Suche Gehäuse mit guter Belüftung

Artagnan

Kabelverknoter(in)
Suche Gehäuse mit guter Belüftung

Ich habe mir vor einiger Zeit eine HD7970 platinum von Asus gekauft.
Jetzt wird es bei grafiklastigeren Spielen in meinem (billiig) Gehäuse einfach zu heiß. (Habe ein Sharkoon T9)
Es ist etwas eng und der Luftstrom ist nicht perfekt.
Könnt ihr mir da vielleicht etwas preiswertes empfehlen? Mir wäre dezentes Aussehen und dafür bessere Qualität und starke Lüfter lieber.
 
Ein bisschen weniger dezent ist die HAF-Serie von Coolermaster. Mein X ist etwas klapperig, aber pumt mit 4 serienmäßigen Lüftern viel Luft durch und hat eine deaktivierbare Frontbeleuchtung. Kann mal schnell 10-15° ausmachen.
 
AW: Suche Gehäuse mit guter Belüftung

Das Shinobi hat standardmäßig nur hinten einen ausblasenden Lüfter, da muss zwingend noch vorne ein guter herein. Bei einer Graka, die sehr warm wird, könnte man auch einen zusätzlichen im Boden und 1-2 im Deckel anbringen.
Das modernere BitFenix Shadow ist da von vornherein besser ausgestattet und hat schon 2 gute Lüfter, kostet dann allerdings auch schon rund 10 Euro mehr:

BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Suche Gehäuse mit guter Belüftung

Dieses ist geräumig und erlaubt mehrere 140er/120er Lüfter, 1x 140 Front u. 1x 120 Heck sind schon dabei:
Corsair Carbide Series 300R mit Sichtfenster (CC-9011017-WW) ab €71,40
 
AW: Suche Gehäuse mit guter Belüftung

Ich habe noch ein Xigmatek Elysium mit
1x180mm lüfter
2x120mm lüfter
1x140mm lüfter
habe noch hinten das lüftergitter rausgenommen damit der luftstrom besser funktioniert.
Die lüfter sind Weiß beleuchtet.
90Euro vb
 
AW: Suche Gehäuse mit guter Belüftung

Das NZXT in Black und Red sieht verdammt hammer aus, einzigst was stört ist das man kein Laufwerk verbauen kann find ich ein absolutes nogo ein externes daran zu hängen.

Werd wohl auch noch warten müssen für ein gutes Case bis 100euro, da gibts aktell zuwenig was einem wirklich zusagt, Fractal Midi R2 wäre Top aber da ist ja immer das Prob mit dem Stauab der sich oben an den Filtern ablagert und das Define von PCGH hat kein sichtfenster ist das einzigste was oben zu ist.
 
Wenn man etwas handwerkliches Geschick hat, kann man fast jedes Gehäuse so umbauen wie man es braucht.
Wollte mir das nzxt 440 bestellen, aber da das plötzlich nicht mehr lieferbar ist, baue ich gerade mein Enermax Fulmo GT um.
http://www.enermax.de/fulmo-gt
Da sitzen dann vorne 3 140mm Lüfter, der Festplattenkäfig ist weg, hinten und oben hinten jeweils ein 140mm Lüfter.
Unter den beiden anderen oberen Lüfterplätzen sitzt ne Platte mit meinen 3 SSD's.
Der Rest vom Gehäuse wird mit Dämmmatten versehen und Kabel gibt's nur da wo es nötig ist.
 
Das Luft-Flow ist 100x besser als bei H440 weil da keine HDD Kefige sind die den Luftstrom bisschen aus der Rolle bringen. :)

Hast du dir mal das H440 genauer angeguckt?
Da kannst du fast alle Festplatteneinschübe wegfallen lassen.
Du hast unten Platz für 2 SSD's und bräuchtest falls nötig nur nen Datengrab in den Einschüben unterbringen.
 
Das NZXT in Black und Red sieht verdammt hammer aus, einzigst was stört ist das man kein Laufwerk verbauen kann find ich ein absolutes nogo ein externes daran zu hängen.

Werd wohl auch noch warten müssen für ein gutes Case bis 100euro, da gibts aktell zuwenig was einem wirklich zusagt, Fractal Midi R2 wäre Top aber da ist ja immer das Prob mit dem Stauab der sich oben an den Filtern ablagert und das Define von PCGH hat kein sichtfenster ist das einzigste was oben zu ist.

Bei mir lagert sich kein Staub....
 
Zurück