Suche Gamingmonitor größer als 24"

phitality

Schraubenverwechsler(in)
Suche Gamingmonitor größer als 24"

Hi leute!

Also zur zeit bin ich im besitz eines Samsung syncmasters 24"( etwa 2-3 jahre alt). Das teil ist ansich sehr gut nur bin ich der meinung das zum einen das Kontrastverhältniss weitaus höher sein könnte und zum anderen wäre ich von einem screen der ein paar zoll größer ist auch nicht gerade abgeneigt.

Da ich hauptsächlich filme damit schaue und zocke könnt ihr euch ja schon vorstellen was man da so brauch...gute ms etc :)

Wenn ich jetzt einen screen hätte der 26"+ hätte.....gäbs da dann probleme mit der distanz zwischen auge und screen?? Das problem gibts ja mit den tvgeräten immer wieder und da sagt man ja das die distanz zum gerät 3x so lang sein soll wie die breite des screens. Tritt dieses phänomen auch bei pc screens auf??

Nun noch meine letzte frage.... Würdet ihr heute NUR noch LED screens kaufen aufgrund des hohen kontrastverhältnisses oder doch lieber das altbewehrte?

Also....es wäre toll wenn ihr mir ein paar geräte nennen könnt die eine ordentliche größe haben und natürlich ein super bild mit gamereigenschaften. Natürlich is der preis auch immer interessant aber der spielt jetzt erst mal keine rolle da es ja in erster linie um die qualität geht.

Vorab schon mal vielen dank für eure mühe und comments.

AW: Suche Gamingmonito größer als 24"

Das ist hir ein recht guter 27 Zoll Monitor mit einem sehr guten Kontrastverhältniss, die Farben sind nicht ganz so kräftig aber noch gut und vorallem bezahlbar:
Samsung SyncMaster P2770H Preisvergleich - Bildschirm - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de
Denn Eizo erwähne ich nur der vollständigkeitshalber, wenn du den Preis siehst könnte einem schlecht werden, aber beste Hardware hat nun mal seinen Preis:
Eizo FlexScan SX3031W ab 2197.56 € | heise online-Preisvergleich

Was noch so einigermaßen bezahlbar ist aber schon zur gehobenen Klasse gehört ist jener hir:
Samsung SyncMaster 275T plus Test Monitor

was du beachten solltest ist, welches format hat der monitor den du jetzt hast? 16:10 oder 16:9?
nicht dass du von nem 24 zoll 16:10 auf nen 27 zoll 16:9 umsteigst und egtl. wird das bild zwar größer aber du kannst effektiv weniger anzeigen als vorher ;)

Wenn es über 24" gehen soll, kann ich dir auch nur den Samsung P2770H empfehlen.
Er hat einen guten Kontrast und ist noch recht günstig.

AW: Suche Gamingmonitor größer als 24"

Ich werf mal den iiyama ProLite E2607WS-1 in den Raum!
26" mit 16:10 und 2ms. Sehr gut ausgeleuchtet und für mich keine Lichthöfe zu entdecken. Eventuell auch eine Überlegung wert, wenn es nicht 16:9 werden muss :)

Zurück