Suche gaming gehäuse (r9 280x toxic)

z4x

Freizeitschrauber(in)
Suche gaming gehäuse (r9 280x toxic)

1.) Wie hoch ist das Budget?
70-80 euro mit allem, also auch gehäuse lüfter die noch notwendig wären etc. aber das muss jetzt nicht ausgereitzt werden... so 50/60 ist auch gut
2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
Eine r9 280x toxic mit 308mm länge kommt rein und ein alpenföhn broken 2 mit 16,5 cm lauf verbackung. Es wird so alle 1-2 jahre sicherlich mal aufgerüstet werdem... Es kommt ein atx mainboard und ein atx netzteil (unten ) rein.
Außerdem wird eine 840 evo (2,5 zoll) und eine 1tb festplatte eingebaut und natürlich ein laufwerk. Irgendwann soll evtl. ein bluray laufwerk dazu kommen und vll. eine zweite festplatte.
3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
Gaming. Vll
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
Atx, mein "arbeitsplatz" bietet genügen platz für das meiste
5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
usb 3.0 definitiv, ein fenster wäre schön muss aber nicht, je nach gehäuse. Genauso bei beläuchteten lüftern, jenachdem wie es zu dem gehäuse passt. und das wichtigste: es sollte verfügbar sein. Außerdem gut gekühlt. leise oder so ist mir nicht so wichtig.

Ich bin langsam etwas am verzweifeln. ich suche nun schon seit tagen ein gehäuse. Und wenn ich dann mal eins finde, gibt es immer leute die sagen das wäre jetzt nicht so gut. Die "besten" die mir au der bisherigen suche in erinnerung blíeben sind diese:

BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
von dem wurde mir abgeraten da es schlecht kühlbar sei

Cooler Master HAF912 Advanced schwarz mit Sichtfenster (RC-912A-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
hier las ich, das es wohl nicht so gut ankommt und viel staub einfängt

Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
das fand ich eigentlich ganz gut aber es ist leider nicht zum kauf verfügbar.

Vom desing her sollte es nicht zu krass sein, aber auch nicht wie ein büro rechner.... Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen nicht das mein pc am ende nackt ist°°

Zuletzt bearbeitet:

Okay das spricht mich auch sehr an, ist es den preis wert und brauch ich dazu noch was?

mit dem shinobi machst du nichts falsch, vorallem sehr preiswert und gut: BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie gesagt, die kühlung soll Net so perfekt sein weil's vorne zu ist...

AW: Suche gaming gehäuse (r9 280x toxic)

Bei einem Budget von 50-60 € wäre das Shinobi nicht verkehrt ;).

Allerdings wird da noch ein zusätzlicher 120er Propeller benötigt.

ja also den preis ist das cm sicherlich wert über das antec kann ich dir leider nicht allzuviel sagen, da müsste man dann auch noch evtl einen lüfter für die front besorgen ;)
Wie gesagt, die kühlung soll Net so perfekt sein weil's vorne zu ist...
also das ist auch eher ein trugschluss. hab dieses gehäuse mehrmals selbst benutzt und auch noch in benutzung und ich kann dir nur sagen, dass es nicht schlechter gekühlt ist als alle anderen die vom optischen her mehr den anschein erwecken.
kannst du ohne bedenken benutzen und und gut kühlen.
und in diesem preissegment gibt es kaum bessere gehäuse. ich würd nur nochmal genau nachprüfen ob das nicht etwas knapp wird mit dem brocken2 das weiß ich grade leider nicht.
ich hatte darin auch mal das Matterhorn verbaut und das hat auch leichte gereicht ;)

LG

ja also den preis ist das cm sicherlich wert über das antec kann ich dir leider nicht allzuviel sagen, da müsste man dann auch noch evtl einen lüfter für die front besorgen ;)

also das ist auch eher ein trugschluss. hab dieses gehäuse mehrmals selbst benutzt und auch noch in benutzung und ich kann dir nur sagen, dass es nicht schlechter gekühlt ist als alle anderen die vom optischen her mehr den anschein erwecken.
kannst du ohne bedenken benutzen und und gut kühlen.
und in diesem preissegment gibt es kaum bessere gehäuse. ich würd nur nochmal genau nachprüfen ob das nicht etwas knapp wird mit dem brocken2 das weiß ich grade leider nicht.
ich hatte darin auch mal das Matterhorn verbaut und das hat auch leichte gereicht ;)

LG

Okay, also da passen bis zu 16,7cm rein und der brocken hat 16,5cm geht das oder ist das etwas knapp?

das dürfte dann kein problem sein ;)
ich kann dir in diesem gehäuse auch das matterhorn empfehlen kostet dich dann auch etwas weniger ;) kommt drauf an was du damit kühlen willst aber das passt ganz sicher rein ;)

Zurück