Suche Gaming Notebook/ Laptop bis max. 1300€, 2014.

AW: Suche Gaming Notebook/ Laptop bis max. 1300€, 2014.

Die bleibt bestehen, soweit ich weiss. Ruf doch einfach bei Medion an und erkläre denen, das du in den freien Slot gerne selber deine SSD einbauen willst und das Gerät ja dafür gebaut ist, das man es aufrüsten kann. MSI selber, der Hersteller des Barebones den Medion verkauft, hat damit schliesslich auch kein Problem.

Alles klar, mach ich.

Weis Jemand, ob bei Medion die Windows Versionen auf CD mitgeliefert werden oder ob die schon vorinstalliert sind?

@ XaloN
viel stärker kann man nicht kaufen, mehr ssd wäre schön
ob der den gaming desktop schlägt, den du damit ersetzen willst, ist aber echt ne frage von: "wie alt ist der gaming pc, und vor allem, was für komponenten?"

liegt jedenfalls über ner gtx580 oder hd6970

wenn dein aktueller pcalso schlechter/älter ist, als high end von 2011, dann müsste es gut sein, auch was die performance betrifft

Zuletzt bearbeitet:

Huhu,

ich denke mal der Schleppi wird etwas schneller nur sein. Hauptgrund ist natürlich die Mobilität, habe keine Lust ewig meinen Gesamten PC abzubauen!

Intel Core i5-3570K CPU 3,4GHZ! (4x3,4ghz)
8GB DDR3 Arbeitsspeicher
Nvidia GTX 570

Mehr SSD hätte ich mir auch gewünscht, aber kann ich ja später noch nachrüsten bzw. umtauschen. Man kann zwar noch SLI Schleppi kaufen aber das ist dann doch etwas zuviel, zudem habe ich schlechte Erfahrung mit SLI gemacht. (Desktop PC) Hatte zwar mehr FPS aber es kam mir nicht Flüssiger vor eher das gegenteil.

Gruß,

XaloN

naja, schlecht ist der pc aber auch nicht, wenn den mit ner neuen grafikkarte aufrüstest isser viel stärker

behältst du den trotzdem?

bei dem kannst ja auch noch ne weile warten, der i5 3570k wird noch ne weile gut sein

(zwei dinger ist eh nice to have :))

Jopp, ich stell den erstmal in die ecke :D Wollte eh schon seid längeren einen Laptop ;D

naja, klingt vernünftig
gscheiter gamer läppi ist was feines

Ahoi, kennt jemand einen brauchbaren test zum Medion Erazer X7827? Hab schon ein paar gefunden aber was nichts gescheites bei.

Gruß,

XaloN

Schon lustig, das hier nur solch lahme Geräte empfohlen werden...

Es soll BF4 & COD Ghosts gespielt werden... eine GTX765M packt diese Spiele gerademal in 1366x768 in hohen Details... da muss es schon eine bei weitem stärkere Grafikkarte sein !

Hier mal ein anständiges Beispiel:

One Gaming Notebook K56-3N

949.00EUR

AMD Radeon HD 8970M 4096 MB + 19.99EUR
Mobile Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz + 119.99EUR
8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB) + 34.99EUR
1. Festplatte 1000 GB, 5400upm + 19.99EUR
2. Festplatte 128GB mSATA Toshiba HG5d-Series + 104.99EUR
Zusatzakku Inklusive Standard Akku
WLAN AC 3160 (802.11b/g/n/ac, Dualband, Bluetooth 4.0)
8x DVD+RW Brenner
24 Monate Hersteller Garantie + 49.99EUR
Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

Zwischensumme: 1,298.94EUR

Um Geld zu sparen kannst du das Gerät auch ohne SSD konfiguieren, denn diese bekommst du für weniger Geld bei weitem günstiger.
Einen BluRay Brenner halte ich für eine sinnlose Investitation... das Geld sollte man lieber in andere Sachen stecken... wenn es doch ein BluRay Brenner sein soll, kostet dieser 30Euro extra.

1300Euro ist auch eine recht schlechte Grenze für ein Gamingnotebook... da sollte man schon 1400-1500Euro investieren, wenn man ein Gerät haben will, welches auch noch in 1-2 Jahren eine anständige Leistung abgibt. Geräte mit GTX765M sind nun gerade so ausreichend....

Unsinn. Wer mit 40 fps zufrieden ist, kann mit der GTX 660M BF3 auf Hoch & FHD spielen. Die 765M sollte also BF4 auf FHD mit Hoch packen, bei 40 fps.

Ahoi,

naja über 40FPS kann man sich streiten. Mir würden 40FPS nicht reichen. Ab 60FPS machts bei z.B Battlefield 4 erst Spaß (Performancemäßig) zu spielen. Meiner Meinung nach.

Und um das zu erreichen sind iTzZent Einstellung gut eingeschätzt.

gibt auch welche mit 1600X900, keine schlechte auflösung für die karte schätz ich,
sieht gut aus , kost aber schon weniger leistung
full hd display zocken und niedriger einstellen hass ich,
dann lieber anderes display, mit nativ niedrigerer auflösung, sieht besser aus

Ahoi,

naja über 40FPS kann man sich streiten. Mir würden 40FPS nicht reichen. Ab 60FPS machts bei z.B Battlefield 4 erst Spaß (Performancemäßig) zu spielen. Meiner Meinung nach.

Und um das zu erreichen sind iTzZent Einstellung gut eingeschätzt.

Als ob das SPiel mit 60FPS Spaß machen würde :lol:
Bf4 ist extrem enttäuschend, und ich werde mir das nächste mal sehr viel Zeit lassen, ein EA produkt zu kaufen.
Das letzte Jahr fast nur Müll abgeliefert, hoffentlich bekommen die es mal zu spüren, dass man keine unfertigen Produkte auf den Markt wirft...

Als ob das SPiel mit 60FPS Spaß machen würde :lol:
Bf4 ist extrem enttäuschend, und ich werde mir das nächste mal sehr viel Zeit lassen, ein EA produkt zu kaufen.
Das letzte Jahr fast nur Müll abgeliefert, hoffentlich bekommen die es mal zu spüren, dass man keine unfertigen Produkte auf den Markt wirft...

Lese dir meinen Beitrag erneut durch! Battlefield 4 erst Spaß (Performancemäßig) !

Und nun zurück zum Thema, habe mir nun das X7827 gekauft. Weiß wer wie ich die Tastatur Beleuchtung einschalte?

Das Backlight Keyboard aktivierst du mit der Taste links neben der Powertaste.

SMC (System Control Manager Software) muss dafür installiert sein, wenn du Windows nochmal neu installiert hast, erledige dies vorher.

Soo, ich hab mich jetzt auch endlich festlegen können und mir das Medion Erazer X7825 geordert:D

Dank an euch alle für die Unterstützung und Nerven die Ihr bereitgestellt habt! :daumen::daumen:

Für mich wär die Sache erledigt, falls es von Bedeutung für den Thread ist..:)

Grüße, phil

Zurück