Suche "Gaming" In-Ear Headphones

Hawkins

PC-Selbstbauer(in)
Ich suche In-Ear Headphones mit gutem Sound für Gaming aber auch zum Musik hören mit gutem Tragekomfort.

Preislich sollten sie nicht super teuer sein, Obergrenze wären 150€, kann aber gerne billiger sein :D
Es wäre schön wenn am Kabel ein Regler für die Lautstärke vorhanden ist.

Wichtig für mich ist natürlich ein guter Klang und Tragekomfort auch bei längeren Sitzungen.
Aussengeräusche müssen nicht "gedämmt" werden, das mag ich garnicht.

Angeschlossen werden sie an meine Soundblaster X-Fi Karte.

Ich hoffe mir kann jemand ein paar gute Empfehlungen geben. Es gibt leider sehr viele Modelle...

Was hörst du denn für Musik?
Gibt es ein Sounding, das du bevorzugst?
Warum willst du In-Ears, wenn du nicht möchtest, dass Außengeräusche gedämmt werden? In-Ears dichten immer sehr gut ab!
Tragekomfort entscheiden (wie immer) DEINE Ohren, nicht unsere.
Warum keine Kopfhörer? Wenn ich das so lese, wären offene over-ear Kopfhörer für dich viel besser geeignet. (Auch wenn ich In-Ear Fan bin und es mich freut, dass es einen gibt, der gerade lieber In-Ears hat :D )
Dazu kommt, dass die 150€-Preisklasse bei IEM gaaaaanz furchtbar blöd ist, da gibt's kaum Auswahl.
Benutzt du die IEM auch unterwegs oder nur daheim?

Aber hier mal ein paar Modelle für dich:

Möchtest du relativ basslastigen Klang, dann kann ich dir zum einen die Shure SE215 Sound Isolating schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen. Die haben mit 100€ eine recht gute Preis/Leistung, sind aber ordentliche Bassprügel.
Sehr interessant sind auch die Amazon.com: Brainwavz B2 In-Ear Noise Isolating Earphones: Electronics - die du allerdings importieren müsstest. Es lohnt sich aber sehr! Außerdem bist du selbst mit Import noch unter 150 € - wenn du mich frägst wäre der B2 die Wahl der Stunde.

Möchtest du es neutral, dann ist der Shure SE315 transparent Preisvergleich | Geizhals Deutschland einen Blick wert.
Und kannst du etwas tiefer in den Geldbeutel greifen, wären die Etymotic Research ER 4P MicroPro Earphones schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland auch ein Genuss. Schon über 10 Jahre auf dem Markt und noch kein bisschen von ihrem Glanz verloren.

Was Musik angeht, bunt gemischt. Kaum Metal, kein Dubstep, kein Rap, viel Rock, wenig wirklich basslastiges!
Wobei ich Musik am PC aber ohnehin eher selten höre. Sie sollen mehr zum Zocken sein.

Warum in-Ear und keine Kopfhöhrer? Ich trage seit Jahren Kopfhöhrer. Leider haben sie den Nachteil das man als Brillenträger dann immer schön die Bügelabdrücke am Kopf sieht :D, zumindest bei ohrumschließenden Modellen. Modelle die auf den Ohren liegen mag ich nicht. Nach kurzer Zeit schmerzen mir bei solchen Modellen die Ohren.

Die n Ears werde ich nur zuhause verwenden, für Unterwegs am Smartphone reicht mir mein 0815 Billigmodell.

Ja, verständlich.
Aber du musst bei In-Ears aber mit der isolation leben, dafür hast du dann eben keine Abdrücke mehr.
Auch wenn der bass etwas angehoben ist, würde ich die Brainwavz nehmen, sie haben den allgemein besten Klang unter den erwähnten Modellen und sind dabei nichtmal die teuersten.

Welche Kopfhörer/In-Ears hast du denn bisher gehabt? Bei sehr neutralen in-ears wie den erwähnten ER-4 und 315 kann es sein, dass dir eventuell zu wenig Bass dabei ist, bzw. es dir so vorkommt, als wäre keiner da. Sie spielen eben so, wie der Klang ist und häufig ist eben gar nicht sooo viel Bass dabei. Notfalls ließe sich das natürlich auch über dein Alter schätzen. Meistens wollen erwachsenere Hörer weniger Bass - stimmt aber natürlich auch nicht immer so pauschal.

Ich würd eher zu den shure greifen. Die sind für Bühnen ausgelegt, also sehr stabil. Wenns zuviel bass sein sollte, kann man am eq ja noch n bissl schrauben.

Momentan benutze ich das Medusa NX Headset. Ich finde den Klang gut und es ist (für mich) gut zu tragen. Bass hat es im Vergleich mit anderen Headsets sehr wenig.

Zum Alter: 35 Jahre jung!

Ich würd eher zu den shure greifen. Die sind für Bühnen ausgelegt, also sehr stabil. Wenns zuviel bass sein sollte, kann man am eq ja noch n bissl schrauben.

Welche Shure? Sie 215 und 315 stehen im Raum - außerdem was heißt "Für Bühnen"? Spielst du damit auf die BA-Treiber an? Die SE 215 sind dynamisch, die 315 sind, wie die ER-4 und B2 BA. Ich seh in keinem der erwähnten IEM irgend einen Vorteil oder Nachteil, was die Haltbarkeit oder die "Stabilität" angeht - Wenn dann wären die drei BA-Modelle sogar nen Tick besser geeignet. Dann frage ich mich aber, wer bei dem 315 noch "zu viel" Bass raushört :ugly:

Momentan benutze ich das Medusa NX Headset. Ich finde den Klang gut und es ist (für mich) gut zu tragen. Bass hat es im Vergleich mit anderen Headsets sehr wenig.
Zum Alter: 35 Jahre jung!

Das Medusa NX ist eigentlich schon eher basslastig. Und grauenhaft noch dazu. Mal sehen ob dir deine billig-IEM für unterwegs noch reichen, wenn du einen der vorgeschlagenen hörst :D

Die 215er lassen sich sehr gut mit dem Equalizer anpassen. Hast du also zu viel Bass, dann einfach runterdrehen.
Von den 315 würde ich die Finger lassen sie klingen gewöhnungsbedürftig, das Sounding ist hier sehr speziell. Da würde ich eher einen Schritt weiter gehen und die Shure Se425 nehmen, imho sind die wesentlich besser abgestimmt.

Hab gerade die Shure SE215 bekommen.

Vom Klang her sind sie o.k. Ich kann ganz ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zu meinem Medusa NX feststellen. Der Bass ist etwas stärker, aber noch akzeptabel.
Da ich bis jetzt nur sehr selten In Ears getragen hab stört mich die "Abdichtung" natürlich erst einmal sehr. Man hört sich damit ja selbst atmen, aber das wird sich nach einiger Zeit wohl geben.

In Ears ohne Aussengeräuschdämmung wären mir allerdings definitiv lieber! (gibts sowas?)

Hab gerade die Shure SE215 bekommen.

Vom Klang her sind sie o.k. Ich kann ganz ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zu meinem Medusa NX feststellen. Der Bass ist etwas stärker, aber noch akzeptabel.
Da ich bis jetzt nur sehr selten In Ears getragen hab stört mich die "Abdichtung" natürlich erst einmal sehr. Man hört sich damit ja selbst atmen, aber das wird sich nach einiger Zeit wohl geben.

In Ears ohne Aussengeräuschdämmung wären mir allerdings definitiv lieber! (gibts sowas?)

Sitzen sie auch richtig? Ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, wie man zwischen Medusa NX und Shure SE215 nur einen minimalen Unterschied hören kann oO
IEM ohne Außengeräuschdämmung wären mir neu :D Die Isolation brauchen sie schon alleine um gut zu sitzen.

Also ich denke, da müssen sich seine Ohren erst einmal einspielen. Wenn er die IEM einige Zeit benutzt und wieder auf das Medusa wechselt, wird es ihm wie Schuppen von den Ohren fallen.

Hast du denn auch ordentliches Quellmaterial? Ohne wirst du wenig Unterschied hören :ugly:

Aber wenn du dich mal an den Sound gewöhnt hast und das MX aufsetzt wirst du es wegschmeißen wollen weil der SE215 um Welten besser ist.

Zurück