Suche Gaming Makro Tastatur

M

MesserPit

Guest
Hallo ihr alle, wie der titel schon sagt suche ich eine makrotastatur. da gibts ja echt viele, ich hab schon geschaut. grund ist ich spiele relativ viel Diablo3, und möchte für meinen wizzard gerne mit makros spielen. bitte jetzt nicht anfangen: ey du noob, get skill blablabla, ich weiss das die meisten mit makros spielen, und möchte das eben auch. so was ich genau suche:

1. gute einfache Makrofunktion
2. die tastatur sollte nicht klappern, ich hasse klappernde tasten oder das klicken. nen bischen is klar, aber gibts ja so über krasse klicker dinger, hoffe ihr wisst was ich meine.
3. unter 150 € wenns geht, soll aber auch lange halten, würd auch was qualtitativ hochwertiges für mehr nehmen.
4. beleuchtung oder display egal
5. kabelgebunden bitte

so wer eine hat, die einfache makros erstellen kann, nich klappert wie ne tastatur vom C64, der kann sich ja mal melden. bitte nur leute die so eine selbst haben, ich möchte erfahrungwerte, keine aussagen wie:"hab ich mal bei saturn gesehen, sieht schick aus".

Danke schonmal im Vorraus!

Noob! Get some skill!
xD das musste jetzt sein :P
So mal zum Thema:
so wer eine hat, die einfache makros erstellen kann, nich klappert wie ne tastatur vom C64, der kann sich ja mal melden. bitte nur leute die so eine selbst haben, ich möchte erfahrungwerte, keine aussagen wie:"hab ich mal bei saturn gesehen, sieht schick aus".
Um mal eines vorne weg zu nehmen: mit Makros bekommst du den Preis-/Leistungskönig Microsoft Sidewinder X4, die ich aber nicht empfehlen kann, da ich sie selbst zu Hause habe und folgende Punkte für mich ein No-Go waren: klappert!, flache Tasten! und Klavierlack! (sowas hat auf Eingabegeräte nichts verloren).
Folgende Tastatur kann ich jedoch empfehlen: CM Storm Trigger (die gibt es mit MX-Red und MX-Black). Zu Hause habe ich die MX Black, würde aber MX-Red bevorzugen, da leichtgängiger und dadurch auch beim Schreiben angenehmer. Ansonsten kann ich nichts negatives über sie sagen.
Nun solltest du dich über mechanische Tastaturen informieren, denn solche Schalter sind nicht komplett lautlos, aber auch nicht störend klappernd. Falls du das Bottom-Out nicht verhindern kannst, wären O-Ringe als Silent-Mod zu bevorzugen, dadurch senkst du die Lautstärke um ein Vielfaches.
Um jetzt Infos zu bekommen, schau dir folgende Threads an:
Mechanische Tastaturen Guide
O-Ring Silent-Mod

Falls Mechas absolut nichts für dich sind: Steelseries Apex, habe ich selbst nicht zu Hause, aber nur dass du den Namen mal gehört hast. Kannst dich ja darüber informieren.

Hallöchen ~
Also ich kann dir in erster Linie die Tastaturen von Logitech empfehlen. Se halten lange (erstauntlich lange...), sind qualitativ sehr hochwertig und geben ab den Gaming-Versionen mindestens (ich glaube etwa) 6 Makro-Tasten, bos hoch zu 18. Und die Preise beläuft sich - abhängig von Art der Tastatur - von 60 bis 150+ Euro; aber immer mehr als angemessen für die sehr gute Qualität. Hier ein paar Beispiele und Empfehlungen mit Makro-Tasten:
Logitech G510 (Meine Empfehlung)
Logitech G510s (Meine Empfehlung - neuere Version)
Logitech G19 (Für den maximalen Komfort)
Logitech G19s (Für den - neuen und verbesserten - maximalen Komfort; Dafür Xtreme-Preis)
Logitech G105 (Für den kleineren Geldbeutel)
Logitech G710 (Für den mechanischen Freund)

MFG
Dominetris =9

Super, danke dir, hab auch schon an der g19 überlegt. Ich glauber ich hole mir mal eine um zu testen, wenn nich geht sie eben zurück.

Edit: die makrofunktion ist jetzt erstmal außenvor, habs doch irgendwie mit meine g500 maus hinbekommen, kann jetzt 4 tasten auf einmal spammen, per 1 klick. hat zwar 2 tage gedauert, aber jetzt läufts. Danke trotzdem, werd mir trotzdem mal die 510s und die g19 ansehen.

@Westcoast

Als "Müll" würde ich es nicht bezeichnen - schließlich vergleichst du da eine mechanische-Tastatur-ohne-Bildschirm mit einer nicht-mechanischen-Tastatur-mit-Bildschirm. Ich denke, ein derart kurzgefasster Vergleich in Form von "Müll" ist da gar nicht möglich. :D

Und außerdem meine ich, dass es bei Tastaturen viele Geschmäcker gibt, aber eine andere gleich als "Müll" zu bezeichnen, ist doch etwas hart, oder? :D

MFG
Dominetris =9

Zurück