Suche Gaming-Notebook bis 700 Euro

neogimlis

Kabelverknoter(in)
Huhu Leute,

Ich beschäftige mich jetzt schon seit ein paar wochen mit Notebooks, da ich mir jetzt nach Ostern gerne ein schönes Notebook zulegen möchte.
Preislich hätte ich jetzt die 700 Euro grenze festgesetzt.

Hardwaremäßig hab ich mich auch schon einigermaßen gut erkundet, jedoch hab ich keinen realistischen plan, wie viel jetzt ein z. B. i3 gegenüber einen T6600 besser ist. machen die Prozessoren so viel unterschied? oder sind vll AMD Prozessoren auch gut? z. B. M520? Wie schaut es mit Quadcores aus? Hab hier ein Link gefunden:

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-556&APID=6

wär das nicht schlecht?

Grafikkartenmäßig hätte ich folgende Grakas gemeint: Nvidia GT230, GT240 oder GT330. Von ATI: HD 4650, HD 5650, HD 5150. Denke das sind schon gute Grafikkarten oder?

Als Display wäre ein 17" super.
Wie schaut es eigendlich mit Blu-Ray aus? Braucht man das schon wirklich?
oder genügt ein normals DVD-Laufwerk?

Was ich eher unwichtig finde ist die Festplattengröße.

Wäre cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :)

mfg

Das notebook sieht ganz gut aus. Und für 699€ ist das auch günstig. Brauchst du das notebook denn jetzt oder erst später, denn es kommen ja noch die amd phenom prozessoren für notebooks raus.

ne muss nicht unbedingt jetzt sein. wann kommen die notebooks mit den neuen amds raus? wie werden die preislich ausschaun?

wie schaut es eigendlich bei dieesem verlinkten quadcore mit leistung aus?
braucht bestimmt ein bisschen strom und die akkulaufzeit wird nicht so mächtig sein oder?

AMD Phenom II für Notebooks: Vermeintlicher Release-Termin und Spezifikationen aufgetaucht - AMD, Notebook, Danube, Champlain, Phenom II, Turion II
Das ist der Link zum Artikel von PCGH zu den Phenoms für Notebooks.
Laut PCGH soll der im Mai kommen (siehe Link).
Preislich könne das interessant werden, weil amd immer ein bischen günstiger als intel ist (zumindest bei Desktop Prozessoren).
Der Q9000 Quadcore von Intel hat ja nur 2GHz tak und ist bei anwendungen, die nur bis zu zwei kerne unterstützen langsamer, als ein mittelmäßiger dualcore. Daher ist der Phenom für Notebooks mit 2 Kernen und 3,1GHz (übrigens auch Black Edition zum Übertakten) vielleicht interessanter. Aber auch der Phenom mit 4 Kernen und 2,3 GHz (ebenfalls Black Edition) sieht ganz gut aus.
Von daher: Wenn du warten kannst wären das vielleicht interessante Prozessoren. Ich erwarte die neuen Phenoms auch schon mit Spannung. Mal sehen was sie bringen.

ne AMD 4650 oder 5650 sollte es schon sein. Die sind beide auch besser als ne 240m.Die 330m ist ca. wie eine 4650 / 5650 einzuordnen.

ne 230m kannst Du vergessen, ne 5160 kenn ich nicht - der zahl nach müßte die an sich schlechter als eine 5650 sein, und zwar ein gutes Stück ^^

Als CPU würde sogar ein T6600 reichen, denn selbst die 5650 ist nicht so stark, als dass die eine sehr gute CPU "braucht". klar: wenn das Budget reicht, nimmt man halt ne bessere CPU. Im zweifel auch eher nen guten Dual- als einen "schlechten" Quadcore.

An deinen PC kommt das nämlich bei weitem nicht ran, eine 5650 ist nicht mal so stark wie die alte 8800 / 9800 GT. Ne desktop 260 GTX ist ja glaub ich fast doppelt so stark. Und für ne 8800 GT ist ein quadcore ja auch an sich nicht unbedingt sonderlich hilfreich, für die schlchtere mobile 5650 also dann folglich ebenfalls nicht.

Ich empfehle nur: Abwarten, bis die neuen phenoms rauskommen. Denn dann kann man zwischen amd und intel wählen und alls wirs daher durch preissenkungen günstiger.

Zurück