Suche Gaming Notebook/ Laptop bis max. 1300€, 2014.

Cr@ZyPh!L

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Gaming Notebook/ Laptop bis max. 1300€, 2014.

Grüße an alle und frohes neues Jahr!

Nach langer Abwesenheit habe ich mich beschlossen das allwissende Forum und seine User mal wieder um Rat zu beten:)

Nachdem ich schon bei der Zusammenstellung meines Komplett-PC's hervorragend beraten wurde, möchte ich Eure Hilfe beim Thema Laptop/Notebook beanspruchen.
Ich suche einen Laptop mit ungfähr folgenden Spezifikationen:

Display: um die 15 Zoll, nicht glänzend
CPU: aktueller 4 Kerner von Intel, am besten 4000 er Serie
Arbeitsspeicher: mindestens 8gb, ich würde mich mit 16gb jedoch wohler fühlen
Grafikkarte: ab Nvidia GTX 760/765/770
Festplatte: HDD ab 500gb, SSD ab 120gb
Laufwerke: Bluray-Brenner wäre wünschenswert
Sonstiges: Beleuchtete Tastatur, eventuell nach erlöschen der Garantie Aufrüstungsmöglichkeiten und GANZ WICHTIG, eine für ein Gaming Notebook passable Akkulaufzeit, falls man unterwegs z.B. Filme oder Serien schauen möchte.

Gebraucht wird das Gerät für aktuelle oder zukünftige Spiele (BF4, GTA 5, wenns mal rauskommt, COD Ghosts etc.), Filme und Serien gucken und gelegentliche Bildbearbeitung, aber hauptsächlich zum Zocken.

Preislich sollte das Ganze ein Limit von 1100 - 1300€ nicht überschreiten, außer es lohnt sich unbedingt :P, günstiger wäre natürlich Wünschenswert!

Habe mich schon mal bei Medion und XMG umgesehen, konnte mich aber- auch wegen mangelnder Fachkenntnisse- nicht entscheiden.

Ich hoffe dass ich keine Forenregeln verletzt habe und bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,
Phil

AW: Suche Gaming Notebook/ Laptop bis max. 1300€, 2014.

Wenn du über 1000€ ausgeben willst, mache bitte einen Bogen um Acer, Medion und MSI. Alles schon gehabt, übler Ramsch in der Verarbeitung oder der Kühlung.

Die einzigen, die Gaming-Laptop-Kühlung einigermaßen auf die Reihe kriegen sind Asus mit der G-Reihe und Clevo. Die ersten zu Lasten der Lautstärke und die zweiten mit sehr hohem Gewicht.

Oha, danke für die schnellen Antworten, hab nicht mit so vielen heute Abend noch gerechnet!
Also zocker boy, von Acer bin ich auch nicht grade ein fan, kenne zwei leute die Probleme mit ihren Geräten haben, und der Asus hat leider keine ssd, da sind mir die fast 1400 euro zuviel. Chiller, der Msi passt eig genau ins Muster, bis auf die 8gb ram, danke dafür.
Cinnayum, wäre nett wenn du etwas genauer werden könntest was die Medion und Msi geräte angeht, damit ich weis worauf ich mich evtl einlasse.
Zu guter Letzt Research, kannst du mir vllt einen kleinen Bericht zur Qualität des Xmg modells geben, finde es besser wenn ichs von leuten persönlich höre, zusätzlich zu den Testberichten.
Vielen Dank an euch nochmal!
Gruss phil

Kann dir empfehlen mal einen Blick auf mifcom.de zu werfen.
Ganz nette Geräte bei vernünftiger Leistung/Preisen in meinen Augen !

Ich würde bei deinen Vorstellungen wahrscheinlich zum XMG A503 greifen:
  • 15,6" Full-HD Non-Glare
  • nVidia GTX 765M
  • Intel i7-4700MQ
  • 16GB DDR3-1600 (Crucial)
  • 500GB HDD (Seagate)
  • 120GB SSD (Samsung)
  • BluRay-Brenner
  • Intel Wireless-AC 7260
für 1.306,00€

Quali ist OK, nichts zu meckern.

Service ist Top.

mifcom verbaut auch Clevo Barebones.

16GB, wofür? E-P3nis? Und aufrüsten kann man das 503 nur bei der CPU/RAM/HDD.

Schon lustig, das hier nur solch lahme Geräte empfohlen werden...

Es soll BF4 & COD Ghosts gespielt werden... eine GTX765M packt diese Spiele gerademal in 1366x768 in hohen Details... da muss es schon eine bei weitem stärkere Grafikkarte sein !

Hier mal ein anständiges Beispiel:

One Gaming Notebook K56-3N

949.00EUR

AMD Radeon HD 8970M 4096 MB + 19.99EUR
Mobile Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz + 119.99EUR
8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB) + 34.99EUR
1. Festplatte 1000 GB, 5400upm + 19.99EUR
2. Festplatte 128GB mSATA Toshiba HG5d-Series + 104.99EUR
Zusatzakku Inklusive Standard Akku
WLAN AC 3160 (802.11b/g/n/ac, Dualband, Bluetooth 4.0)
8x DVD+RW Brenner
24 Monate Hersteller Garantie + 49.99EUR
Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

Zwischensumme: 1,298.94EUR

Um Geld zu sparen kannst du das Gerät auch ohne SSD konfiguieren, denn diese bekommst du für weniger Geld bei weitem günstiger.
Einen BluRay Brenner halte ich für eine sinnlose Investitation... das Geld sollte man lieber in andere Sachen stecken... wenn es doch ein BluRay Brenner sein soll, kostet dieser 30Euro extra.

1300Euro ist auch eine recht schlechte Grenze für ein Gamingnotebook... da sollte man schon 1400-1500Euro investieren, wenn man ein Gerät haben will, welches auch noch in 1-2 Jahren eine anständige Leistung abgibt. Geräte mit GTX765M sind nun gerade so ausreichend....

Lass die Finger von MSI und Acer bei dem Budget!

Könnt ihr mir sagen, wie ich bei Mifcom erkenne ob ein Clevo Barebone verbaut ist?

Die verbauen Clevo Barebones, genauso wie Hawkforce, One, MySN und die meisten anderen Reseller....

Du kaufst immer das gleiche Notebook, nur der Name ist anders... Mit One hättest du das günstigste Angebot... und mit den 24 Monaten Garantie bist du auch auf der sicheren Seite.

Wenn alle diese Clevo Barebones verwenden, bleibts im Endeffekt am Preis hängen, bei wem ich bestelle.

Habe wie du gesagt hast eine Konfig bei One erstellt, die einzigen Dinge die mich stören sind jedoch, dass nicht geschrieben wird von welchem Hersteller der Arbeitsspeicher ist und die Auswahlmöglichkeiten der Festplatten.

Wähle ich z.B. die 500gb Standart HDD, so kann ich im zweiten Feld nur SSD's von Toshiba verbauen, anstatt die gewünschte Samsung 840.
Wenn ich die Samsung SSD wähle, kann ich keine HDD mehr verbauen lassen.

Weis jemand Rat?

Dieser Barebone hat nur einen 2.5" Schacht, deswegen kannst du nur ein 2.5" Laufwerk verbauen. Die Toshiba SSD ist eine mSATA SSD, wodurch man sie parallel zur HDD betreiben kann... die würde ich da aber nicht mitbestellen, denn für die 110Euro bekommst schon fast ne 240GB mSATA SSD.... 120GB liegen aktuell bei ca. 80Euro, siehe hier: Crucial M500 SSD 120GB, mSATA 6Gb/s (CT120M500SSD3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Hersteller des Arbeitsspeichers spielt eigentlich auch keine Rolle, denn grossartig einstellen, tunen, übertakten etc geht bei dem Notebook eh nicht. Meistens ist der Ram aber mit Bausteinen von Hynix oder Samsung bestückt...

Habe schon mehrfach in diversen Foren gelesen, dass One.de sich bei der Bearbeitung von Garantiefällen extrem viel Zeit lässt und es auch schon öfters mal Probleme gab.
mysn.de oder mifcom.de schneiden da in den Foren etwas besser ab. (Unterschiede auch in der Art und Weise der Garantie, schau dir mal an wer was anbietet und zu beachten ist der Unterscheid zwischen Garantie und Gewährleistung ! )
Preislich liegt jedoch One.de vorn....musst du mit dir vereinbaren :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich danke euch Allen vielmals für eure Bemühungen, es wird jedoch wohl darauf hinauslaufen das ich mir doch kein Mobiles Gerät holen werde..

Ich finde für den Preis einfach nichts passendes, entweder meine Ansprüche sind zu Hoch, oder es ist zu teuer, wäre halt mein erstes Notebook gewesen.
Preis-Leistung aus dem Desktopsegment kann ich hier nicht erwarten:(

MfG, Phil

Wie denn auch?
Alles ist aufwendiger, ohne Standarts (wie ATX und co.), hat Tastatur, "Maus", Lautsprecher und Bildschirm integriert.
Kann nicht mal ähnlich vom Preis sein. sein.

Zurück