Suche Grafikkarte für bestehendes Office-System

X-2ELL

Freizeitschrauber(in)
Suche Grafikkarte für bestehendes Office-System

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für mein Office-System.

Bisher konnte ich problemlos mit meiner Onboardlösung arbeiten.

System:
AMD Athlon II X2 250
Asus M4A785TD-V EVO
G.Skill Ripjaws 4 GB
Bequiet Pure Power 430W
500 GB HDD (samsung F1)
hinzu kommend: SSD 64GB Crucial

Zum arbeiten benötige ich nun 2 Monitore (jeweils 22" 1920x1080, die beiden hole ich seperat, muss ja keine weiteren Besonderheiten haben)
Da ich mir auch die Möglichkeit offen halten möchte einen dritten Monitor mit einzubinden, fällt eine Nvidia-Platine aus. Die beiden Monitore benötigen jeweils einen DVI-Port. Den dritten kann man dann ja optional via HDMI anschließen.

Erspäht habe ich bis jetzt ein Modelle:

Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON HD6000 Serie » XFX RADEON HD 6570, 650M Passiv 1024 MB DDR3 DUAL DVI

Zur Anwendung:

Die Grafikkarte muss nicht viel leisten. Ich arbeite überwiegend mit Browsern (Onlinehandel) und einigen Tools (darum auch mehrere Monitore). Ich würde den Preis der Karte gern so gering wie möglich halten. 3D Anwendungen werden nicht benötigt. Ein wichtiger Aspekt: Die Karte muss leise sein! Ich habe im ganzen Gehäuse nur BeQuiet Lüfter.

Was sagen die Experten unter euch?

Grüße

X-2ELL

AW: Suche Grafikkarte für bestehendes Office-System

Wahnsinnig ??? ne 6570 ist viel zu stark. für dich würd locker ne X1650 oder ne GF 280 Reichen. Selbst da werden sich die Grakas für deine bedürfnisse "Langweilen" schau dir einfach das Günstigste Modell (25€) an und bestells dir .. Für Office reichen eigendlich alle.

Nur im leistungsvergleich zu deinem CPU könnte man den vergleich so auslegen das du ein Ferrarimotor in einem Trabbi einbauen wolltest. Absolut übertrieben.

Ist die Karte zu stark, JA SICHER, DASS WEIS ICH AUCH. Ich brauche 2x DVI und einmal HDMI auf der Karte, wie im Startpost beschrieben. Das haben 30 EUR Modelle leider weniger.

Viel wahnsinniger wäre meine alte HD4890 zu verwenden, wenn ich meinem anderen System eine neue spendiere. Ich will einfach nicht wissen was übertrieben oder sonstwas ist. Das sind 12GB RAM in einem System sicher auch.

Ich brauch einfach eine Karte und wenn du diese hast, dann schick mir doch bitte mal einen Link. Ich habe ja selber nur ein Beispiel.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auf jeden fall auf eyefinity achten,das senkt den Stromverbrauch!

Ich denke mit der 6570 machst du nichts falsch denn wie du schon sagst ist es nicht einfach 2x DVI und HDMI in einem und für den Preis zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

ja das denke ich auch.
Es gibt sicher die Möglichkeit über Adapter VGA zur DVI Anschlussmöglichkeiten zu erlangen nur sind mir dann 2x DVI lieber.

Für günstigere Angebote bin ich natürlich offen!

Es gibt sicher die Möglichkeit über Adapter VGA zur DVI Anschlussmöglichkeiten zu erlangen...
Bitte keine Adapterlösungen! Die machen eher Sorgen und Probleme, als dass sie was nützen. Immer 1:1 anstöpseln (GrKa DVI 'raus -> Monitor DVI 'rein).
Die würde m.E. auch O.K. sein: Gigabyte (Retail) HD5750 passiv 1024MB HDMI/DVI
Beachte bitte für die optionale Anwendung von AMD's Eyefinty, dass es mindestens eine 58XX Grafikkarte sein muss, der mittlere Monitor ist zwingend über DisplayPort anzuschließen.

ok danke für den Hinweis!

Allerdings sind mir knapp 100 zu viel für eine Office-Karte. Ok der 3. Monitor ist optional und nicht fest eingeplant! Ich halte mir die eventuelle Möglichkeit offen.

Wahnsinnig ??? ne 6570 ist viel zu stark. für dich würd locker ne X1650 oder ne GF 280 Reichen.

Ja-nee ist klar, eine 6570 viel zu stark, aber eine 280er GTX darf es dann schon sein. Vier mal höherer Stromverbrauch, sieben mal mehr Leistung und mit der Leerlaufstromaufnahme der 280er könnte man fast zwei 6570er versorgen. :wall: :wall: :wall:

@X-2ELL: die 6570 wäre schon ok, aber die meisten haben je einen VGA, DVI un HDMI respektive einen mini-HDMI Anschluss, das wären dann wirklich zu viele Adapter. Wie wäre es mit einer 6670 von XFX, das ist die einzige Karte die ich auf Anhieb mit zwei DVIs und einem HDMI gefunden habe. Für schlappe 70€ nicht ganz billig, aber günstiger wird es nur mit einer gebrauchen 5700er.

Eine 6570 wäre in der Tat die preiswerteste, die 2x DVI und HDMI bietet, hier die preiswerteste für 60€: XFX Radeon HD 6570 625M, 1GB DDR3, 2x DVI, Mini-HDMI (HD-657X-ZNH3) | Geizhals.at Deutschland

Ich seh grad zufällig: die ist entgegen der geizhals.at/de.Seite bei Alternate als passive Version zu haben, also lautlos HD6570 => Das wäre also ein echt für Dich Schnäppchen, da ich ansonsten ohnehin keine unter 60€ mit 2x DVi + HDMI finde.

Danke nochmal an bfgc und an dich Herbboy.

Ich denke auch, dass ich an einer 6570 oder 6670 nicht vorbei komme. Ich denke ich werde dann auch eines der Angebote nehmen. Selber habe ich sonst auch noch keine Alternative gefunden.

Grüße

Zurück