würde den Preis der Karte gern so gering wie möglich halten. 3D Anwendungen werden nicht benötigt. Ein wichtiger Aspekt: Die Karte muss leise sein! Ich habe im ganzen Gehäuse nur BeQuiet Lüfter.
Was sagen die Experten unter euch?
Grüße
X-2ELL