Suche "Gaming Laptop" bis 1200€

xNathanelx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche "Gaming Laptop" bis 1200€

Hey,
Ich suche zurzeit einen Laptop für meine Freundin.
Sie nutzt den Laptop zwar Hauptsächlich zum Filme streamen, Socialmedia und für die Uni..
Aber wir zocken gelegentlich auch ein Paar RPG'S/MMORPG'S und andere Spiele an.

Meine bisherige Konfiguration sieht in etwa so aus:
MSI GE60-2PCi781FD (0016GF-SKU5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
Samsung SSD 840 EVO 120GB, mSATA 6Gb/s (MZ-MTE120BW) Preisvergleich | Geizhals Österreich
+
https://geizhals.at/microsoft-windo...vice-pack-1-deutsch-pc-gfc-02054-a620886.html

MAX. Budget liegt bei 1200€

Was haltet ihr von der Konfiguration, ist diese so in Ordnung oder gibt es da "deutlich" bessere Alternativen

AW: Suche "Gaming Laptop" bis 1200€

Ein gescheites Schenker bekomme ich nicht für unter 1290€ konfiguriert.

Da ich gestern erst nach Gamingbooks gesucht habe: Das GE 60 hätte ich auch empfohlen, das bekommst du aber (als eines der ersten auf dem Markt) auch mit einer GT860m für 999,- ohne Betriebssystem.
Oder sogar nochn 100er günstiger mit einem i5-4200.
Natürlich fehlt dann Schnickschnack, wie Bluray, mSATA-SSD und all sowas.
MSI GE60 2PE Gamer Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de (genau lesen, da sind auch Varianten mit GT850m dabei)

Diese soll laut Nvidia gut 20% schneller sein als eine GT765m und ist somit eine sehr gute Wahl für diesen Preis.

Im April ziehen wohl die anderen Hersteller mit ersten (offiziellen) Maxwell-Notebooks nach. Vereinzelt gab es ja schon seit November GT860er (hauptsächlich direkt aus Asien).

In meinen beiden letzten MSI war Nanya und Samsung drin.

Aber den hab ich eh aufgerüstet und ersetzt. Ich nehme an, die bauen irgendwelchen Dritthersteller-Kram je nach Tagespreisen usw ein.
Einen wirklichen Unterschied macht das auch nicht.

Das es keinen wirklichen Unterschied macht weiß ich schon. Ging auch mehr ums evt. nachrüsten.

DANKE EUCH ALLEN
Wird wohl MSI GE60 2PE mit ner 860m und 4700HQ

Eine Frage noch hat jemand einen Vorschlag für ein 8gb (2x4) kit 1600Mhz was ich darein packen könnte?

Zurück