Suche Gehäuse + Netzteil

TacTic

PC-Selbstbauer(in)
Suche Gehäuse + Netzteil

Hi Leute,

ich hab das ASROCK P67 Extreme 4 und eine Gainward GTX 580 Phantom.
Suche ein Gehäuse in das die GraKa reinpasst ohne dass es Probleme mit den Kabeln gibt.
Ausserdem soll es Filter vor den Lüftern haben.
Könnt ihr mir da welche empfehlen die möglichst nur max. 100 Euro kosten?

Ein Netzteil suche ich auch, allerdings habe ich keine Ahnung wieviel Watt ich da brauche.
Als Prozessor will ich mir ienen i7 - 2600K holen.

Wäre über jeden Tip dankbar. :)

AW: Suche Gehäuse + Netzteil

Dank dir für deine Antwort. Hast zufällig auch nen gutes Netzteil was du empfehlen könntest?

Das Corsair AX750 ist aber viel zu groß für 1 GTX580, und für 2 zu klein.

Nimm ein BeQuiet Straight Power E9 580CM.

Es ist immer gut ein bisschen Leistungsreserve zu haben wenn man später noch was verändern möchte.

aber nicht mit einem 750W NT wenn das system unter last nicht mal 500W verbraucht...
250W bzw 50% reserve sind ein wenig übertrieben...

mit nem 550-650W NT fährt der TE sehr gut
cougar 600w
corsair ax650w
oder das vom dr. vorgeschlagene
be quiet! 630w (wenn es etwas billiger sein soll - allerdings nur bronze zertifiziert)

Je nach System würden ca 430W ( Intel ) oder 460W ( AMD ) im Extremfall fällig werden. Die 550W werden ja meist nur überschritten da einige Netzteile in dem Bereich nicht die 2 x 8 Pin bieten.

oder ohne kabelmangment XFX 550 watt genug für 580 gtx 12 volt schiene 540 watt zur verfügung

ich habs zwar keine 580gtx aber eine 470 gtx mit oc settings 1.0 spannung müßte in stromaufnahme gleich sein + 2500K cpu mit 4.2 ghz
gemeßen mit stromadapter beim zocken 390 watt auslastung mit eine Sharkoon silent storm 560 watt 12 volt schiene 492 watt zur verfügung von daher .80 Plus zertiefiziert

etwas watt Puffer sollte man immer haben 30- bis 50 watt weil erstens dann der Netzteile leiser arbeiten würde und verschleiß weniger ist

550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular 58 euro mit kabelmanagment

Xigmatek Asgard Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Computer Shop - Hardware,

MS-Tech CA-0300 Raptor NG Midi Tower ohne Netzteil schwarz/grau - Computer Shop -

Sharkoon T9 Value White Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz/weiss - Computer

der Ms tech ist sehr Innteresannt weil 2 lüfter in den seiten teil drin somit wird direkt der heiße luft von grafikarte nach außen gepustet .

eine test würde nicht schlecht sein ,wieder eine Marktlücke endeckt man bin ich gut jenie:D

Zuletzt bearbeitet:

(1) evtl. interessiert dich das coolermaster haf x:

--> schön groß
--> ausgefallenes design
--> sehr kühl
--> empfehle noch eine zusätzliche rote kaltlichtkathode, da der verbaute frontlüfter recht schwache led's bietet für das große gehäuse
--> kostet allerdings auch ein wenig geld

(2) netzteil siehe meine signatur (bin damit vollends zufrieden!!)

grüße

Ok, also ich hab meine Wahl jetzt auf diese Gehäuse hier reduziert:

Lancool K62 Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Lancool K62 Midi-Tower - black
Sieht sehr cool aus, nur ist die Frage ob man den Front"filter" sauber machen kann.
So wie ich das herauslese ist der Filter quasi in dieses Mesh intergriert.

Fractal Design R3 Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-BL) | Geizhals.at Deutschland
Sieht auch gut aus, allerdings steht da was von USB 3.0, aber in den Tests steht nichts

NZXT H2 Caseking.de » Gehäuse » NZXT » NZXT - H2 Serie » NZXT H2 Midi-Tower - black
Einer meiner 2 Favoriten bisher, aber könnte mir jemand erklären wie das mit dem blauen Kabel funktioniert dass da hinten so rausguckt?
Muss ich das von hinten ans Mainboard anschließen? So dass da hinten so ne große blaue Schlaufe ausm Gehäuse rausguckt?

Midgard II Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Midgard II Midi-Tower - black
Mein 2ter Favorit. Das einzige was ich hier vlt. an Bedenken hätte sind die 120mm Lüfter. Sind die deutlich lauter als 140er ?
Und kann man das rote LED Licht hinten ausmachen, wenn da eins ist? Auf einem Bild ist hinten etwas rotes Licht zu sehen.

Anidees AI-6B Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » anidees AI-6B Midi-Tower - black
Sieht auch sehr nice aus, aber kostet 110 Euro. ^^

Wär super wenn ihr mir eure Meinung sagen würdet. :)
Danke nochmal :daumen:

Zurück