• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gamer PC für maximal. 650 Euro

AW: Suche Gamer PC für maximal. 650 Euro

Teils -teils, die CPU ist schwächer als ein i5, die GraKa dagegen stärker; das Netzteil ist auch besser als in meiner Konfig,

Zum Zocken brauchst du eine CPU, die stark genug ist plus eine GraKa die möglichst stark ist.

Okay, ich nehme dann deine Config NeverSeenBytes, ich werde den vermutlich heute Abend kaufen.

Ist es okay das ich statt der XFX ne gtx 660 oc ti nehme? XFX hat doch Spulenfiepen oder nicht?

Die XFX HD 7870 soll zwar den Tahiti XT Chip haben, aber sie verbraucht auch dann deutlich mehr Strom als die GTX 660Ti.

Die XFX HD 7870 soll zwar den Tahiti XT Chip haben, aber sie verbraucht auch dann deutlich mehr Strom als die GTX 660Ti.
Ist in dem Fall die mit Pitcairn XT ausgewiesen; aber es wird gewarnt :ugly: : Achtung! Modelle mit 'Tahiti LE' Chip im Umlauf!
Im grauen Kasten links unten: XFX Radeon HD 7870 GHz Edition (Pitcairn XT) Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5...ab €160,27

Die GTX 660 Ti ist im Schnitt etwas stärker als die HD7870 GHz, die Asus Variante der 660 Ti ist so ziemlich die leiseste u. bestgekühlte GraKa in der
Leistungsklasse.

Zuletzt bearbeitet:

Ist in dem Fall die mit Pitcairn XT ausgewiesen; aber es wird gewarnt :ugly: : Achtung! Modelle mit 'Tahiti LE' Chip im Umlauf!
Im grauen Kasten links unten: XFX Radeon HD 7870 GHz Edition (Pitcairn XT) Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5...ab €160,27

Die GTX 660 Ti ist im Schnitt etwas stärker als die HD7870 GHz, die Asus Variante der 660 Ti ist so ziemlich die leiseste u. bestgekühlte GraKa in der
Leistungsklasse.

Okay, eine 760 zu kaufen würde sich aber nicht lohnen oder?

Doch, die 760er ist nochmal stärker, im Schnitt fast auf GTX 670 Level,
Nvidia GeForce GTX 760 im Test

aber teurer - ein gutes Modell:
MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort....ab €231,85

die günstigste GTX 760 mit Custom-Kühlung (hierzu gibt´s leider noch keine Tests wg. Lautstärke usw.):
Inno3D GeForce GTX 760 HerculeZ 2000s, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort................................. ab €217,36

Nein, besser als die nVidia-Referenzkühlung; - das wäre so eine -
wg. Bild - Gainward GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (3002) ab €217,42

Diese Kühlerbauart ist schwächer u. deutlich lauter als die allermeisten Customkühler, sprich die Eigenkonstruktionen der Hersteller.

hm, gibt es da was vergleichbares von AMD? 7950 oder sowas?

// Kann man die Grafikkarte zu HWv zurückschicken wenn die z.B zu Laut ist und das Geld zurück bekommen?

Die HD7950 Boost ist hier und da mal schneller, aber teurer. Preislich käme die HD7950 ohne Boost ab 250€ als Nächstes, zieht aber obwohl
schwächer als die GTX760 unter Last deutlich mehr Strom.

Innerhalb von 14 Tagen kannst du alles zurückschicken => Fernabsatz-Gesetz.

Welche PC-Lautstärke so ca. bist du bis jetzt gewohnt?

Ich hatte vorher ein FertigPC mit nem LC - Power lüfter und ner HD 5450 passiv und ner Hitachi platte, naja etwas laut halt. so ca Zimmerlautstärke

Also doch; - na ja LC Power ist weder für gute Netzteile noch für leise Kühlung berühmt. - Aber Regal; über welche Konfig reden wir mittlerweile?

Etwa so? - Haswell i5 ohne OC knapp 650€

Anmerkung - falls du die Graka willst, so kannst du ohne weiteres den restlichen PC (ohne GraKa) bei HWV inkl. Zusammenbau bestellen und
die GraKa zB. bei Mindfactory beziehen u. selber einbauen;

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das will ich auch so machen^^ Ich mache es dann über Midnight Shopping, wenn bis dahin bei MF die Preise nicht teurer geworden sind.

//

Reicht ein 400w Netzteil für ne 760? NVIDIA empfiehlt ja mind. 500 watt..

Zuletzt bearbeitet:

Reicht ein 400w Netzteil für ne 760? NVIDIA empfiehlt ja mind. 500 watt..
Ein gutes wie alle hier empfohlen - Ja! Ein LC-Power oder MS Tech oder eines der zahllosen No Name Dinger nicht; dafür auch die nVidia-Angabe.

Man pokert darauf, daß ein billiges angeblich 500W starkes Billig-NTeil genug Saft aufbringt, damit die GraKa überhaupt unter Last läuft und der Kunde,
wenn sie nicht läuft, nicht auf die Idee kommt, die GraKa ist schuld; was ja dann auch nicht der Fall ist.

Kurz gesagt: solche Netzteile bringen oft kaum 300W an 12V obwohl 500, 600 oder mehr Watt draufstehen.

Eine 760er zieht unter Last ~ bis max. 170W an 12V; siehe 55 DirectX-11-Grafikkarten im Test - Leistungsaufnahme Gesamtbetrachtung

Die hier betrachtete PC Konfig wird unter voller Gamelast kaum über 300W "verbrauchen", eher etwas darunter.

Da sieht man, daß ein be quiet! System Power S7 400W im (wichtigsten!) 12V Combined Power-Bereich schon 384W liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück