Suche Gaming Notebook/ Laptop bis max. 1300€, 2014.

AW: Suche Gaming Notebook/ Laptop bis max. 1300€, 2014.

Bin am überlegen,ob ich mir auch ein Gaming Laptop besorgen soll. Was haltet ihr denn von Alienware ? Überteuert ?

Ja, total überteuert und abgesehen davon bieten die Dinger keine sonderlichen besseren Eigenschaften, abgesehen vom Service, wenn man dieses extra zahlt....

soll wohl ein witz sein

taugen schon, sind aber VIEL zu teuer (alienware)

lassen im konfigurator jeden extrawunsch doppelt so teuer bezahlen, als was die teile im laden kosten (mehr ram, ssd,größere grafikkarte,etc)
256Gb ssd für über 300€ und so scherze

kannst ja konfigurator mal ausprobieren

die clevo dinger auf one sind bestimmt nicht verkehrt (also die, die sie one-notebooks nennen)

weiß auch nicht, warum auf msi geschumpfen wird, ich mag die marke, kann, was läppi angeht aber nicht wirklich mitreden, ob die was taugen
von den verbauten cpu/gpu kombinationen sind die immer sehr günstig (medion verbaut msi barebone, = großteils baugleich)

Zuletzt bearbeitet:

Die MSI Geräte sind auch Top. Bieten stets mit das beste Kühlsystem (GT Serie bzw Medion Erazer Serie), das beste Soundsystem und ne anständige Verarbeitung (Alu bei der GT Serie, Plastik bei Medion, der Rest ist identisch...).

richtig schick sind die asus gamer teile, kosten halt auch ordentlich

http://www.notebooksbilliger.de/not...+of+gamers/asus+g750jx+t4052h+gaming+notebook
oder
http://www.caseking.de/shop/catalog...-4390-cm-173-Zoll-Gaming-Notebook::25184.html

wenn du selbst alienware überlegst, dann hol dir doch so eins, vergleichbares alienware kostet bestimmt noch einiges mehr

das wäre ähnlich von msi, halt kleinere ssd

http://www.notebooksbilliger.de/not...rie/msi+gt70h+70m3811b+gaming+notebook+126754

dies hier von gigabyte klingt auch sehr vernünftig, laufwerke würd ich am konfigurator noch ändern, am besten 1x 256GB ssd, hdd raus, selber dann noch ne zweite ssd einbauen, wenn die erste langsam voll wird , ebenfalls 8GB ram statt 4

http://www.caseking.de/shop/catalog...156-Full-HD-Intel-Radeon-HD-8970M::24423.html

gigabyte sind neu im gamer laptop markt, glaub soger überhaupt laptop markt,
grafikkarte ist bei dem hier stärker als bei den ersten drei
ist etwa so stark wie ne hd 6970, bis vor zwei jahren die top dektopkarte von amd, da dürfte schon was gehen

Zuletzt bearbeitet:

Alienware war mal extrem gut, sie sind auch jetzt noch gut, aber ihr Portfolio sagt zumindest mir überhaupt nicht zu.
ASUS baut zwar teurere notebooks, die sind dafür die einzigen Gamer Notebooks, die auch edel aussehen, eine starke Kühlung haben.
MSI Notebooks sind eher funktional, weniger schick, genauso wie clevo, bieten aber fürs Geld am meisten, lassen sich super warten!
Hab selbst ein MSI und bin sehr zufrieden.

so seh ichs auch, wie alex 555

habe lange überlegt mir einen msi 14" gamer zu holen, kleiner gaming läppi zum mitnehmen hat was :)

http://www.caseking.de/shop/catalog...7-3556-cm-14-Zoll-Gaming-Notebook::23806.html
sowas hier, müsste man halt auch erstma die hdd rausreißen und ne ssd reinpacken, oder ne msata ssd, geht glaub bei denen

da der nur 1600X900 auflösung hat, reicht die gtx 760m vermutlich gut, auf 14" ist das auch ne gute auflösung

Zuletzt bearbeitet:

Kostet nur zu viel bei Caseking... MSI GE40-i760M285W7 (001492-SKU8) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und hat auch eine extrem schlechte Kühlung... die Kiste wird enorm heiss und drosselt recht schnell....

mSATA hat das Gerät nicht, man kann, wie bei jedem Notebook, aber auf das ODD verzichten, und dort denn eine SSD einbauen. MSI bietet dies aber auch schon fix und fertig an: MSI GE40-i760M2811 (001492-SKU1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nur mal wieder viel zu teuer...

Bedenke aber das so kleine Notebooks mit potenter Hardware mit Hitzeproblemen zu kämpfen haben, also entweder wird es extrem laut oder extrem heiß ^^

So, habe mich jetzt doch beschlossen, ein Notebook zu kaufen.

Es soll eins von Schenker werden mit folgender Konfiguration:

15,6 zoll, non glare 1920x1080
HD8970 4gb ram
8gb ddr3 ram
i7 4700MQ
120gb crucial M500 Ssd
750gb wd black sataIII

jetz meine Frage, hat jemand aus diesem Forum hier Erfahrungen mit Schenker, speziell im Bezug auf Langlebigkeit?

Und würdet ihr diese Konfiguration empfehlen, wenn ich zu Hause noch einen aktuell spiele tauglichen Rechner (siehe System) stehen habe?
Oder würdet ihr mir lieber zu einem System auf Basis der GTX 765 raten, das ca. 200€ billiger wäre, aber eine 250gb ssd beinhalten würde?

Kann es auch hier zu Überhitzungsproblemen kommen?

Ich weis, ich mache es etwas kompliziert, aber ich will mich in der Hinsicht eben so Entscheiden, dass ich reinen Gewissens bin.

Ich danke euch schon mal für Geduld und Nerven,

Phil

ist so ne frage, die hd 8970m zieht schon einiges mehr vom hobel,
ssd kann man aber auch nie genug haben
aus zockersicht eher die radeon, die ist fast so stark wie gtx780m
insgesamt klngt das sehr gut, da sollte einiges gehen, (viel schnelleren laptop kann man nicht kaufen :) höchstens noch mit zwei grafikkarten, aber bei laptops halt ich da wenig davon, macht die hitzeprobleme auch nicht besser, lol)
schenker hat glaub einen guten ruf, (geradezu eine edelmarke?)
schenker hat auch clevo barebone, das ist wegen temperaturen glaub gut

14" läppi wär halt so für unterwegs, z.B. für mmorpg session bei kumpel,
dass der als einzige zockermühle nicht das wahre ist, ist mir klar,
laut ist mir egal, würde eh auch richtige tastatur benutzen und maus (wegen heiß und so)
grad hab ich eh keine kohle für sowas und mein jetziger zockerläppi reicht mir auch noch
hat i5 430m und hd5850m, ssd und hybridfestplatte hab ich nachgerüstet, schafft immerhin 1650 punkte im 3dmark11, ist auch 1600x900, aber 17"
in 2011 war der echt schick :)

zum rumschleppen hab ich noch nen 11,6" lenovo, aber der ist recht schwachbrüstig, amd e450 apu,
ist ok für internet, aber viel zocken brauch man nicht, obwohl sogar da drauf z.B. diablo 3 läuft

nächste größere anschaffung wird eher ein 2560X1440 monitor

Zuletzt bearbeitet:

Ja, klingt für mich auch ebenfalls alles super, die einzigen zwei Gedanken die negativ in meinem Kopf rumschwirren sind aber die fast 1500€ für die größere Konfig und die Haltbarkeit des Geräts, weil 210 € extra für 2 Jahre Garantie mehr sind mir zu happig auf einmal.

Wenn du das NB gut behandelst hält das durch.
Die Kühlung ist Top, man darf sogar selber aufmachen und dran rumspielen (vorher besser nachfragen) ohne das die Garantie flöten geht.

Meines mit i7 2670qm und HD6990 bleibt immer in akzeptablen Temps und Lautstärke.

Bei MySN braucht man nicht nachfragen, da steht das sogar in den AGB´s, das man die Geräte öffnen darf um sie ggf. zu reinigen...

Man sollte die Heatpipelamellen auch mind. 1x im Jahr reinigen. Da es sonst zu Überhitzungen und Drosselungen kommt.

Wie schauts mit dem Medion Erazer X7825 in der PCGH-Edition aus? Der kommt vom Budget gut hin und ist in sachen Preis/Leistung besser als die meisten anderen die ich gesehen habe.
Bluray Laufwerk, bel. Tastatur, full-HD... alles was du brauchst, nur etwas schwerer als die meisten.

Medion Erazer X7825

masse muss nicht schlecht sein, wegen temperatur,
die medions sind weitgehend baugleich mit msi, in meinen augen kein nachteil
gutes angebot

Das mit der ssd würd ich sofort machen, weis blos nicht wie es mit der Garantie dann aussieht.

Zurück