Suche Gehäuse

jensi251

BIOS-Overclocker(in)
Suche Gehäuse

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und leider momentan etwas damit überfordert.

Die Vorraussetzungen müssen sein:
maximale Maße: B/H/T 25x44,5x60cm alles was größer ist passt nicht unter meinen Schreibtisch.
Es muss mindestens ATX Format haben und auch Micro ATX Boards annehmen können.
Grafikkarten von den Maßen einer GTX470 bzw. bald 570 müssen ohne bastelei hineinpassen.
Es muss ein Lüfter für eine H50/60 Kühlung freibleiben.
Die restliche Hardware steht in meiner Signatur.

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch:daumen:

AW: Suche Gehäuse

Kein Problem mit leichten Stemmarbeiten ließe sich der Platz gewinnen. Die Höhe und die gewünschte Karte schränken die Auswahl arg ein:ugly:

Danke an euch.
Ich habe gerade herausgefunden dass die Gehäuse sollten sie über 44,5cm hoch sein auch passen würden. Dann dürfen sie aber nur 53,5cm lang sein. Sonst gucken sie vor dem Schreibtisch vor und das würde mich stören.
Da bin ich dann auf das CM 690 (Advanced) gestoßen. Das wäre doch was oder?

Ich habe leider so einen dummen Schreibtisch wo unten so ein Vorsprung von eben 44,5 cm höhe hervorguckt. Sonst hätte ich schon längst das NZXT Phantom gekauft.

Da wäre ich eher für das Xigmatek Midgard mit X Window oder das kommende Midgard II. Was darf es denn max. kosten?

Kosten sollte es max. 100€ aber 10€ mehr gingen auch noch.
Wieso würdest du das xigmatek bevorzugen?
Mit dem kauf werde ich noch bis weihnachten warten um kommende Gehäuse noch mit einzuschließen.

Geräumig ( hatte es selbst bzw steht hinter mir ), und ist von der Optik her schöner wie das Cm 690 und die wichtigsten Aschlüße in der Front

Danke für die Antwort.:daumen:

Ich finde das CM eher etwas "schöner", aber ist ja Geschmacksache.
Ich werde mir das Xigmatek mal angucken.

Also quasi das hier: ATX Xigmatek Midgard New Edition Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, ??
Das hier: CoolerMaster 690 II Advanced Window schwarz o.NT finde ich schon etwas schöner. Vom Platz her tut sich doch nicht viel oder?

Aber eigentlich gefallen mir beide. Kommt dann für mich drauf an wo mehr Lüfter schon dabei sind, ob diese Leise sind und sowas halt. Aber die h50 passt auch ins Xigmatek?

Die sollte überall rein passen, die Werkslüfter sind immer eine Welt für sich was die Lautstärke angeht und eher selten wirklich leise ( das Xigmatek böte eine einfache Lüftersteuerung ). Lüfter sind meist 2 verbaut. Du mußt halt schauen ob alle Anschlüße bedienbar sind bei deinem Schreibtisch.

Danke.
Ich werde etwas überlegen und noch dazu rumlesen und mich dann entscheiden.

Edit: Würde das Haf 912 auch noch gehen?
Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

Ok, vielen Dank euch allen.:daumen:
Ich werde nun zwischen dem HAF 912 und 690 II Advanced entscheiden.
Ich habe ja auch noch etwas Zeit dafür.:D

Edit: Ich habe nun ein neues Problem. Der Laden wo ich das kaufen will möchte für den HW Umbau 30€ haben. Das finde ich etwas teuer, da es 1/3 des Gehäusepreises kostet. Ich traue mich aber nicht das selbst umzubauen.
Kann man da viel bei falsch machen? Vielleicht würde ich es dann doch selbst übernehmen.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

Der PC-Laden will schließlich auch leben;) Viel falsch machen kannst du da nicht. Vielleicht hast du ja einen Kumpel/Bekannten, der schon Schrauber-Erfahrung hat. Zu zweit macht das ganze eh mehr Spaß und man lernt wieder etwas dazu:daumen: Sonst schau halt einmal bei Youtube rein, da gibt es genügend Videos zum Thema PC-Selbstbau...

Gruß

Ok, danke.
Ich werde es warscheinlich selbst versuchen. Muss man beim wieder einbauen die Festplatten in den selben SATA Anschluss Stecken? Gibt es sonst noch was wichtiges zu beachten? Habe keine Lust nachher Windows neu aufzusetzen.

Danke im Voraus

Du musst nicht, aber wenn du es so machst, kannst du gleich danach wieder loslegen.

Andernfalls musst du kurz im BIOS die Bootreihenfolge umstellen, so dass deine Systemplatte wieder die erste ist. Ist auch kein Drama, und falls du es aus irgendeinem Grund nicht hinbekommst, ist hier der beste Ort um nachzufragen ;)

Bei mehreren Laufwerken kann man sich die Stecker markieren mit Tesa Krepp. Für das Frontpanel kann man sich eine Skizze machen um zu sehen wo welcher Stecker wie rum sitzt. Der Rest paßt eh nur einmalig.

Zurück