Suche Gaming Monitor mit 144hz, nicht zu teuer ;)

flosi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
ich spiele momentan noch mit dem Samsung Syncmaster 2233, mit 120hz aber leider einer relativ schlechten Auflösung.
Daher wollte ich nun mal nachrüsten und gleich einen mit 144hz holen. Da ich viele FPS Shooter spiele, sind 144hz eig. schon Pflicht.

Ich kenne mich mit Monitoren nun nicht wirklich aus und habe eig. immer nur auf die hz zahl geguckt bisher :D

Mir wurde der hier vorgeschlagen : ASUS VG248QE, LED-Monitor schwarz, 3D, DisplayPort, HDMI, DVI-D (HDCP)

Könnt ihr damit leben? Taugt der was?

Lg :)

Was meinst mit schlechte Auflösung???
Die ist doch 1680-1050 also perfekt
ja man könnte mehr platz gebrauchenin browser video aber ansonsten.
ich habe jetzt auch gewechselt zwangweise, allerdings mich gegen 144hz entschieden weil die farben bei den monitoren schlechter sein sollen als bei meinen betagten lg l227wtp. Dieser hat den standby bug. der geht nicht aus dem standby raus. nur vga Anschluss geht. Ein bekanntes problem bei LG und wahrscheinlich gewollt.

Die neuen 144hz Monitore haben alle eine Aufhellung bei 144hz 120hz betrieb (für das nvidia shutterbrille ding)
Der asus lässt sich zudem nicht wirklich runter regeln in der leuchtstarke
bei dn 144hz Monitoren gibt es nicht viel Auswahl

Die ist doch 1680-1050 also perfekt
1680x1050 ist wirklich alles andere als perfekt. :ugly: Für manch einen ist selbst Full HD schon grenzwertig. Und das kann ich direkt nachvollziehen.
Je höher die Auflösung, umso mehr Pixel und umso detaillierter und feiner kann das Bild dargestellt werden. Wer mal auf einem Monitor mit WQHD gespielt hat, wird dir das bestätigen.

allerdings mich gegen 144hz entschieden weil die farben bei den monitoren schlechter sein sollen als bei meinen betagten lg l227wtp
144Hz Monitor ist auch nicht auf Farbbrillanz sondern auf Geschwindigkeit ausgelegt. Das er einem IPS Gerät bei den Farbabstufungen nicht das Wasser reichen kann, ist logisch.
Dennoch würde ich ihm gerade für schnelle Shooter ein 144Hz Modell empfehlen.

Hab ne GTX580, ist zwar nicht mehr das neueste Modell aber mit 120 gabs ja auch nie Probleme, da sollten 144 auch drin sein ^^

Zurück