Ich muss sagen das thermaltake kühlt sehr gut. Hatte vorher das silent Base 800. Das schöne bei dem case ist das ich die Festplattenkäfige nicht brauche. Du kannst hinterm Board 3x 3.5 Zoll oder ssds verbauen und über dem NT auch nochmal 2 ssds. Ist sehr modular und geräumig. Ich habe die Lüfter nicht getestet sondern gleich noctua nfa14 und bq sw2 eingebaut.
Ist jetzt eine persönliche Einschätzung und auf Wunsch kann ich noch Bilder machen.

Wieso überhaupt den wasserkasten für die CPU?!
Behalt das Gehäuse und kauf nen passenden Luftkühler...
Und wie kam es überhaupt zu der Zusammenstellung?
Die noctua sind zwar teuer machen aber einen guten Job auch auf Radiatoren und sind nicht laut. Die sw2 sind als case Lüfter gut geeignet. Wozu eine lüftersteuerung bekommt doch das Board auch hin. Lass meine pwm Lüfter auch so steuern und im Idle nicht hörbar und unter last nur ein rauschen![]()

Was versprichst du dir denn von dem Wasserding?!
Ein guter Luftkühler ist leise und kühlt gut.
Ps: Sehr intelligenter Kommentar.
Ich bin da auch empfindlich bei der Lautstärke. Deswegen nutze ich nur noch sw2 140 für hinten und die noctua für vorne. Um Lüfter tauschen wirst du wohl kaum herum kommen. 140er sind eigentlich besser weil es kaum gute Lüfter mit größeren Rahmen gibt.
Bitte versteh doch, ich habe es nunmal schon und Wasser ist nunmal leiser wie jedes, sich mit relativ hoher Drechzahl bewegende Drehrädchen. Ich verspreche mir daß es keinen Lärm macht also. Und der Bastler, der mir dazu geraten hat, sieht es auch so. Und du siehst es offenbar anders. Ich respektiere das. Aber ich wollte sehr gerne noch wissen, welche Lüfter und wieviele und welche Größe ich zum Phantex Enthoo Luxe kaufen sollte, drum bin ich noch hier und warte auf die betr. Meinungen der angesprochenen Leute.
Könnte ich auch statt dem bequiet sw2 auch 2 Noctua 140 nutzen, also einen hinten und einen vorne ?

Ich halte mich heute mal kurz und verweise auf den hinsichtlich der P/L aktuell besten Silent-Lüfter
Fractal Design Venturi HF-14 (FD-FAN-VENT-HF14) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die 200mm sollte man vergessen, wenn man geräuschempfindlich ist.